2018-11-03 Aircombat in Vreden - Saisonende - letzte Chance dieses Jahr

Werde wohl auch nach Vreden kommen,
allerdings nur zum zuschauen, meine Gesundheit macht noch nicht mit :( .

Für die WWI Klasse hätte ich noch eine neue, ungeflogene aber flugbereite Nieuport XI zu verkaufen.
An die Modis: ich erwähne es hier, da sie nur zu Händen von erfahrenen Combatpiloten, welche in Vreden anwesend sind, abgegeben werden soll.
Es ist eine originale von Great Planes, kein Clon vom Hobbychinesen.
Bei Interesse bitte PN.

Grüße Lutz
 
ZitterCup

ZitterCup

Hi Leute,

ich komme auch nach Vreden - hoffentlich nicht zum gemeinsamen Zittern. An welcher Stelle ich auf der Teilnehmerliste auftauche, ist mir egal. Hauptsache, am Ende vom Wettkampf ein Grinsen im Gesicht! :D
Ich muss noch ein bisschen Material vorbereiten, aber das wird schon.

Also:
Marko, WWII und EPA

bis Samstag!
Marko
 
Schön, schön

Schön, schön

Ein schöner Wettbewerb und Jahresabschluss in familiärer Atmosphäre.

Vielen Dank an die Vereinsmitglieder für Ihren freundlichen Einsatz und Beistand als z.B. als Judges und Ihre Gastfreundlichkeit. Auch für das leibliche Wohl wurde vorbildlich gesorgt, allerbest.
Spezieller Dank von mir an die Jungs die im angrenzenden Feld die Kampfbrösel mitgesucht und gefunden haben, die jungen Augen haben selbst Empfängergehäusereste gefunden.

Würde mich freuen im nächsten Jahr wieder zum Aircombat in Vreden zu kommen.

LG,
Jürgen R.
 

Ewald

User
Hallo zusammen,

das war ein wirklich toller Aircombat Tag. Es hat alles super gepasst. Ein großes Dankeschön an den Verein, alle Teilnehmer, Helfer und Besucher.

Das Wetter war super und wir haben viel Spaß gehabt. Mit den Jürgens hat man ja immer zu tun. Auch mal im Duet :)

Für mich lief es ganz gut mit all den fliegenden Resten. Die AT-6 mit reichlich Vergangenheit war sehr gut zu fliegen. Mittlerweile passt der Schwerpunkt für mich.

Für das Finale mit "schräger Musik" hatte ich extra die alte Jamara Zero wiederbelebt - man nennt sie auch Frankenzero :) - Flaktreffer waren aber nicht zu sehen.

Freue mich auf den Auftakt 2019 in Haselünne.

Gruß Ewald


IMG-20181031-WA0003.jpg
 
Motor OS 25FX "im Felde geblieben"

Motor OS 25FX "im Felde geblieben"

Beim AC ist mein Lieblings OS FX25 leider im Acker hinter Eurem Flugfeld untergetaucht. Sollte der doch noch gefunden werden schickt mir bitte übers Forum eine Nachricht oder telefonisch (meist läuft der AB, ich rufe zurock) unter 040-7394439.
Danke,
Jürgen R.
 
Bilder

Bilder

Hallo,
ja mein erster Heat war so suboptimal, wie der von Jürgen. Diese B6N hat in ihrem Leben in Stade 7 sek und un Vreden ganze 128 sek Wettbewerbsflugzeit zusammenbekommen.

Ich hatte das Glück, das die Suchmannschaft alle Teile wiedergefunden hat, sogar die Gehäusehälften des Empfängers. :eek: :eek:

Jürgens OS FX blieb leider verschollen. Ein desertierter Motor.

Was kann man zum Wettbewerb sagen:
Austragungsort: auch im November noch benutzbar, die große warme Hütte der gut ausgebaute Platz machen es auch bei schlechterem Wetter angenehm.
Die Ausrichtung zur Sonne geht auch noch. Nachmittags musste man etwas nach rechts fliegen. In Ahlen ist es aber viel schlimmer.

DAS WETTER: Der Morgen begann mit Raureif, aber das ist besser als Nebel. Anfang November und die Sonne schien, es war relativ warm, ein Pullover oder eine dünne Jacke reichten. Eher Altweibersommer. Einfach klasse.

Service: Frühstück, Mittag und Kaffeflatrate, was will man mehr.

Vom Verein kamen diesesmal 4 Piloten. Benedikt und Pascal in EPA
Hendrik, Thomas und Pascal in WWII mit einer kaum eingeflogenen Tempest und dem Dogfighter.

In WWI setzte Jürgen seine neue Pfalz E-5 ein, aber bis die Combattauglich ist, braucht sie noch etwas Optimierung.

Es hat den Jungs und Zuschauern Spass gemacht. Der Wettbewerb konnte zügig und ohne Stress durchgeführt werden.

Bei den Finalflügen gab es wieder etwas Knallerei, eine Sorte hat aber etwas enttäsucht Die Höhe war nicht berauschend, auch die strahlende Sonne nam etwas vom Effekt weg.

Ein rundherum gelungener Jahresabschluss.
Jetzt einige Bilder:
2018-11-03_075253 Morgens 1k.jpg
2018-11-03_075301 Morgens2k.jpg
2018-11-03_114546 Guidok.jpg
2018-11-03_114606 Kanonenkugel Battlek.jpg
2018-11-03_114609 AT-6k.jpg
2018-11-03_114612k.jpg
2018-11-03_114622 Jürgen Battlek.jpg
2018-11-03_114632 Marko La-7k.jpg

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten