T1 Mini Fortune

Ich denke der Flieger wurde ursprünglich für E-Impeller entwickelt, da der Tank komplett vor dem Schwerpunkt liegt, bin mal gespannt wie sich das im Flug auswirkt, vermutlich wird dies wie beim Mini Avanti, auch bei diesem ist der Tank vor dem Schwerpunkt, dort muss der Flieger etwas auf Höhe getrimmt werden und somit ist im Messerflug Tiefenruder notwendig.
Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich den Flieger höchstwahrscheinlich nicht gekauft.
 
Hallo Heiko ,
deine Bedenken wegen dem Tank vor dem Schwerpunkt sind unbegründet , bei musste nicht ein Klicks getrimmt werden , und bei Messerflug ist auch kein Tiefenruder notwendig
Grüße
Franz
 
T ONE MINI MONSTER

T ONE MINI MONSTER

Hallo so mein Mini und ein 2.für einen Kunden sind eingetroffen.Meine hab ich schon ausgepackt.WOW super lackiert und alles sehr sauber gefertigt.Beiliegende Fahrwerk passt saugend in die Flächen.Das mitgelieferte Zubehör ist alles von anständiger Qualität.Alles weiter wenn ich mit dem Bau beginne.Gruß an alle Chris ;)
 
Bilder T-One

Bilder T-One

Hiermal einige Detail Bilder direkt nachdem auspacken.

;) Chris
 

Anhänge

  • monster1.jpeg
    monster1.jpeg
    24,2 KB · Aufrufe: 90
  • monster2.jpeg
    monster2.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 92
  • monster3.jpeg
    monster3.jpeg
    18,3 KB · Aufrufe: 98
  • monster4.jpeg
    monster4.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 89
  • monster5.jpeg
    monster5.jpeg
    27,5 KB · Aufrufe: 96
  • monster6.jpeg
    monster6.jpeg
    41,8 KB · Aufrufe: 113
  • lambo1.jpeg
    lambo1.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 89
  • lambo2.jpeg
    lambo2.jpeg
    17,3 KB · Aufrufe: 107
  • lambo3.jpeg
    lambo3.jpeg
    23,1 KB · Aufrufe: 88
  • lambo4.jpeg
    lambo4.jpeg
    15,9 KB · Aufrufe: 98
  • lambo monster zusammen.jpeg
    lambo monster zusammen.jpeg
    19,3 KB · Aufrufe: 94
Teile

Teile

Hallo Chris,

sieht richtig gut aus, vor allem das giftige Grün gefällt mir sehr gut.
Waren bei Dir die Zusatztanks für Rauch dabei, und was hast Du für eine Fahrwerkselektronic dabei?

Grüße
Heiko

Hallo Heiko folgendes Statement vom Hersteller bezüglich deiner Fragen:

Der Smoketank ist eine Option und kostet Extra
Der neue Fahrwerkskontroller+Bremsenkontroller ist ganz neu und wird jetzt schrittweise implementiert.

Ich habe auch in beiden Baukästen den Normalen und sie Funktionieren gut
Bremse auf einen Schiebeschalter

Mfg Chris
 
T One

T One

So es geht los ;)

Ich habe alle Teile nachdem entpacken auf die Waage gelegt und folgende Gewichte notiert:

1 Rumpf Vorderteil 1405g
2 Kabinenhaube 119g
3 serviceklappe 80g
4 Heckteil Rumpf 614g
5 Höhenruder Li. 140g
6 Höhenruder Re. 142g
7 Fläche Links 545g
8 Fläche Rechts 531g
9 Steckungsrohr 95g
10 Schubrohr 300g

Zusammen: 3971g

Zum verbauten Material

Monster Energy T One:Powerboxsensor Schalter,Futaba 6014,Graupner DES658 und Des587,Jetsmunt Vt80,Intairco Hopper und das beiliegende Jp Einziehfahrwerk.

Lambo Grün T One:Powerboxsensor Schalter,Jeti Empfänger + Sat,Graupner Des658 und Des587,Jetsmunt M70,Intairco Hopper und das beiliegende Jp Einziehfahrwerk.

Begonnen hab ich mit dem Heckteil bzw dem Einbau der Servos in die Höhenruder und Seitenleitwerk.Eine kleine Anmerkung von mir,die Fertigen Servoaufnahmen passen saugend auf Servos mit einer Länge von 35mm.Meine verwendeten haben nur 32mm was den Einsatz von selbst gefertigten Hilfsplättchen erfordert.Also Servos montiert und die Anlenkungen mit beiliegendem Zubehör erstellt.Top auch das alle Schrauben,Muttern Unterlegscheiben Imbusschlüssel Servomontage Zubehöhr in passender Qualität dem Baukasten beiliegt.Danach wurden die Servokabel ins Rumpfhinterteil eingezogen und mit 3M Hitzeschutzband gesichert.Poppes Fertig,alles passt und geht reibungslos.

Stay Tuned Gruß Chris
 

Anhänge

  • tone3.jpeg
    tone3.jpeg
    26,8 KB · Aufrufe: 68
  • tone4.jpeg
    tone4.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 74
  • tone8.jpeg
    tone8.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 73
Weiter geht`s

Weiter geht`s

Weiter gings an den Flächen :)

Wie schon erwähnt die Graupner DES658 BBMG auf die Querruder und Flaps mit den beiliegendem Zubehör auf die Servoplatte montiert und angelenkt.Das im Bausatz beiliegende JP HOBBY Einziehfahrwerk ist von super Qualität und sogar mit Ersatzpin fürs Bugfahrwerk.Vor dem Einbau der Fahrwerke wurden alle schrauben nochmal mit Loctite gesichert.Flächen am Rumpf angesteckt,die Beine ausgerichtet und die Mechaniken verschraubt.Der nachfolgende Funktionstest funktionierte tadellos.Kabelbäume Fläche Fahrwerk incl Bremse anfertigen und Schon sind die Beiden Tragflächen fertig.
 

Anhänge

  • tone 1.jpeg
    tone 1.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 84
  • tone7.jpeg
    tone7.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 75
  • tone5.jpeg
    tone5.jpeg
    23,6 KB · Aufrufe: 85
T ONE MINI MONSTER

T ONE MINI MONSTER

Hi Paul ja klar baue ja 2 gleichzeitig .morgen gibt's wieder mehr.Kann die T One Mini nur weiterempfehlen Top Gerät.Mfg chris
 

daishi

User
Habe mir den Flieger letzte Woche beim Dirk angesehen. War überrascht von der guten Verabeitung und Lackierung.

Bin mal gespannt wie er fliegt.

VG
Micha
 

EricS.

User
Flugeigenschaften

Flugeigenschaften

Bin auch mega gespannt wie sie fliegt. Vorallem Langsamflugeigenschaften und Abrissverhalten wäre interessant.
 
Bilder Jet

Bilder Jet

Hallo Franz heute Abend.Musste kurzfristig für einen Arbeitskollegen nach Belgien auf Lehrgang.Freut mich das Interesse besteht.
 
Weiter geht´s

Weiter geht´s

So weiter geht´s mit der Kleinen ;)

Nachdem die Flächen,Höhenruder,Seitenruder fertig sind und das Schubrohr montiert ist noch was zum Bugfahrwerk.Ich habe die Bugfahrwerksklappe entgegen gesetzt der Anleitung oben auf das Montage Brett montiert.Einfach 2 4kant Buche Stücke auf die Platte geklebt zusätzlich von unten noch mit 2 Schrauben gesichert und dann das Graupner Servo festgeschraubt.Die Fluchtrichtung vom Servohebel drekt gegenüber des Anlenkhebels an der Klappe unten.Verbunden mit 2 Kugelköpfen(2mm) sitz es Spielfrei und lässt sich genau einstellen.Servo zur Bugradsteuerung noch montiert und alles mit Loctite gesichtert dann sauber mittig verschrauben fertig :).Als nächstes stand die Anpassung der VT80 Jetsmunt an.Hierbei mußte nur ganz wenig an den Halteplatten geschliffen werden.Schubrohr mit der Bine ausrichten Abstand kontollieren fertig.6 Schrauben und die Turbine ist an ihrem Arbeitsplatz.Ich habe mal noch ein Bild gemacht von den 2 VT80 und M70 zum Vergleich.
 

Anhänge

  • t one 2.jpeg
    t one 2.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 127
  • t one 3.jpeg
    t one 3.jpeg
    33,8 KB · Aufrufe: 120
  • tone6.jpeg
    tone6.jpeg
    26,6 KB · Aufrufe: 105
  • tone2.jpeg
    tone2.jpeg
    14,6 KB · Aufrufe: 72
Tanks

Tanks

Als nächstes kommen wir zur Spritversorgung.Der beiliegende Tank kann bis 1,9liter aufnehmen.Das beiligende Zubehör:Stopfen Röhrchen und Pendel und den 2 Halteplaten für den Stopfen.Beide Tanks waren aus dem Karton "Dicht" und bedurften keiner Nachbehandlung.Ich habe bei den 2 aber aus eigener Initiative Filzpendel verwendet.Die befestigung erfogt mittels Klettband und 2 großen Kabelbindern.Zur Tankentlüftung kam ein 4mm Kupferröhrchen zum Einsatz.Z Förmig gebogen und etwas Farbe später verklebt an seinem Platz.

Stay Tuned es geht bald weiter

Gruß Chris ;)
 

Anhänge

  • tone 1.jpeg
    tone 1.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 62
  • t one 4.jpeg
    t one 4.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 78
  • t on 5.jpeg
    t on 5.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten