Kabelkennzeichnung

justme

User
Als Threadstarter möchte ich nochmals meinen Dank an alle Beteiligten Aussprechen!
Ich bevorzuge es die Kabel zu beschriften und nicht die Stecker. Daher sind meine Favoriten der Brotherschrumpfschlauch und die Tesa-Etiketten. Kannte ich beides bisher nicht.
Nochmals vielen Dank für die Anregungen!
 
!!!

!!!

Ich hab das in Excel.

1 Gas
2 QR LH
3 HR
4 SR
.
.

Das drucke ich mir auf Klebepapier.
Das sind dann so kleine Fähnchen die auf beiden Seiten den Aufdruck haben.
Das kommt ca. 1cm hinter den Stecker ans Kabel....-fertig.
 

justme

User
Soderle,
nach entsprechender Zeit will ich das Thema mit einem Erfahrungsbericht für mich abschließen.

Der Schrumpfschlauch mit dem Beschriftungsgerät PTouch war mein absoluter Favorit. Die Professionalität hat mich gereizt und wäre mir das Geld wert gewesen. Aber da die Software auf MAC OSX nicht richtig funktioniert, hab' ich ihn zurückgeschickt noch bevor ich die Etiketten richtig testen konnte. Bei diesem Preis für eine Hand voll Beschriftungen, bin ich nicht bereit herumzubasteln und Kompromisse einzugehen. Da muss alles zweifelsfrei stimmen.

Die Tesa-Beschriftungs-Etiketten fand ich auch noch interessant, aber die Etiketten sind nicht sehr üblich und nur bei wenigen Händlern zu bekommen. Auch nicht so mein Ding.

Letztendlich habe ich von meiner Prämisse abgelassen und mich doch entschieden die Stecker und nicht die Kabel zu beschriften. So ist es jetzt die Lösung von Alpinafan/Jürgen geworden und ich habe mir einen Eding 8055 gekauft um die Stecker direkt handschriftlich zu markieren:

--> https://www.amazon.de/edding-4-8055-1-1049-Outdoormarker-Gartengeräten-Gummistiefeln/dp/B00DZGCIIS

Nochmals Danke an alle für die sehr interessanten und hilfreichen Tips!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten