Freewing Mustang - Schwachstelle Fahrwerksaufnahme

Hallo,
habe kein Orginalteil, das Endstück habe ich mir aus einer Paddelstange gebogen.
Und dieses Stückchen was übrig geblieben ist, was noch orginal zu kurz war, habe ich wirklich keine Ahnung wo das abgeblieben ist nach 3 Jahren...
Das neue Teil muss nur so lang sein, das es ausgeklappt schon innen im Rumpf leicht schleift und dort habe ich noch eine kleine Rille reingedremelt, damit das alles fluchtet...

Und klar konnte die manntragende Mustang P 51 senkrecht gehen,
da gibt es sogar Orginalaufnahmen mit einem Steigrennen mit einer Focke Wulff als Gegner.
Die Mustang P 51 stieg durch den Merlin V12 wesentlich weiter nach oben, bevor sie oben nicht mehr konnte, und die Focke Wulff musste wesentlich früher abbrechen, und das war die Chance den Gegner von hinten ins Fadenkreuz zu nehmen. :D

Und ein Warbird muss einen Motorklang haben, dieses Soundmodul mit orginal Packard Merlin V12 Sound möchte ich nicht mehr missen, ohne würde richtig was fehlen.... ;)

Schau dir mal das ESS-AIR V2! Soundmodul mit Bodyshaker Boxen zum nachrüsten an, dort kann man per PC eine Mustang P 51 drauf spielen...
 

Vader

User
Hi!

Senkrecht nur mit Schwung :) Endlos absolut nicht, da reichte selbst beim Merlin nicht. Soweit ich weiß, war nur die Me 163 zu sowas in der Lage.
Der Vorteil der P51 gegenüber der FW-190 und der Me109 war der Merlin, richtig. Er hatte eine weit bessere Höhenleistung, als der BMW 801, der seine beste Leistung um die 5000-6000m erbrachte. Da drüber fiel er stark ab. Und da die Amis mit den B17 und B24 auf größerer Höhe reinkamen, waren die deutschen Flugzeuge im Nachteil. In niederen Luftschichten konnte z.B. eine 109 der P51 locker davon steigen.
Deutschland hat es damals versäumt rechtzeitig leistungsfähige Höhenmotoren zu bauen. Mit Turboladern, wie sie die P47 hatte, wurde wohl nur rumexperimentiert. Erst die 190 D war dann wieder konkurrenzfähig, die TA152 sogar überlegen. Doch die kamen ja nur noch in kleinen Stückzahlen.

Soundmodul: Also kann man bei dem ESS-AIR V2! verschiedene Sounds einspielen? Wieviel Gewicht bringt das denn mit? 'nen echter Merlin Sound wäre schon cool, obwohl da sicher viel die Lautsprecher ausmachen.
Schön ist ja, das die Freeewing P51 immer noch die EInbauplätze für die Lautsprecher vorgesehen hat.

Heckrad:
Ich muß mal meine Kramecken und Lager durchschauen, ob ich so eine Gewindestange auch ncoh rumliegen habe.

Viele Grüße...
 
Hallo,
das Soundmodul habe ich mir hier bestellt,
https://www.rc-castle.com/index.php?route=product/product&product_id=7115

.. um mit der PC Software für meine Messerschmitt ME-262, einen Turbinensound drauf spielen zu können.
Es wiegt so circa 60g und das kann die dicke Mustang spielend tragen, meine wiegt, wie gesagt nun 3,3kg und fliegt sich immer noch super.
Aber du kannst dir zum testen mal die kostenlosen ESS-AIR Soundmodul V2 Software runterladen, und dort auch erstmal ohne Soundmodul, dir sämtliche Warbird Motoren anhören.
Darunter auch die Me 262, und verschiedene Kaliber der Bordbewaffnung, die man auch noch über einen extra Kanal auslösen kann...
Mustang P 51, Me 109, Corsair und Spitfire usw. kann man draufspielen.
Glaube zwei Dateien kann das Board speichern und je nach Wunsch hat man so schneller Zugriff drauf...
Zum testen habe ich es gerade auf einen Crawler geschnallt, der jetzt brüllend mit dem Spitfire Soundmodul herumfährt... :D

Wirklich beachtlich laut diese Bodyshaker Boxen, die ja nur von innen auf den Rumpf geklebt werden, und so der ganze Rumpf, als Klangkörper fungiert,
und es so in allen Fluglagen wahrscheinlich gleichmäßig zu hören ist.
 
Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, vielleicht könnt ihr mir noch helfen...
Ich möchte das Bugfahrwerk der Freewing Me 262 gegen eins mit nur einer Schwinge austauschen. Das der Mustang scheint mir Potenzial zu haben, falls es von der Länge passt. Kann mir einer von euch bitte die Länge des Fahrwerksbeins ausmessen (siehe Bild), das wäre super!

Danke euch und Grüße
Raoul
 

Anhänge

  • p51-fahrwerk.jpg
    p51-fahrwerk.jpg
    35 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten