In den FFB Leitwerken sind auch Löcher? Sah auf den Bildern nicht so aus...
Na dann Natürlich Folie.
andy
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
In den FFB Leitwerken sind auch Löcher? Sah auf den Bildern nicht so aus...
Na dann Natürlich Folie.
andy
Der Funny hat keine Löcher im Leitwerk
Wenn mann welche rein macht,dann aber!Zitat von elektroniktommi
![]()
Fly Hard - Life is short!
Den armen Andy veräppeln :-(
mfg
Wenn schon über Löcher philososophiert wird,na dann:
Nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt.
oder wie wärs damit:
Ein Loch ist ein umrandetes Nichts?!?
na dann..........![]()
![]()
Guten Tag!
hast recht,meine Libelle hat auch Löcher und ist nicht kaputt!
Grüße Jonas![]()
... Fooolllliiiiääääh !!!
...glattere Oberfläche, sabilere Oberfläche, schützt bei seitlicher Belastung (Seitenleitwerk) etwas gegen Wegbrechen.
Zudem: bei meinen ganzen Kis-Experimenten habe ich Folgendes festgestellt: Alle ausreichend lackierten Flügel hatten durch den Lack eine größere Gewichtszunahme zu verzeichnen, als die Flügel, die ich mit Oracover light bespannt habe.
Ich habe übrigens noch nen gebauten, Funny Fast Birdy übrig (Oralight rot). Aber ohne RC, die Sachen fliegen schon woanders drin. Für 35 Euro isser weg, aber nur an Anholer (Köln oder Attendorn bei Olpe), verschicken hab ich keine Lust.
Viele Grüße
Uli
... Birdy ist verkauft.
Hi ihr.
Habe meinen Birdy nun Gestern bekommen und bis Heute ist auch schon viel passiert. Habe nun doch alles gebügelt. BIn bis jetzt suuuuuper zufreiden.
P.S. Ist es normal das, wenn man die Fläche vorne mit dem 2mm Dübel arritiert, man dann hinten ca. 3-5mm runter drücken muss damit die Fläche aufliegt? Also ist etwas unter Spannung, aber ich denke das ist normal, oder?
mfg
andy
HI.
Bin Heute mit dem FFB fertig geworden:
94g ohne Bleizugabe mit 240er Akku ganz weit vorn liegt der SP bei 58mm.
mfg
andy
Ich nochmal.
Also ich habe nun die Ersten Testflüge absolviert und kann erstmal sagen das es mit dem kleinen seeeehr viel Spaß bereitet rumzudüsen.
Eins kommt mir aber noch etwas komisch vor: Ich muss den Schwerpunkt bei rund 50mm einstellen das ich einen sauberen Abfangbogen hinkriege. Dann ist das Flugverhalten auch schön ausgewogen.
Liegt es vllt. an einer falsch eingeschliffenen EWD? Soll ich sie noch ändern, oder einfach mit dem veränderten SP "leben"? ;-)
mfg
andy
Moin!
Mess mal an der HR-Dämpfungsfläche vorne und hinten den Abstand zum Rohr, der sollte absolut gleich sein! Wenn er das nicht ist, hat ja jemand nettes schon ein 2. Klötzchen in den Kasten gelegt...![]()
Gruß Christian
Huhu.
Ja, EWD stimmt. Wäre auch komisch gewesen wenn ich es falsch gebaut hätte :-D
mfg
andy
Moin!
..falsch Bauen... kann man doch eigentlich garnicht bei so nem Kasten! Und bei dem einzigen Teil, das in die Hose gehen könnte, liegt ja eben ein 2. als Ersatz dabei! Einfach Abartig der Decker!![]()
Na dann wirst du wohl mit dem Schwerpunkt so Fliegen müssen / dürfen!
Hab gerade bei meinem Nachgemessen: 62mm von der Nase, aber auch absolut Neutral Eingestellt! Null Abfangen, so wie ich alles am liebsten Fliege... Könnte in dem Fall wirklich an leichten Bauunterschieden bei uns beiden liegen, da der Unterschied doch wirklich groß ist...???!
Gruß Christian
So habe hier endlich mal die Bilder aus den Herbstferien von der Hangsause mit Tommi.![]()
Lesezeichen