Fluxkompensator Steckerbelegung

DBDTG

User
Hallo, in der Fläche ist eine MPX Kupplung eingeklebt.
Da ich keinen Stecker mit Servokabeln dabei hatte, muss ich mir selbst was bauen.
Die Belegung kann ich nicht sehen und hoffe, dass die jemand noch weiss, ich will mir die Servos nicht zerschießen.
War ein grüner Flux
Gruß DBdtg
 

v.p.

User
Hallo DBDTG,
Bei grünen Flüxxen ist Plus immer rechts aussen....

Ne mal ernsthaft, stell doch bitte mal ein foto vom modell ein.... erleichtert die suche nach dem erbauer ;-)
Ansonsten steht auf nem MPX stecker die belegung drauf, kannst hoffen, dass sich da jemand dran gehalten hat ;-)
Gruß
Max
 

Eisvogel

User
Aus meiner Werkstatt ist er sicher nicht.
Ich würd, zur Sicherheit, ca. 2cm hinterm Stecker vorsichtig auffräsen, dann siehst du wo welche Kabel angelötet sind. Statt mit Fräser geht das auch mit nem 2mm Bohrer. Nachher dann Tesa drauf reicht.
 
Warum nicht einfach die Servoabdeckungen abnehmen und mit einem 0815 Multimeter auf oder Piepser OHM gestellt und den Stecker durchklingeln ohne was kaputt zu machen
 
Weil die fluxkompensatoren in der Regel keine solche Abdeckungen haben, dort wurden zumeist die servos direkt mit einlaminiert ;)
 

DBDTG

User
Hallo, danke für die Mühe.
Es gibt keine Deckel-Servos sind Innen.
Habe den Stecker nun rausgefräst und folgendes festgestellt.
Rechts und links außen ist Signal, dann jeweils zur Steckerausbuchtung Plus bzw, Minus darunter

Gruß Dbdtg
 

DBDTG

User
Also, der Stecker war zwischen die Schalen, mit etwas Holz darunter und darüber, eingeklebt, dadurch konnte ich mit nem 0,8 mm Fräser aussen herum etwas Platz machen und den Stecker rausziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten