T1 Mini Fortune

Hallo,

seit der JetPower Messe bin ich im Besitz des oben genannten Bausatz von T-One Models, gibt es schon Erfahrungen mit dem Flieger, mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass der komplette Tank vor dem angegebenen Schwerpunkt sitzt?

Nun zu meinen geplanten Einbauten, mit denen ich auch ein wenig Neuland betrete, als Servo‘s habe ich Potifreie Hitec MD250 MW, bestellt, von denen ich hier im Forum auch noch keine Erfahrungen gelesen habe. Die Turbine wird eine JetCat P60 SE, den LIIo Akku, Jeti 2600mAh werde ich direkt auf den Empfänger hängen, ohne Schalter oder BEC, da ich alles HV Servo‘s verwenden werde.
Das mitgelieferte elektr. Fahrwerk macht mal eine guten Eindruck, dieses werde ich mit einem separaten LIPO betreiben.

So nun bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt.

Ich wünsche noch schöne Flüge und nutzt noch das schöne Wetter.

Grüße
Heiko
 
T1 mini

T1 mini

Hallo bekomm meine in 2 Wochen.Unser Vorführmodell ist ja auf der Jetpower vorgeflogen worden mit sehr gutem Feedback danach.Wenn meine eingetroffen ist mach ich noch einen kurzen Baubericht wenn Interesse besteht.Ich freu mich auf das Teil .Gruß Chris
 
T 1 Mini

T 1 Mini

Ich fliege diesen Jet seit Anfang April ( hat jetzt ca. 100 Flüge drauf ) , ist ein Super Flieger , macht keine Probleme , Bausatz ist von sehr guter Qualität , fliege Ihn mit einer Kingtech 85G, macht so richtig Laune , bei Vollgas über 330kmh
mit freundlichen Grüßen Franz IMG_4261.JPG
 
T 1 Mini

T 1 Mini

Hier ein Bild von meinem Innenausbau, Stromversorgung 2x 1300mAh 2s für Empfänger und 1x 1300mAh 2s für Fahrwerk , GSU habe ich vor den Tanks rechts neben dem LIfe Akku für die Turbine, Kerosinpumpe ist neben dem Hoppertank links ( sind auf dem Foto nicht zu sehen , da Turbine beim Service ist ) , SChwerpunkt hatte bei mir so sofort gestimmt , Erstflug war ganz problemlos , musste keinen Klicks getrimmt werden
 

Anhänge

  • IMG_4772.JPG
    IMG_4772.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 144
T 1 Mini

T 1 Mini

Hallo Heiko ,
mit der P60 hast du nicht gerade einen starken Antrieb gewählt , hoffe du hast eine Hartpiste , mein Jet hat mit vollem Kerosin- und Rauchöltank ein wenig über 10Kg
 
P60SE

P60SE

Hallo Franz,

so schwer werde ich nicht werden, und eine P60Se fliege ich bereits in einer Jetteng Viper mit 1,7m, diese hat auch voll ca.9Kilo,
da ich die Turbine mit 173.000 Umdrehungen fliege ist das absolut ausreichend. Zum heizen habe ich eine Wild Hornet, die Mini Fortune hätte ich gar nicht gebraucht, das ist aber eine andere Geschichte, noch eine Turbine im Karton...
Was hast Du für Servos verbaut und wieviel Kraftstoff hast Du an Bord?

@Chris, Deinen Baubericht kannst Du gerne hier mit dranhängen.

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • A5461480-3F12-4E6E-9337-3781555D1182.jpg
    A5461480-3F12-4E6E-9337-3781555D1182.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 139
  • 1bbe3338-5eda-4d05-9e05-a52804d9b5a0.JPG
    1bbe3338-5eda-4d05-9e05-a52804d9b5a0.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
T 1 Mini

T 1 Mini

Hallo Heiko,
das wird dann schon passen mit der P60, Servos habe ich die vorrgeschlagenen Savöx 1250MG , muss aber leider sagen ,haben alle ein wenig spiel, da gibts sicher bessere, Kerosin tanke ich immer die 1,8l , reicht bei mir für ca. 8 Minuten Flugzeit , dann habe ich noch den Tank mit ca.0,7l fürs Rauchöl
Grüße Franz
 
Hallo Franz,

ja die SV-1250MG wollte ich auch verbauen, bin aber dann mangels Verfügbarkeit auf die Hitec MD250MW, diese sind wirklich absolut spielfrei und haben keinen Poti. Leider gibt es über diese nichts zu lesen.
Rauchen wird meine Fortune auch nicht und ich werde auch nur einen Jeti 2600mAh Liio Akku für die Empfängerstrom Versorgung verwenden, einen 1000mAh Lipo für das Fahrwerk und einen 2400mAh Lipo für die Turbine, mal sehen wo ich mit dem Gewicht dann lande.
Solltest Du noch Bilder von den Einbauten haben, dann stell sie mal bitte rein.

Hast Du das mitgelieferte Schubrohr verwendet, da ist die Ausenhülle so dünn, dass dieses am Spant hinten kaum hält, bzw. Spiel im Spannt hat?

Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
T 1 Mini

T 1 Mini

Hallo Heiko,
mit dem mitgelieferten Schubrohr gibts kein Problem bis jetzt, das hat ja auch bereits ca. 100 Flüge hinter sich, mit den Bildern vom einbau warte ich noch bis die Turbine mit der Pumpe und der GSU vom Service zurück kommt , kann nicht lange dauern Jean- Marc ist da sehr schnell


Gruß Franz
 
Turbine sitzt, Schubrohr mußte ich etwas kürzen, was aber auch kein Problem darstellte, die Auflage im Bereich der Schubrohrbefestigung vorn mußte auch verlängert werden, damit ich den Tank soweit wie möglich in Richtung Steckungsrohr bekomme, also nicht unbedingt alles Plug and Play, für einen Modellbauer sind das aber alles noch Kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • 666FD228-4AFD-45C7-A702-400D8EBE677B.jpg
    666FD228-4AFD-45C7-A702-400D8EBE677B.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 149
Schubrohr

Schubrohr

Servus,

ein Bekannter ist die mit einer M100 geflogen, auch mit dem originalen Rohr. Gab auch keine Probleme :cool:

Gruß
Markus
 
Guten Morgen,

hat jemand Bilder von der Anlenkung der Bugfahrwerksklappe, bin noch immer nicht sicher ob ich eine mech. Lösung nicht bevorzuge.
Bilder von den Baufortschritten folgen.

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • 48AF0C7B-ACC9-43D1-8BFE-BE83B61451E5.jpg
    48AF0C7B-ACC9-43D1-8BFE-BE83B61451E5.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hat jemand Bilder von der Anlenkung der Bugfahrwerksklappe, bin noch immer nicht sicher ob ich eine mech. Lösung nicht bevorzuge.
Bilder von den Baufortschritten folgen.

Grüße
Heiko

Hallo Heiko , so habe ich es gelöst , war sehr viel Anpassung mit dem Servohebel nötig bis der Servoweg gestimmt hat , bei den Jetzigen Bausätzen kann man den Weg am Kontroller einstellen , die alten hatten das nicht
Grüße Franz
IMG_4800.JPGIMG_4802.JPG
 
Danke Franz,
aber dann haben die mir auch einen Ladenhüter verkauft, an meiner Elektronik läßt sich nichts einstellen. Ich werde die Klappe, wenn mit Servo, über den Sender programmieren.
Hast Du die gleiche Elektronik, an dieser läßt sich auch nichts an der Radbremse verstellen?

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1816.jpg
    IMG_1816.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 76
Danke Franz,
aber dann haben die mir auch einen Ladenhüter verkauft, an meiner Elektronik läßt sich nichts einstellen. Ich werde die Klappe, wenn mit Servo, über den Sender programmieren.
Hast Du die gleiche Elektronik, an dieser läßt sich auch nichts an der Radbremse verstellen?

Grüße
Heiko
Ich habe auch die gleiche Elektronik , die Bremse kann man über die Fernsteuerung einstellen ,
bei den ganz neuen T1 Mini sind jetzt 2 Module , da währe alles zum einstellen
Grüße Franz

750-5_23.jpg750-2_58.jpg
 
Hallo,

eine Frage zwischendurch, mir ist klar, dass das hier der Turbinenbereich ist aber hat das Teil schon mal wer als Impellerversion aufgebaut bzw. spielt mit dem Gedanken?

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten