Anzeige Anzeige
 
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 409

Thema: RETRO NORD 2019 - Planungs- und Laberthread

  1. #346
    User
    Registriert seit
    01.11.2018
    Ort
    Hagen im Bremischen
    Beiträge
    1
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Retro Nord

    Moin ! Ich bin der Peter aus dem Norden. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven, bin aber in Bremen aufgewachsen. ich bin 57 Jahre alt, und fliege seit 1985 in Bremen- Ristedt. Angefangen mit einem kleinen Hochdecker, Hersteller unbekannt, dann 3 Jahre Kwik Fly, dann 18 Jahre Shadow von Beinike. Der ist mir dann weggeflogen, wie ganz früher. Nun habe ich 2004 durch den Tod meines Vaters einen OS Max 61 V geerbt. Dieser Motor hat ca 5 Liter Methanol verbrannt, und ist somit in einem T O P Zustand.Nun werde ich hoffentlich nächste Woche eine Comet 2 Spezial aus dem Hause Topp Rippin erhalten.Da soll der OS dann seinen Dienst tun. Ich fliege hauptsächlich Kunstflug mit Saito Metanolern, oder Benzinern. Pitts Spezial. Ich bin dennoch immer noch Fan der RC 1 Klasse. Den Komet möchte ich spätesten nächstes Jahr fliegen. Vielleicht auch schon dieses Jahr. Mal sehen. Dann würde ich auch gerne mal an einem Retro treffen teilnehmen. Dies ist nun mein erster Beitrag in einem Forum. Bin mal gespannt wer sich da so meldet. Mit fliegerischem Gruß. Peter
    Like it!

  2. #347
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.870
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Peter, und willkommen hier im Forum der Verrückten!
    So ein Forum besteht aus vielen Rubriken und Einzel-Threads.
    Hier bist du nun gerade mit deinem ersten Beitrag auf der "Zielgeraden" eines Threads zu einem Retroflieger-Treffens gelandet, welches gerade zuende gegangen ist.
    Die RETRO-NORD findet nächstes Jahr bestimmt wieder statt und wir schreiben dann hier was dazu. Du bist natürlich herzlich eingeladen teilzunehmen. Für dieses Jahr sind allerdings die Teilnehmer gerade auf der Rückreise oder sortieren bereits die Fotos, auf die alle sicher schon gespannt warten.

    Um sich etwas besser zu den von dir angesprochenen Stichworten bzw. Themen unterhalten zu können, schau doch nochmal die Themenliste unter 'Retro-Flugmodelle' an,- vielleicht schreibst du das nochmal in eine passendere Themen-Rubrik rein.
    Du kannst mit dem Blauen Knopf unten links auch ein eigenes Thema erstellen, falls du keine passende Rubrik findest.
    Unser Moderator Bernd Langner hilft dir sicher auch gerne dabei, falls es Schwierigkeiten gibt.

    Herzlichen Gruß,
    Jan
    Geändert von jannicam (30.06.2019 um 21:11 Uhr)
    RETRO NORD
    Das Treffen von Retro-Flugmodellen, Holzwürmern, Youngtimern und allem "alten Geraffel"
    24.-28.6.2020 bei der FAG-Kaltenkirchen

    Like it!

  3. #348
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.870
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    11
    3 Nicht erlaubt!

    Standard Die Foto-Ausbeute

    Zurück nach Coldchurch, wo unter Androhung von drakonischen Strafen immerhin einige der ca. 45 Piloten gestern zur fotografischen Abkonterfeiung zusammengetrieben werden konnten...
    So sah das dann aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RETRO_NORD_2019_Gruppenfoto.jpg 
Hits:	97 
Größe:	291,8 KB 
ID:	2151343

    Bin gespannt, was da alles an Bildern von Euch kommt,-
    (Kai hatte ja schon mal gut vorgelegt... )

    So,- jetzt aber Badewanne!
    Gruß Jan
    RETRO NORD
    Das Treffen von Retro-Flugmodellen, Holzwürmern, Youngtimern und allem "alten Geraffel"
    24.-28.6.2020 bei der FAG-Kaltenkirchen

    Like it!

  4. #349
    User
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Leutkirch
    Beiträge
    734
    Daumen erhalten
    53
    Daumen vergeben
    157
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ich gratuliere

    wie ich sehe, hat das mit dem geselligen Beisammensein auch ohne "gebraute Lebensfreude" ganz gut geklappt.

    Für mich als einer, der an den Treffen bisher nicht teilgenommen hat, sind die anwesenden Modelle besonders interessant, da ich daran sehe, welche "Jugendträume" in flugfähigem Zustand vorhanden sind.

    Würde mich deshalb besonders freuen, wenn noch einiges an Bildmaterial hochgeladen wird.

    Markus
    Like it!

  5. #350
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.870
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    11
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Danke

    Moin nochmal!

    Ich muss noch was loswerden:
    Mit etwas Fantasie und Einfühlungsvermögen kann man sich vorstellen, was so ein Modellflug-Verein für uns im Hintergrund an "flexiblen" Kapazitäten vorhalten muss.
    Meine Hochachtung und das Verständnis für die Lohe-Föhrdener, die Osnabrückern und Wehrheimer Kollegen ist nachträglich nochmal wieder ein Stückchen gewachsen...
    Es gab ja in der Vergangenheit sowohl Schlechtwetter-Retros als auch Woodstock-ähnliche Ansammlungen, und diesmal sollte/wollte es die FAG möglichst allen Retroianern recht machen,- es war ja sozusagen ein "Erstling" für den Verein.
    Ehrlich: es war für mich eine Erleichterung, den Vorstand Martin W. über die Tage ungefähr zweimal im lockeren Gespräch mit einem Bierchen in der Hand zu sehen, denn die Anspannung im Vorfeld der Retro war groß.
    Schwer kalkulierbar, wieviele Gäste in den Norden kommen, nachdem sich in den Jahren vorher alles etwas südlicher etabliert hatte.
    Schwer kalkulierbar, wie das Wetter mitspielen würde... wird viel geflogen, oder hocken alle bloß unterm Dach und essen einem die Haare vom Kopf?
    Schwer kalkulierbar, ob genügend Helfer für das immer wieder angedachte "worst-case-scenario" rekrutiert werden können,
    Schwer kalkulierbar, ob Parplätze, Dixiklos, Strom- und Wasserversorgung, Getränkevorräte, Grillgut, Kuchen etc. etc. ausreichen werden.

    Küchen (Tresen- u. Abwasch-)Dienst, Generatorbetrieb, Möbelrücken, Versorgungs-Touren und Einkaufs-Kalkulation, Flugleiter-Dienst, Erklär-Bär-Dienst und...und...und...
    (es ist eben nicht mit der bloßen Anmietung zweier Klohäuschern getan, wie jemand schon mal äußerte...)
    Dass alles so reibungslos und zu jedermanns Zufriedenheit ablief, ist vielen freundlich helfenden Leuten zu verdanken, die im Laufe unserer 5 Tage zur Verfügung standen.
    In wilder Reihenfolge waren das:

    Christiane, Heidrun, Anke, Susanne, Wolfgang, Martin, Sönke, Christian, Hans-Peter, Werner, Sven, Ralf, Armin, Manfred, Ragnar, Marco, Jan, Jürgen ...

    Ein Riesen-Dankeschön an Euch,- ihr ward großartig!

    Vielen Dank auch an den Kollegen Manfred W., der uns das Gruppenfoto gestellt hat.
    .
    .
    .
    .
    .

    Karlchen hat für's erste ausgedient
    und möchte jetzt weitere Fotos sehen...
    Name:  Karlchen_baumelt.jpg
Hits: 654
Größe:  72,6 KB

    Gruß Jan
    RETRO NORD
    Das Treffen von Retro-Flugmodellen, Holzwürmern, Youngtimern und allem "alten Geraffel"
    24.-28.6.2020 bei der FAG-Kaltenkirchen

    Like it!

  6. #351
    User Avatar von Alfred-B.
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    49
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Fliegergemeinde; Hallo Jan und alle Aktiven,
    ich war der mit dem Graupner-Cirrus, der -Temco-Pinto und dem -Taxi und war das erste mal mit meinen Antiquitaeten auf einem Flieger-Treffen.
    Das was ich hier erlebt habe war einfach großartig. Wenn ich darf, werde wieder kommen, denn ich habe noch weitere "Altlasten" aufzuarbeiten und zum Fliegen zu bewegen.
    Meinen herzlichen Dank an alle die dieses Flugfest ausgestaltet haben.
    Holm und Rippenbruch allerseits

    Alfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1841_klein.jpg 
Hits:	17 
Größe:	1,34 MB 
ID:	2151546  
    Like it!

  7. #352
    User
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard FAG Kaltenkirchen: Ihr ward super!!!

    Liebe RETRO NORD-Gemeinde,

    unsere schöne RETRO NORD 2019 ist ja nun leider vorbei. Wir, die FAG Kaltenkirchen, haben die Veranstaltung als etwas ganz Besonderes empfunden - es hat irre viel Spaß gemacht, so nette Gäste bei uns auf dem Fluggelände zu haben. Von Euren vielen tollen Modellen will ich gar nicht reden - das war eine Klasse für sich! Eine Zeitreise in die Vergangenheit... Und auch der Flugbetrieb lief ausgesprochen diszipliniert ab, die Flugleiter mussten kaum eingreifen und wenn, dann wurde das immer respektiert. Dafür ein großes Dankeschön!
    Wir würden uns riesig freuen, Euch zur RETRO NORD 2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Der Termin wäre vom 24.06. bis zum 28.06.2020.
    Sehen wir uns?

    Herzliche Grüße

    Martin Wehrmann
    Vorsitzender FAG Kaltenkirchen
    Like it!

  8. #353
    User Avatar von OMSC DO-X e.V.
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Wallenhorst-Hollage
    Beiträge
    426
    Daumen erhalten
    100
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...Termin notiert.

    Torsten

    www.do-X-osnabrueck.de
    COX & Co. 2020 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück vom 28.08.20 - 30.08.20
    Like it!

  9. #354
    User Avatar von KaiT
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Altenkrempe
    Beiträge
    1.284
    Daumen erhalten
    165
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich komme gerne wieder Martin, denn beim Auspacken sah ich die Wäscheklammer!!!!! mit meiner Kanalnummer, die immer noch die Antenne zierte. Und die muss ja wohl zurück.

    Grüsse, Kai
    Like it!

  10. #355
    User
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    In der Nordschleife des Nürburgrings
    Beiträge
    497
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    262
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... und ein Danke für Eure Beiträge sowie das famose Foto mit den vielen Teilnehmern !
    Gruss Dietmar
    Like it!

  11. #356
    User
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Vielen Dank

    Hallo zusammen. Auch Winni und ich möchten uns für die schöne Zeit bei euch bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder.
    Herzlichen Dank auch an die Spender des leckeren grünen Gesöffs (Berentzen Pfefferminz-Likör). Schön, dass den meisten der mit Waldmeister besser schmeckte 😹
    Liebe Grüße Andrea
    Like it!

  12. #357
    User
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1764.jpg 
Hits:	8 
Größe:	806,8 KB 
ID:	2152187
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1765.jpg 
Hits:	10 
Größe:	694,4 KB 
ID:	2152188
    Name:  IMG_1766 Kopie.jpg
Hits: 530
Größe:  197,4 KB
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1778.jpg 
Hits:	10 
Größe:	1,05 MB 
ID:	2152190
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1780.jpg 
Hits:	6 
Größe:	981,5 KB 
ID:	2152191
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1787.jpg 
Hits:	6 
Größe:	260,4 KB 
ID:	2152192
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1790.jpg 
Hits:	6 
Größe:	565,1 KB 
ID:	2152194
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1800.jpg 
Hits:	12 
Größe:	1,14 MB 
ID:	2152195
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1813.jpg 
Hits:	5 
Größe:	473,6 KB 
ID:	2152196
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1814.jpg 
Hits:	9 
Größe:	685,3 KB 
ID:	2152197
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1815.jpg 
Hits:	6 
Größe:	681,6 KB 
ID:	2152198
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1817.jpg 
Hits:	6 
Größe:	771,9 KB 
ID:	2152199
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1822.jpg 
Hits:	6 
Größe:	750,5 KB 
ID:	2152200
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1825.jpg 
Hits:	8 
Größe:	417,5 KB 
ID:	2152201
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1826.jpg 
Hits:	14 
Größe:	422,3 KB 
ID:	2152202

    Hm,warum sind einige Fotos verkehrt herum??? Na, dann müsst ihr euch auf den Kopf stellen. Habe ewig gebraucht, sie überhaupt einzustellen.Ein Teil der Bilder sind von Hartwig, der mich gebeten hat, sie einzustellen.
    LG Andrea
    Like it!

  13. #358
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.870
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Schöne morgentliche Bilder, Andrea!
    Der abgebildete Juan ist übrigens nicht ganz unschuldig am RN-Austragungsort Kaltenkirchen .
    (Er stellte den ersten Kontakt zw. Martin und mir her...)
    Manchmal sind die Bilder verdreht, weil irgendwelche Begleitdaten zur Lage-Ausrichtung der Kamera nicht verarbeitet werden. Oft ein Problem zwischen Apfelsystemen und älteren Windosen... passierte mir weiter oben ja auch... Vielleicht mag ein seuftzender Moderator sich der letzten paar Seiten diesbezüglich nochmal korrigierend annehmen??
    Danke!
    Gruß Jan
    RETRO NORD
    Das Treffen von Retro-Flugmodellen, Holzwürmern, Youngtimern und allem "alten Geraffel"
    24.-28.6.2020 bei der FAG-Kaltenkirchen

    Like it!

  14. #359
    User Avatar von teekey
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    28
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard eine Auswahl meiner Favoriten

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2340.JPG 
Hits:	7 
Größe:	558,8 KB 
ID:	2152345Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2386.JPG 
Hits:	4 
Größe:	565,2 KB 
ID:	2152360Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2394.JPG 
Hits:	7 
Größe:	625,7 KB 
ID:	2152362Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2402.JPG 
Hits:	6 
Größe:	475,9 KB 
ID:	2152366Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2403.JPG 
Hits:	6 
Größe:	558,8 KB 
ID:	2152370Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2404.JPG 
Hits:	8 
Größe:	573,7 KB 
ID:	2152372Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2405.JPG 
Hits:	11 
Größe:	562,7 KB 
ID:	2152374Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2411.JPG 
Hits:	9 
Größe:	673,4 KB 
ID:	2152376Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2418.JPG 
Hits:	8 
Größe:	637,2 KB 
ID:	2152377Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2383.JPG 
Hits:	9 
Größe:	469,4 KB 
ID:	2152359Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2381.JPG 
Hits:	8 
Größe:	693,6 KB 
ID:	2152358Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2380.JPG 
Hits:	8 
Größe:	462,4 KB 
ID:	2152357Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2341.JPG 
Hits:	8 
Größe:	757,7 KB 
ID:	2152346Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2347.JPG 
Hits:	7 
Größe:	824,4 KB 
ID:	2152347Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2349.JPG 
Hits:	9 
Größe:	512,9 KB 
ID:	2152348Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2352.JPG 
Hits:	6 
Größe:	524,4 KB 
ID:	2152349Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2357.JPG 
Hits:	8 
Größe:	645,4 KB 
ID:	2152351Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2364.JPG 
Hits:	7 
Größe:	486,9 KB 
ID:	2152354Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2367.JPG 
Hits:	6 
Größe:	623,5 KB 
ID:	2152355Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2379.JPG 
Hits:	9 
Größe:	499,5 KB 
ID:	2152356Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2420.JPG 
Hits:	8 
Größe:	477,3 KB 
ID:	2152378

    eine tolle Veranstaltung, ich freue mich schon aufs nächste Jahr

    viele Grüße

    Thomas
    Like it!

  15. #360
    User Avatar von pylonrazor
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.015
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    136
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Actioncam...

    Zitat Zitat von tiefflieger64 Beitrag anzeigen
    Hm,warum sind einige Fotos verkehrt herum???
    Aha, ich hatte schon vermutet, dass es sich da um Tieffliegerbilder im Rückenflug handelt...

    Erstnochmal ein riesiges Dankeschön an den Veranstalter und das FAG-team. So eine gut funktionierende Veranstaltung ist keine Selbstverständlichkeit. Dazu bedarf es viel Arbeit im Verborgenen und im Vorfeld.
    Fazit: Das hat uns gut gefallen bei euch - das habt ihr jetzt davon - wir kommen wieder!

    Hier noch ein paar Bilder:

    Seglerflohmarkt
    Name:  RN1900838.jpg
Hits: 473
Größe:  436,5 KB

    Landmaschinen aus frischem Holz
    Name:  RN1900834.jpg
Hits: 478
Größe:  398,1 KB

    wunderschönes uraltes Holz
    Name:  RN1900835.jpg
Hits: 477
Größe:  456,3 KB

    Name:  RN1900837.jpg
Hits: 479
Größe:  523,7 KB

    Motorscaler
    Name:  RN1900828.jpg
Hits: 477
Größe:  269,8 KB

    Name:  RN1900843.jpg
Hits: 480
Größe:  306,7 KB

    viel RC1 und Co.
    Name:  RN1900841.jpg
Hits: 476
Größe:  339,0 KB

    Name:  RN1900842.jpg
Hits: 482
Größe:  414,5 KB

    Name:  RN1900845.jpg
Hits: 474
Größe:  470,3 KB

    Ich liebe Oldtimer mit Originalpatina!

    Retro flies better
    Andreas
    ... uuuuuuund rumm!
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. RETRO NORD 2015 "Planungs- und Laberthread"
    Von jannicam im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 10:36
  2. RETRO NORD und COX & Co., fünf Tage in Osnabrück
    Von jannicam im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 20:13
  3. Retro Mitte 2019 in Wehrheim vom 24.-26.05.2019
    Von Wings Unlimited im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 15:54
  4. RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread
    Von jannicam im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 681
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 12:30
  5. "Retro Nord 2014" Planungs- und Laberthread
    Von jannicam im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •