Retro Mitte 2019 in Wehrheim vom 24.-26.05.2019

mannikla

User
Hallo zusammen,
ist ja dieses Mal etwas ruhig hier im Thread zur Retro Mitte 2019, oder ist's einfach nur noch zu früh?

@hänschen (der mit den guten Kontakten..:))
Gibt's auch wieder ein Edelstein Treffen mit Brillianten und Konsorten?
...und kommt Manfred wieder - ich könnte noch 2 Hauben brauchen ( ist mir doch tatsächlich ein Brilli über'n Weg gelaufen).

Gruss Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

ist ja dieses Mal etwas ruhig hier im Thread zur Retro Mitte 2019, oder ist's einfach nur noch zu früh?

Wahrscheinlich sind sie alle am raetseln, was sie fertig bringen wollen im nächsten halben Jahr.

Mein erstes Ziel ist es, dass meine Schwalbe bis dorthin überlebt - und noch viel länger ;)
 
hi Klaus, wenn alle Ihre Brillanten mitbringen, haben wir ein Treffen...;), ich werde Manfred die Tage mal anrufen...

...ich muss nicht rätseln: arbeite lustig und gediegen...

vielleicht baue ich noch einen Hinz...;)
 

mannikla

User
Hallo,
@43 Stefan
....das hoff ich doch mal, dass deine Schwalbe bis dahin überlebt.
Hab mich im letzten JAhr sehr nett und lange mit ihr unterhalten.
Würd ich gern wiederholen...
:):):)

Gruss Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

....das hoff ich doch mal, dass deine Schwalbe bis dahin überlebt.
Hab mich im letzten JAhr sehr nett und lange mit ihr unterhalten.

GRINS - DAS verrat ich ihr - ob sie darüber dann begeistert ist, werden wir nächstes Jahr feststellen :p
 
WAS

WAS

Hallo Martin,

die Bilder von deinem Stick haben doch gleich wieder Erinnerungen hervorgerufen.
War vor +20 Jahren mein " ich geh mal schnell 'ne Runde fliegen" Flieger.
Den müsste ich doch noch haben.....mal in meine kleine Schatzgrube geschaut......
und - da hinten unter der Staubschicht - das müsste er sein. Er war's.
Bis auf Empfänger flugfertig, mit 10er Webra Speed und Resorohr, aber auch sonst so "ziemlich fertig". War zum Schluss mein Kampfgerät zum Ballon Stechen.
Hab ihm mal die Haut abgezogen (war eh nicht mehr die originale) und werd ihm 'ne Neue spendieren.

Anhang anzeigen 2040884

Anhang anzeigen 2040885

Anhang anzeigen 2040886

Dieses Jahr sind wir zusammen Taxi geflogen, wenn du Lust hast, können wir nächstes Jahr zusammen 'ne Runde Ugly Stick fliegen...:)

Gruss an Daniel.
...und was macht dein Charly?

Gruss Klaus

....auch ein originales Schätzchen, welches aus der Schatzgrube heraus durfte - brauch ich zum Masse nehmen für meinen "Neuen"...

Anhang anzeigen 2040887

Zu welchem Modell gehört der Rot-gelbe Rumpf im Hintergrund ?!
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Wenn ich sehe wer alles in Retro Flugmodelle schreibt was er alles zur Retro Mitte mitbringen will....und dann noch das Brillantentreffen. Ich glaube das wird wieder dank der Teilnehmer ein Mega-Event. #freuwiesau
 

cap102

User

Anhänge

  • 39BD7F5C-AC75-41D3-8688-9B23EEF8144D.jpeg
    39BD7F5C-AC75-41D3-8688-9B23EEF8144D.jpeg
    602,5 KB · Aufrufe: 123

mannikla

User
rot-gelber Flieger

rot-gelber Flieger

Hallo Achim,

Die Frage nach dem rot-gelben Flieger hatte ich in einem anderen Thread gestellt. Der erschien hier nur im Hintergrund eines Bildes von einem anderen Flieger.....

Link zum eigentlichen rot-gelber Flieger Thread:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/688109-Kennt-jemand-dieses-Modell

Stormer sicher nicht - der Rumpf ist aus Balsa und Sperrholz, auch nur im Bereich vor der Fläche zum Spinnerkreis hin verrundet. Hinten ist es ein Rechteck Kasten mit stark verrundeten Ecken.

Ich glaub inzwischen fast an einen Eigenbau - aber egal - Retro isser alle Mal, er fliegt ordentlich und befindet sich inzwischen eh schon in der " Wiederbelebungsphase".
Zur Retro Mitte 2019 wird es knapp - 2020 ist er aber sicher dabei, sofern er nicht vorher durch eine Fehlfunktion dahingerafft wird ( wie z.B. mein alter Huckepack Senior Telemaster 2 Wochen vor der Retro Mitte 2018).

Aber Danke für's Gedanken machen :)

Da jetzt doch schon recht knapp vor Weihnachten ist- euch allen eine schöne Weihnacht, mit viel Zeit zum Flieger richten!
Gruss Klaus

PS: gerade noch aufgefallen Stormer Fläche ist eine Trapezfläche, die vom rot-gelben Flieger bolzengerade
 
hi Klaus, in Lampertheim haben meine Kumpel und ich vor Jahren mal einen ganzen 207er Bus voll gelb-rote Flieger übernommen, meist irgendwelche Eigenbauten, alle dasselbe Design wie deiner...;), da muss irgendwo ein Nest sein...
 
Hallö und schönen guten Morgen,
werde auch gerne wieder kommen...
Diesmal dabei: vielleicht ein Brillant... :cool: eine Dallach Sunwhell und eine Q.B. 60 "Monster" von Pilot... letztere zur Zeit in Restauration. Aber es wird.... :)

Frohes Fest allen... und Gruß aus Butzbach
Thorsten
 
Hallo euch allen,

der Termin steht vorgemerkt im Kalender. Mal sehen, was ich mitbringen werde. Die Qual der Wahl besteht derzeit zwischen Taxi, E-Max, Amigo II, Cirrus 69, Gnom, Jonny, Super Tiger, Schlüter-Me und FB-37. Alles passt nicht ins Auto. Ach so, der Brilli muss ja auch noch mit rein. Die Caravelle schaffe ich bis dahin wohl nicht mehr. Ich bestelle schonmal gutes Wetter bei den Führungsoffizieren meiner Frau...

LG und guten Rutsch,
Peter
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Liebe Retroianer,
habe gerade mal darüber nachgedacht was im vergangenen Jahr mir gut getan hat. Ganz klar natürlich meine wundervolle Frau. Absolut an nächster Stelle aber der Modellflug und besonders die Zeit die ich irgendwo mit euch verbracht habe!
Freue mich sehr darauf euch 2019 zahlreich zu treffen und gemeinsam unser wundervolles Hobby zu teilen.
Guten Rutsch
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian

habe gerade mal darüber nachgedacht was im vergangenen Jahr mir gut getan hat. Ganz klar natürlich meine wundervolle Frau. Absolut an nächster Stelle aber der Modellflug und besonders die Zeit die ich irgendwo mit euch verbracht habe!

Das ist doch mal eine klare Ansage! Ich freue mich auch auf Deine Frau!!!

BTW: Al announciert hiermit den ersten Modellfliegerfrauenstammtisch Retro Mitte 2019 (vergesst den Hugo nicht!!! ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten