Anzeige Anzeige
www.modellflug-technik.de   Decker-Planes.de
+ Antworten
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 394

Thema: Funny-Fast-Birdy DLG

Unglücklich Sch...

Moin!

Habs heute geschafft! Richtig einen Sch... gebaut! Wenn man einen Indoor-Empf. drinhat sollte man halt auch drauf Achten, das man nicht einfach nur den Bussarden hinterherfliegt! Irgendwann geht dann nämlich nix mehr und man darf die Reben absuchen nach einem kleinen bunten Ding...

Wann endlich gibts 2,4GHz für meine EVO??? Will dieses verd... 35MHz-Band nicht mehr!!!

Name:  IMG_3133b.jpg
Hits: 1513
Größe:  32,0 KB
    Name:  IMG_3134b.jpg
Hits: 1514
Größe:  28,7 KB
    Name:  IMG_3135b.jpg
Hits: 1516
Größe:  40,8 KB
    Name:  IMG_3136b.jpg
Hits: 1519
Größe:  41,4 KB

Gruß Christian
    Geändert von Gast_17021 (18.10.2008 um 16:59 Uhr)
    Like it!

Standard

Er lebt wieder!!!!
    Fläche repariert und teils neu bebügelt, Risse im Rumpf verklebt und teils mit 1mm Balsastreifen verstärkt, bebügelt und eine längere, dünne Kupferdrahtantenne angelötet! Mal schauen ob´s was bringt...

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard jetzt fliegt er wieder....

Hallo Christian!
    Zunächst Beileid ...
    jetzt Glückwunsch er fliegt wieder!!!! Die Reparatur ging ja fix!
    Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis beim QBirdy. Hatte aus Gründen des besseren Aussehens die Antenne im Rumpf bis zum Ende des Rumpfes an den Kabeln der Rudermaschinen vorbei gelegt. Das führte dazu das er dreimal in einer Entfernung von ca. 70 m abschmierte.
    Hatte aber Glück, war nicht viel passiert, und ich habe den Grund bemerkt.
    Habe jetzt die Antenne dierekt aus dem Rumpf geführt und aussen bis zum Rumpfende und dann ca. 15 cm runterhängend montiert.
    Jetzt funktioniert alles bestens.
    Viel Spass noch mit dem Kleinen.

Tach noch
    Like it!

Standard

Moin Papi!

Viel Spaß hab ich mit ihm, sonst hätt ich nicht schon 81h 14min drauf in der kurzen Zeit!

Ja so um die grob 70m dürften es auch bei mir gewesen sein... Aber halt mit nem besch... R4P! Der in Nackt ist irgendwie das Max was ich reinbekommen habe unter der Fläche. Vorne ist leider durch den extra großen Akku kein Platz mehr (den Akku brauch ich aber!). Die Antenne hing aber schon von direkt neben dem Empf. aus dem Rumpf, fixiert mit nem Tesa am Bürzel hinter der Fläche, hoch zum SR. Genau dort war aber bis jetzt Schluss! Seit vorhin ist sie ja ca 30cm länger. Ma schaun ob nicht doch manchmal die Länge zählt...??

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Hi Birdy Gemeinde :-)

Nach meinem Bau des SBQ muss nun wiedermal was zum schnitzen her, der FFB :-)

Ich will in ihm einen REX5MPD und eine 150mAh Kokam Zelle verwenden. Bekomm ich diese rein? Der Rumpf ist doch identisch zum SBQ oder? Dann würde es problemlos passen.....

Die Frage ist nur: Passen auch normale MiniServos alà FS31 Oder HS55 rein? Davon hätte ich nämlich noch was da.... das ist dann vllt. nicht auf 90g komme ist mir klar, aber das MUSS ich auch nicht unbedingt :-)

grüße
    andy
    Like it!

Standard

Moin!

Glückwusch!
    Ich habe Nano S im FFB-DLG. In den SB-SR werden HXT-900 eingebaut.
    Auf der Decker-Seite http://www.aff-cnc.de/de/Model/Segler%10HLG/FFB-DLG/ gibts den Plan, da kannst du ganz exakt nachgucken!

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Glückwunsch? Noch hab ich ihn ja nicht :-)

NOCH nicht!

Naja den Plan hab ich gesehen, wollte aber def. mal wissen obs passt! Was eig. rein gehört weiss ich ja, aber will nicht unbedingt neues Zeugs kaufen... Wenn's nachher 20g schwerer wird stört mich auch nicht, nur obs passt muss ich wissen

mfg
    andy
    Like it!

Standard

Moin!

Achso...! Na dann ma rann jetz und Bestellen!!!
    Meiner hat ein paar Gramm zuviel zwischen den Rippen (mittlerweile 109g) macht aber nur nix, wenn du viel am Hang fliegst, falls du auch in der Ebene werfen willst musst du schon auf jedes Gramm achten! Der eines Kollegen hat annähernd das Bauplangewicht und fliegt bei Windstille deutlich langsamer, angenehmer und länger, sobald aber Wind am Hang ist geht nix über meine etwas adipöse Version!

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Und bekomme ich meine Komponenten nun rein!?
    Like it!

Standard

Kenn deinen Empf nicht! Schau halt auf dem Plan...

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Rex5 MPD musst du doch kennen!?
    Like it!

Standard

Name klar, aber ich fliege nur MPX und einen GWS der mich im FFB durch zu wenig Reichweite nervt...

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Kannst du mir denn sagen ob der Rumpf vom FFB vorne genauso ist wie der vom SBQ?

andy
    Like it!

Standard

Solange der SBQ den gleichen Rumpf hat wie der SB-SR (was du auf der AFF-Seite überprüfen darfst), nein!

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Du bist total hilfsbereit :-/

Danke!

andy
    Like it!

+ Antworten