RETRO NORD 2019 - Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Heissa,- Clayman ist wieder online! :)

Meinst du diese Maiserprobte Diplomatenköfferchen-Winde?
Retro_Nord_2016_32.jpg

Gruß Jan
 

KaiT

User
Moin,
ich habe gestern dieses Modell nach bestimmt 10 Jahren vom Boden geholt. Das war mal eine FMT Beilage und heisst Aviette. Sie war noch nie in der Luft. Ist zwar noch nicht retro, sieht aber fast schon so aus;). Die Tragfläche muss wohl neu gebaut werden, der Rest ist noch ok. Ist ja noch Bastelwedder;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5543.jpg
    IMG_5543.jpg
    430 KB · Aufrufe: 49
Hi Kai,
was hat denn die Fläche, sieht ja so noch normal aus?
Und was macht der Könich vom Präsi in Deiner Bastelbude?;) Oder ist das Deine Nr. 2?
H.
 

KaiT

User
@Holger
die Rippen sind aus Depron und die Papierbespannung hatte ich mit Kaltleim aufgebracht. Die Jahre auf dem Boden haben nun zu einem "leichten";) Verzug der Fläche geführt. Und ja, es ist Nr. 2.

@ Patrick

da bin ich ja beruhigt. Einen Pongping Ball finde ich ganz bestimmt ;).
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nachbarschaftshilfe für Nebenan

Nachbarschaftshilfe für Nebenan

Um mal ein bißchen Synergie im Forum herzustellen:
liebe Retroianer, durchforstet doch bitte mal Eure Carrera-Reste und -Kästen!
Im Carrera-Thread versuchen wir gerade die Geheimnisse verschollener Nasenleisten-Schablonen von Carrera/(Airjet) zu entschlüsseln.

Schablonen_für_WIKI.jpg

Es gibt da noch einige Ungereimtheiten. Wenn Ihr eine Schablone findet, die noch nicht im WIKI unter Carrera-Nasenschablonen identifiziert wurde,
gebt bitte laut und schickt ein Foto mit Kommentar davon,- besser noch: bringt sie einfach zur Retro mit.
Auch Schablonen-Erwähnungen in Bauanleitungen und Stücklisten können Aufschluß über die richtige Zuordnung zu den Modellen geben.
Wäre doch gelacht, wenn wir die Geschichte nicht aufgearbeitet bekämen! ;) Kommunikation aber bitte dann dort.

Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Fr. 25.1. abends

Fr. 25.1. abends

Einige hat die Meldung ja erreicht,- es gibt nun doch so etwas wie ein Wintertreffen im Norden! :)
Ein Modellflieger-Stammtisch findet am 25. ab 18:00 bei Staufi Othmarschen statt,-
'Jan Delay' wird etwas später kommen, aber auf jeden Fall dasein, Martin von der FAG
übrigens auch und noch ein paar sehr nette Kollegen! ;)
Da kann und soll dann auch unsere Sause 'gefietschert und bekakelt' werden...
Also: man sieht sich hoffentlich!
Gruß Jan
 
Hallo

Hallo

Hallo,
Retro-Fans,
hätte jemand interesse an einer Graupner Beaver aus den 80/90zigern.
Ein Vereinskollege hat beim Aufräumen des Hangars eine gefunden und würde ihn eventuell verkaufen an Piloten die so ein Schätzchen zuschätzen wissen.
Mfg Martin
 

jannicam

Vereinsmitglied
Feine Sache, so ein "Stammtisch"!

Feine Sache, so ein "Stammtisch"!

War auch ohne dich genug los, Andreas ;) .

Ulrich G. zählte erstaunt mehr als 60 Teilnehmer.


Treffen_b.JPG

Und der Cheffe Dirk M. brauchte stellenweise eine Flüstertüte, um sich Gehör zu verschaffen ;).
Selten hat er wohl wie heute Abend in so kurzer Zeit so viel Sekundi, Akkus, Holz und auch Würstchen verkauft :D.

Treffen_a.JPG

Ich traf die Kollegen von der FAG-Kaltenkirchen, und wir konnten ein bißchen
Werbung und Absprache für die Retro Nord machen. Mein Namensgedächtnis
wurde wieder arg strapaziert...:rolleyes: Martin, Sven, und... Paul?;) (t'tschuldigung,
ich bin derzeit in Schablonen-Denken besser...)
Unter der Decke hingen jedenfalls u.a. eine Krick Milora (ohne HLW) und ein betagter Puma.
Ein bißchen geflohmarktet wurde auch,- da ging ein Aerofly-BK für freundlichst kleines Geld weg
und Peter aus Wohltorf hab ich doch glatt mit einem original-neuen HiFly-Antrieb gesehen :eek:.
Alles in allem ein schöner Abend für alle mit viel Geschnatter und Austausch. Gerne mal wieder!

Melora.JPG Puma.JPG

Gute Nacht für heute!
Gruß Jan



 
Zuletzt bearbeitet:
im Norden geht was...

im Norden geht was...

da können wir uns im Süden eine Scheibe abschneiden: wir bringen es immer grade mal auf ne Handvoll...:confused:

soso, der Peter wieder...;), heut früh meinte er noch: mal sehn was geht...;)

Ein Stammtisch bei einem guten Händler ist eigentlich ne gute Idee, sollten wir vielleicht auch mal machen...
 
... und der Hifly, der mal dort hing, liegt jetzt bei HWE, dafür hab ich wieder Ferran im Haus...:rolleyes:;), die Melora ist auch was hübsches, gut, dass ich nicht dabei war...;), dafür könnt ich glatt ne Stechmücke liegen lassen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten