Acro-Star von MPX

eges

User
Dieser Acrosegler dürfte so um 1990 aktuell gewesen sein.
Von der eleganten Form her stellt er manchen der heutigen Acrosegler lässig in den Schatten.
Mein Anliegen: leider fehlt mir die Kabinenhaube. Gibt's jemand der helfen kann?
 

purzel

User †
Welches Modell?

Welches Modell?

Hallo Eges,

Deine Beschreibung finde ich nicht eindeutig genug.

Ich Vermute dieses Modell:

http://wiki.rc-network.de/index.php/Datei:MPX_Akro.jpg

Falls ja, kann ich Dir eine Antwort geben.

Ich habe das Modell im Rgeal liegen, das auf die Aufarbeitung wartet. Also Krump ziemlich bruchfrei, aber hi und da verbaut, die Flügel haben denselben zustand. Hinzu kam jetzt vom Rumpf eine Kopie, unverbaut.

Auf meiner Wunschliste steht das Modell ale reiner Segler mit der markanten Kabinenhaube als Bremsklappe , der Zweite Rumpf wird mit elektrischem Antrieb aufgebaut.

Das heisst für Dich, dass ich irgendwann die vorhandene Haube abformen muss und somit ein passendes Gfk Häubchen auch für Dich laminieren kann.

Aber ich habe auch andere Braten im Ofen, bin definitiv nicht der Schnellste beim Bauen....

Grüsse Markus
 
Servus Markus

Ich vermute "Eges" meinte dieses Modell.
Der Acro Star dürfte demnach 1994 erschienen sein. Akro Star von Multiplex22102018.JPG

Gruß
Schorsch
 
Nein. Fast ein Schmitt-Segler:

fast_ein_Schmitt-Segler.jpg

(Der "Original" hat den Rumpf schlanker, das Höhenleitwerk tiefer und den Flügel höher am Rumpf.)

servus,
Patrick
 

eges

User
Danke für die Angebote.
Ich wäre speziell an der Carbon-Kabinenhaube interessiert.
Was gleich beim Betrachten des Acro-Star Bildes auffällt:die Form des Stingrayrumpfes hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Rumpfkontur des Acro-Stars.
Hat sich der italienische Designers da etwa Inspirationen geholt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten