Sorry, aber ich weiß es doch auch nicht! Baue jetzt gerade den SB-SR auf, deshalb habe ich nur diesen Vergleich zum FFB...
Gruß Christian
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Sorry, aber ich weiß es doch auch nicht! Baue jetzt gerade den SB-SR auf, deshalb habe ich nur diesen Vergleich zum FFB...
Gruß Christian
Zitat von nograce
isser...............
Holz ist wunderbar.........!
Cool dann passen also die Komponenten :-)
Danke!
andy
Ich nochmal :-)
Würde den Rumpf gern in natur belassen, der Farbe wegen.
Womit sollte ich den rumpf behandeln um ihn gegen Feuchtigkeit zu schützen? Lack? Sekundenkleber verstreichen?
gebt mir mal Tips :-)
mfg
andy
Hallo nograce!Zitat von nograce
Die bewährte Oberfläche der Schweissgut-Segler besteht aus Aqua Clou Treppen-Parkett-Versiegelungslack!!!
Jawohl Du liest richtig, der Lack ist wasserverdünnbar und von der Fa. Alfred Clouth.
Ich habe es probiert funktioniert prima.( den gibt es bei Bauhaus)
Die Oberfläche wird wasserabweisend und elastisch.
Tach noch
oder jeder Kunstharzklarlack, ... oder Oralight transparent Bügelfolie - ist besser gegen Kratzer und Macken als nur lackiertes Balsa.
Viele Grüße
Uli
Hi.
Werde dann lack nehmen, denke ich.
Bleibt das Balsa dann in der selben (hellen) Farbe, oder wird es nach dem behandeln dunkler?
mfg
andy
Zitat von nograce
Kommt auf deinen Pinsel an!![]()
Gruß von Burkhard
MEIN Pinsel kleckert generell etwas ;-P
ok..........dann wird es etwas dunkler.......aber kaum erkennbar........
(ich würd trotzdem Folie nehmen)
Gruß von Burkhard
Wegen der Alltagstauglichkeit, oder wegen der " mehr - Verstärkung" ?
mfg
Ich nochmal, der Depp mit den dummen Fragen :-)
Das Aqua Zeug ist ja schweineteuer, die kleinste Abpackung war irgendwas um 330ml und kostete 17 (!!) Euro!!
Ich habe nun normalen, farblosen und Wasserfesten Lack genommen für 5Euro.
Eine Frage noch zur Verarbeitung: Muss man bei der Trocknungsphase auf Verzug achten? Keine Lust den Rumpf zu streichen und danach sieht er wie ein "S" aus :-)
P.S.: Wann kommt endlich mein kleiner, kann es kaum noch erwarten!
grüße
andy
du musst nur alle Seiten gleichzeitig streichen, dann verzieht sich nix.
generell ist es so: wenn du ein "normales" Holzbrett nur von einer Seite lackierst und zum Trocknen hinlegst, ist es am nächsten Tag bananekrumm (schön gewölbt). Der Rumpf kann sich nicht so leicht verziehen - es ist ja ein Kasten - zudem heben sich die Spannungskräfte, die beim Trocknen im Holz entstehen gegenseitig auf, wenn du alle Außenseiten gleichzeitig streichst.
Viele Grüße
Uli
Hi.
Genau, wollte wenn dann in einem zug streichen.
Wie sieht es mit den Leitwerken aus, ist es auch möglich das ich sie streiche? Ich meine jetzt nicht wegen dem Verzug sondern eher wegen der "weniger-Stabilität-gegenüber-folie"
Aber ich dachte mir da es ein kleiner SAL ist, sind auch die Kräfte entsprechend kleiner, oder?
Anders: Leitwerke UNBEDINGT bügeln? Oder vllt. mit 24g/m² Matte und Seku. beschichten?
mfg
andy
Sportsfreund...............hast du den Flieger schon?Leitwerke UNBEDINGT bügeln?
warum eigentlich keine Folie?![]()
Gruß von Burkhard
Lesezeichen