keine Höhenausgabe am Spektrumempfänger AR 9320 T?

1hummel

User
Hallo,

kann jemand Auskunft erteilen:

Ich habe heute einen Spektrumempfänger AR 9320 T installiert. Leider erhalte ich keine Ansage über die Höhe oder Vario-Signale für das Steigen oder Sinken. In der Bedienungsanleitung ist über eine eventuell erfoderliche Programmierung auch nichts zu finden.

Was muss ich tun?
 
Schau mal HIER. Vielleicht findest Du die nötige Info.
 

1hummel

User
Oh..
Das ist vielleicht ein Mist! Im Link liest man nichts Gutes.

Ich habe den Empfänger heute im Flug probiert. Das Signal für Sinken oder Steigen setzt nur bei laufendem Motor in Höhe von ca. 80m kurz ein und geht dann wieder aus.
Bei der Sprach- Höhenausgabe erfolgt permanent die Ansage : "Keine Daten"!
Schade das ich auf Grund zahlreicher Empfänger an Spektrum gebunden bin!
 

madmao

User
Hallo,

Wechsel doch auf ein Produkt mit Modul-Schacht.. Dort ein 4in1 Modul rein und mit Spektrum weiterfliegen. Spektrumzeugs auf der Börse raushauen und in ein Konkurrenzpodukt investieren. Habe ich auch so gemacht und seitdem keinen Ärger mehr mit der Telemetrie..

So eine Horus oder Taranis ist eine feine Sache, und die Empfänger sind preiswert.

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Hallo,

ich meine sowas wie das IrangeX IRX4 Plus Sendemodul und ein Sender mit JR-Modulschacht, wie eine Taranis oder eine Horus, es gibt eventuell noch weitere taugliche Sender. Dann kannst du weiter deine Spektrum-Empfänger nutzen, und schleichend dann auf ein anderes System wechseln. Bei mir hat der Verkauf meiner Spektrum-Sender und Empfänger gereicht, um mit FrSky (eine X9E, und Q7, plus ca. 10 Empfänger) alles umzurüsten.

Bei FrSky gibt es auch Empfänger mit Vario und Höhenmesser um ca. 40 Euro, jeweils als 6 oder 8 Kanal (einfach nach G-RX8 oder G-RX6 suchen)

Grüsse

Florian
 
Guten Morgen Bernd,

das war genau der Grund, warum ich zu Iisi gewechselt habe, mit der Reichweite der Telemetrie war bei meinem TM1000 genauso unzufrieden und dann kam wie bei Dir immer, keine Daten.

Da Dein Rumpf aus Carbon ist, wird es wahrscheinlich noch schwerer sein eine verlässliche Höhenangabe zu bekommen.

Gruß Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten