3W 110 CSI oder Da120 vs GP 123

Hallo Reiner,

also, uneingelaufen und nicht final eingestellt dreht der GP die 28x11 mit ca. 6250 U/min.
Wir haben tatsächlich mal den Geräuschpegel gemessen. Allerdings sind die Werte nicht repräsentativ. Gemessen wurde ohne Motorhaube, ohne Kabinenhaube, ohne Höhenleitwerke und ohne Seitenruder nur mit den montierten Flächen.
Es wurde auch nur eine einfache Messung in einem Abstand von 25m seitlich zum Modell durchgeführt und dabei kamen wir auf ca. 83 dB (A). Unser rein subjektives Empfinden sagt, dass es nicht wirklich lauter ist als eine Müller oder auch Falcon 28x12, die wir alle vorher geflogen sind. Vielleicht messe ich am Wochenende noch mal mit voll aufgebauten Modell.
 
Hallo Stefan,

ja das wäre echt interesant für mich. Ich hoffe das ich meinen 3W am Wochenende ebenfalls mal messen kann. Das Ihr auf die 11er Steigung runtergegangen seit habt Ihr das der Gasannahme wegen gemacht oder was war der Grund dafür.

Gruß
Reiner
 
Gp-123 Krümmerlänge

Gp-123 Krümmerlänge

Hallo zusammen,

der GP 123 hat schon in meinem neuen Projekt Platz genommen. Als Dämpfer verwende ich die MTW- Resosrohre re2. Nun stellt sich die Frage wie lang die Krümmer sein müssen. Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Gruß Florian
 
Moin,

ich fliege seit letzter Saison in der EF Slick den DLE 111 an RE2 Resos, in Verbindung mit einer Mejzlik 29x10 Evo. Die Krümmer länge beträgt 315 mm + 5 mm Luft.

Mit einer 28x10 Mejzlik hat er testeshalber 6900U/min gedreht. Die Performance mit der 29x10 gefällt mir außerordentlich gut, Laufruhe, keine Löcher und kommt gut in Resonanz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten