So, morgen Erstflug....![]()
![]()
![]()
Abfluggewicht 93 Gramm....![]()
![]()
![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
So, morgen Erstflug....![]()
![]()
![]()
Abfluggewicht 93 Gramm....![]()
![]()
![]()
Schickes Teil.![]()
Sieht edel aus, und passt ins Wohnzimmer.... ist zu schade für in den Keller![]()
![]()
Tach noch
Moin!
Jau! Auch von mir Glückwunsch zum neuen Staubfänger im Wohnzimmer!![]()
Den bringst du dann aber zum Schnitzeln mit! Wir kommen auch mit unseren 2 FFB´s und SB-SR´s!
Gruß Christian
Was glaubt ihr eigentlich alle??? Der kleine hatte sogar schon Wind unter den FlächenZitat von christianka6cr
.
Im Dunkelwerden konnte ich es mir nicht verkneifen ihn mal zu werfen, auch wenn die Landung dann fast Blind erfolgte weil das mit dem Dunkel werden schon sehr schnell ging![]()
![]()
![]()
Wow!![]()
![]()
![]()
Du musst ja nen kräftigen Wurf haben, das es während dem Flug dann sogar Dunkel wird!!!![]()
![]()
Darf ich bei dir ein paar Trainingseinheiten nehmen?
Gruß Christian
Hallo Leute!
Beim Aufbau der Fläche für den Funny gibt es schon mal Probleme wenn die überstehenden Leisten und Kohlestab abgesägt werden. Ich schneide den Kohlestab immer mit einer kleinen Trennschebe ab. Aber auch da kann es passieren, dass sich der Kohlestab von der letzten Rippe löst. Deshalb habe ich einfach über Rippe und Kohlestab eine Lage dünnes Kohleband mit Seku festgeklebt. Beim verschleifen der Randbögen nehme ich diese vorsichtig mit Schleifpapier weg. Geht einfach und hilft.![]()
Tach noch
Es ist halt lästig, und durch den Umbau der Flächen verliert man nur Zeit zum Fliegen. Deshalb habe ich die Wartezeit auf den SBC genutzt, um jedem FFB einen Rumpf zu gönnen. Ich nenn die Beiden einfach Tom und Jerry.![]()
Tach noch![]()
Moin!
Wie ist das mit dem anschlagen von den Querrudern auf Seite 8 mit den Kanülen gemeint?![]()
Gebt mir bitte ein Tipp![]()
Gruß
Meik
Für die Version mit den Trileron wird das gebraucht, sonst nicht.Zitat von Macfly
Die Kanülen und der darin steckende Draht nehmen das Trileron mit, wenn das Querruder angesteuert wird.
Hi Tommi
Alles klar Danke!
Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein gutes 2009!
Meik!
Mal an alle, wo habt ihr denn diesen Jeti dingsbums Empfänger her , der mit einer Lipo-zelle auch funktioniert, her
Vom Fachhändler.
Die Jeti Rex 4 und Jeti Rex 5 sind funktionsfähig bis ca. 2,7V, dahin solltest Du aber nicht gehen, da sie schlagartig ausfallen...3V ist Ende.
Moin zusammen,
bin jetzt auch mal soweit das ich mit dem Bau des FFB beginnen kann. Ich weiß auch das das Ding mit Sekundenkleber "zügig" gebaut werden kann.
Hat trotzdem schonmal jemand das Dingens mit Belizell geklebt? Ich meine wenn man die Zeit hat könnte man es ja mal damit versuchen...
Gruß
Christian
Ähem Christian,hast du schonmal an das Aufquellen des Holzes und
den dadurch entstehenden Verzug gedacht?
nurmal so nebenbei..
Flexible und leichte Verklebungen wären es sicherlich.
gruß
Andreas
Au fein,
ein FFB-Belizell-Baubericht.
Ich freu mich schon.![]()
! 10. RCN-User-Treffen 2013 !
Wer nicht dabei war, dem ist nicht mehr zu helfen.
--------------------------------------------------------------
Neues in Maisipedia: Sprühnebel und Sekubepp
--------------------------------------------------------------
Heute schon in das RCN-Magazin geschaut?
Lesezeichen