EME Flugmotor

Bitte,wer importiert EME flugmotoren in Deutsland.Ich mõchte ein EME 70cc boxer motor mit elextrostart gene kaufen,aber ich kan das nicht finden im internet in Deutsland.Im foraus danke,fransje.
 

HOBAS

User
Hallo und Frage in die Runde,

hat jemand spez. den 70ccm Boxer noch woanders her bzw. einen Tipp zum Kauf? Bei Bigplanes.nl sind die Motoren ja schon ewig nicht lieferbar.

Gruß, Jens
 
den EME 70 gibt es meines wissens in der Schweiz bei RC- Aerotech ...hier ...
Deutschland weiß ich soweit keinen ... überwiegend in USA usw.
die Alternative zum EME 70cc wäre der neu auf den Markt kommende GP76cc (den gibt es dann in UK und BRD )

GP76
diese Info stammt von blackravenaerosports)
(GP has indicated the price to be in the region of $650 approx £520)
ob die Preisangaben dann stimmen kann ich nicht sagen ... mal abwarten ..
gp-76-coming-soon-priced-around-650-tbc--206-p[ekm]360x374[ekm].jpg
 

HOBAS

User
Hallo Fredl,

danke. Den GP 76 habe ich auch schon im Auge, nur soll der erst im Sommer zu haben sein. Bis es diesen in D zu kaufen gibt, dauert sicher dann noch länger. Mal gucken wie die Resonanz so ist, kommt bestimmt dann auch wieder eine V2-Version:rolleyes:
 
Hallo Fredl,
danke. Den GP 76 habe ich auch schon im Auge, nur soll der erst im Sommer zu haben sein. Bis es diesen in D zu kaufen gibt, dauert sicher dann noch länger. Mal gucken wie die Resonanz so ist, kommt bestimmt dann auch wieder eine V2-Version:rolleyes:


der GP76 denke ich wird dann auch bei uns über JSB (Sauerwald) zu haben sein ...
 

Genie

User
Und würde auch vom Hubraum eine Lücke schließen. Bin mal gespannt. Vom EME 70 konnte ich leider auch noch nicht viel finden. Bei Voll GKF Modellen so um die 2,3 - 2,4 m sollte das dann keine Probleme mehr mit Leistungsmangel geben.

Gruß Ralf
 
ich denke mit den EME Motoren ist es wie bei AGM und BE (Bull Engine) Motoren ...... irgendwie nicht lange am Markt etabliert
wobei man von AGM noch einiges im Netz findet .....
ein BE124 ist zwar für einen Preis von 612€ zu haben aber.... ich weiß auch nicht ...

Meines wissens ist der GP76 z.Zt in der Erprobungsphase und wird wahrscheinlich im Frühjahr in den Handel kommen
 
EME

EME

Servus beinanda

Frage warum muss es denn unbedingt ein EME sein ?
Gibt doch genügend Alternativen in DE zb 3w DA rcgf alles erhältlich inkl Service ;)


Lg lefdutti
 
EME

EME

wegen dem E-Starter.
Ich suche derzeit auch einen Motor mit E-Starter 50-70ccm. Diesen Markt haben die Motorenbauer noch nicht entdeckt.
EME hat den schon eingebaut , für DLE gibt es Umbausätze.

LG Peter
 
EME

EME

Hallo Peter

Ok das ist natürlich ein Argument beim DLE kannst Du sowas mit nem Kit selbst montieren.
3w hat sowas für den 110er wird es mit Sicherheit auch für den 70 Boxer geben .

Lg lefdutti
 

HOBAS

User
Gibt doch genügend Alternativen in DE zb 3w DA rcgf alles erhältlich inkl Service

Der EME gefällt mir sehr gut und hat die gleichen Befestigungsmaße wie der DLE55. Das würde sich für meine geplante Umrüstung im Bestandsmodell nahezu perfekt anbieten.

3W/DA ist mir einfach zu teuer geworden.
Vorallem der 3W beginnend mit 1385,- für 70ccm, mir persönlich zu viele ``Eier`` und ich möchte nicht teilhaben an der derzeitigen ``Inflation.
Ein weiterer Grund ist der Heckvergaser, dort müsste ich zu viel umbauen und aussparen.

Der kommende GP wäre da schon interessanter, nur sollte dazu dann ein neuer Tread erstellt werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten