SENSE F5J von aeromodelis.lt

vitas

User
Hallo Hans,
es ist nur here ruhig geworden, alle Neuigkeiten, Berichte, Bilder gibt es im facebook ..
ich flog 2020 ganze Jahr und iin total zufrieden damit. Besonders kann ich auch 8.5 grad Verbinder empfehlen und neuen Rumpf
Es gibt jetzt 3 grad Verbinder..auch neue GPS version mit ballast im Flügel..

Mit Freundlichen Grüßen, Vitali
 

vitas

User
Sense 2020.PNG
 
Hallo zusammen,

habe mir heute eine gebrauchte Sense ohne Antrieb ergattert. Es handelt sich um die Version Strong mit einem Abfluggewicht von 1450gr. zzgl. Ballast.
Kann ich der Antriebsempfehlung lt. Homepage folgen?
Vorhanden ist ein YGE 65LVT, den Rest muss ich noch besorgen...

VG
Michi
 
Hat schon jemand Erfahrung , in der GPS light klasse mit dem Sense ?
Möchte es mal versuchen.
Habe mir ein neues Leitwerk bestellt , da meins nach einer Landung im Mais mal was abbekommen hatte .
War bis jetzt kein Problem da es dann aber mit vollem Gewicht immer abgeht.
Auch passt die Technik noch im Rumpf.
 

vitas

User
Benjamin Rodax fliegt hat viele GPS flüge gemacht, es funktioniert. Ich have selbst bei einem Wettbewerb teilgenommen, leider war ich nicht gut :) da fehlte mir die Erfahrung und Vario in der Ohren :) und man soll mit vollem ballast immer fliegen. Rein theoretisch soll das Sense gut dabei sein
 
Habe heute meinen gebrauchten Sense bekommen.Wie bekommt ihr dazu die Elektronik unter? Meiner ist jetzt mit einem REX7, YGE35 und einem 4s/900 voll. Wäre für Tipps dankbar...

Grüsse
Michi
 
Der Rumpf ist dann gut gefüllt.
Von vorne: Motor (Schambeck 1015) , Regler (YGE 40A), Flugakku 3 850 mA, F5J Logger, 2 Servos nebeneinander, Empänger GR 16(den bekomme ich nur raus wenn ich das Servobrett rausnehme.
Das ist zwar eng aber es funktioniert und den Akku kann ich noch gut entnehmen.
Grüße
Alex
 
Danke Vitas u. Alex
Habe mir schon gedacht das sehr kniffelig wird.
Da meiner auch voll ist.

Mit SM Logger passt es so gerade noch, muss dann schon die Haube mit Tesa befestigen.

Habe leider keine filigranen Finger .
Muss eh alles raus da noch MPX Empfänger verbaut ist.
Aber der Core ist auch nicht viel besser es sei, den ich nehme den 5 Kanal .
Dann habe ich natürlich das nächste Problem.
 
Möchte erst mal ein paar Flüge machen.
Um zu schauen, ob es Spaß macht.
Ob es kribbelt.
Wie Vitali ja schon sagt so ganz einfach ist es wohl nicht.


Wen alles rechtzeitig da ist, werde ich wohl zu dem Workshop GPS light klasse Akademie teilnehmen.
Wer schön mal den einen oder anderen dann kennenzulernen.
Natürlich mit Abstand.
LG
Guido
 
Mein persönlicher »Sense« von aeromodelis. Andrey Yakovlev hat einen hervorragenden job gemacht und ein Meisterstück für mich mit meinem eigenen Design gebaut. Danke Andrey für deine Geduld. Ich freue mich auf den Erstflug :-)
IMG_8245-1.jpg
IMG_8260-1.jpg
IMG_8252-1.jpg
IMG_8248-1.jpg
 
Hallo in die Runde,

nachdem ich den Thread komplett durchgelesen habe, spiele ich auch mit dem Gedanken, mir diesen Flieger zuzulegen. Hinweise zu Ausstattung und Einstellung gibt es dankenswerterweise genug. Ebenso Ideen für das Design.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Walter B. in einem Post von einem Turnigy Lipo geschrieben, bei dem man das Balancerkabel abziehen kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe mal danach geschaut aber auf der HK-Seite nichts gefunden. Kannst Du ggf. eine genauere Angabe zum Typ machen?

Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten