Messe Friedrichshafen Aussteller fehlen?

Ein Messebesuch muss sich für Alle lohnen.
Besucher, Aussteller und Messebetreiber.

Fällt einer aus ist die Messe tot.

Siehe Sinsheim.

War mal die TOP Messe.

Danach sind die Fachmessen entstanden, welche die Aussteller und damit die Besucher weggezogen haben.

Es muss aber auch Einsteiger Messen geben..... wird der Modellflieger zu alt und es gibt kein Nachwuchs... hat sich eh alles erledigt.

Bei den Autos, Eisenbahner und Funktionsmodellbauer war richtig was los.

Vielleicht sollten sich die Modellflieger mal da eine Scheibe abschneiden.

In diesem Sinne


2019 Faszination Modellbau - Startseite.jpg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Dass bei den Eisenbahnern und den Modellautos soviel los war, ist mir auch aufgefallen. Auch beim sog. Funktionsmodellbau und den Schiffen, die ich eher für Exoten gehalten habe.

Mich würde es ja mal brennend interessieren, von welcher Art Modellbau es wieviele Menschen, die das jeweilige Hobby ausüben, es gibt. Gibt es dazu Zahlen?
 

gringo

User gesperrt
Ich war am ersten Tag dort und erfreut, daß recht wenig Gedränge war, außer am Stand von Oracover.
Ich hatte den Eindruck es waren deutlich weniger Besucher an diesem Tag als im Vorjahr.
Das kann daran liegen, daß am ersten Tag kein Fliegen im Freien war oder die meisten Besucher am Freitag kamen,
weil da viele Urlaub hatten.
Für mich als Segelflieger war das Angebot dünn, besonders schade war, daß weder Florian Schambeck noch FW da waren.
Lediglich ein Stand bot eine große Auswahl an schönen Modellen ... Composite.
Egal, ich hatte den Eindruck es sind weniger Aussteller geworden und werden nach vielen Jahren des Besuchs
erst mal 2019 Pause machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten