Wofür zweites "Servo-Kabel" SunriseModel ICE 120A Switch BEC?

Hallo zusammen,

ich habe den oben gemannten Regler von Reisenauer mit eine PeggyPepper Motor gekauft. In der Anleitung geht man nicht wirklich gut auf die Anschlüsse ein. Eines der servokabel ist BEC und Motorstellsignal. Hat auch einen Ferrid-Ring.

Das andere Kabel hat keinen Ferrid-Ring. Führt aber auch dei BEC Spannung. Bei Reisenauer wurde mir gesagt, dass das eine zweites BEC Kabel ist um den Empfängerstrom aufzuteilen. Ich solle es parallel über ein Y-Kabel mit an einen beliebigen Empfängerkanal anstecken. Habe dann den Kanal der linken Wölbklappe genommen.

Sobald ich nun den Motor einschalte (egal welche Drehzahl) schlägt die Wölbklappe in verschiedene Richtungen aus.

Habe das angebliche BEC Kabel wieder abgesteckt, und nun funktioniert die Klappe so wie sie soll.

Hat von euch jemand eine Idee, ob es wirklich ein zusätzliches BEC Kabel ist? Es wird ja bestimmt nicht besser, wenn man es ohne Y-Kabel direkt an einen freien Empfängerkanal steckt, oder? Ich meine die Störungen. Seltsamerweise hat auch nur das Wölbklappenservo ausgeschlagen. Die anderen Servos waren ruhig.


Übrigens: zum programmieren ist das Kabel auch nicht. Dafür benötigt man das Kabel mit dem Stellsignal des Motors.


Dabke und Gruß!
 

onki

User
Hallo,

der zweite Stecker beherbergt am Signalpin ein Drehzahl-Ausgangssignal. Das wird wohl deinen Empfänger außer Tritt gebracht haben.
Abhilfe ist ganz einfach. Einfach den orangen Signalpin vom Stecker rausziehen und den Rest des Steckers wieder als zweiter Stromanschluss in den Empfänger.
Der zweite Anschluss ist aus dem Grund vorhanden weil der Maximalstrom des BEC den Stecker bei längerem Betrieb zum schmelzen bringen könnte.
Daher wird das auf zwei Stecker verteilt.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki!

Vielen Dank für die Antwort. Daher hatte die Wölbklappe auch je nach Motordrehzahl in verschiedene Richtungen ausgeschlagen.

Ob ich das Kabel noch als zweites Versorgungskabel anschliesse weiß ich noch nicht, da ich nur Micro-Servos verbaut habe, komme ich niemals auf die volle BEC-Belastung.

Gruß!

Andre
 
Hallo,

der zweite Stecker beherbergt am Signalpin ein Drehzahl-Ausgangssignal. Das wird wohl deinen Empfänger außer Tritt gebracht haben.
Abhilfe ist ganz einfach. Einfach den orangen Signalpin vom Stecker rausziehen und den Rest des Steckers wieder als zweiter Stromanschluss in den Empfänger.
Der zweite Anschluss ist aus dem Grund vorhanden weil der Maximalstrom des BEC den Stecker bei längerem Betrieb zum schmelzen bringen könnte.
Daher wird das auf zwei Stecker verteilt.

Ja das ist richtig.

Solange man einen freien Empfängersteckplatz hat, kann man das Kabel so verwenden. Bei Verwendung mit Y-Kabel den PIN für das Signal aus dem JR-Stecker ziehen und isolieren bzw. trennen.

Das betrifft die mit einstellbarem 12-A-BEC ausgestatteten ICE 90 A und ICE 120 A.

Hier ein Foto:

ICE-90A-SBEC-brushless-regler-7_600x600.jpg


Man sollte das zweite Kabel durchaus verwenden, damit das 12-A-BEC im starken Lastfall die JR-Stecker nicht überfordert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten