Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 332

Thema: Sind die "Volksparteien" noch zu retten ?

  1. #286
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    23
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    146
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    doppel
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  2. #287
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    23
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    146
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    https://www.tagesschau.de/investigat...duafd-101.html

    Großer Skandal. AfD und CDU reden miteinder.

    Wenn ich mich noch daran erinnere wie vor zwanzig Jahren die Linke als völlig indiskutabel hingestellt worden ist, und heute regieren sie fröhlich zusammne n mit der SPD in der Bundeshaupstadt.

    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los die öffentlich rechtlichen Medien wollen uns gründlich zum Narren halten.
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  3. #288
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    732
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Unka Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich noch daran erinnere wie vor zwanzig Jahren die Linke als völlig indiskutabel hingestellt worden ist,
    und heute regieren sie fröhlich zusammen mit der SPD in der Bundeshaupstadt.
    Wie sagte der König von Bayern seinerzeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ukk67a2CG0E
    Like it!

  4. #289
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    23
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    146
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Gringo,

    tja ,ist schwer einzuschätzen was FJS dazu sagen würde, das seine CSU jetzt einen auf Prima Klimapartei macht.

    Er hatte es in den 70zigern und 80zigern auf alle Fälle leichter mit der Opposition im Land. Söder muß jetzt einfach aufpassen,
    das er die Dominaz der CSU nicht ganz verliert.

    Dazu finde seine Strategie, den Grünen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und sie aber als Koalitionspartner eher ganz hinten auf die Wunschliste zu setzen eigentlich gar nicht so schlecht.

    Gruß~Unka
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  5. #290
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    732
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wie auch immer, ich finde die aktuelle "Gemengelage" in der BRD fürchterlich.
    Wo man hinsieht, Koalitionen.
    Klappt mal etwas, heftet sich jede Partei den Erfolg ans Revers.
    Geht´s daneben, waren´s die anderen.
    Bei wichtigen Entscheidungen kommt es nur noch auf Mehrheiten, nicht auf Überzeugungen an.
    Demokratie wird hochgehalten und mit Füßen getreten, siehe EU-Wahl.
    Opposition wird verunglimpft im maximalen Rahmen, siehe Bundestag.
    Jugendbewegungen haben Symbolkraft, helfen Parteien in der Wählergunst.
    Berater sahnen in erster Linie ab, bestimmen im Hintergrund politische Entscheidungen.
    Steuergelder werden beliebig verteilt, Straßen, Schulen, Digitales bleiben auf der Strecke.
    Die Parteien "haben verstanden", beschäftigen sich jedoch primär mit dem politischen Kontrahenten.

    Alle, welche jetzt sagen, es läuft doch, uns geht´s doch gut, kann man nur sagen,
    dank der Schaffenskraft unserer Unternehmer, Arbeitnehmer und Industrie,
    trotz dem Chaos, welches die Politik anrichtet.
    Like it!

  6. #291
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.268
    Daumen erhalten
    326
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    [...] Digitales bleiben auf der Strecke.
    Sach‘mal… Digitales?
    Alles redet da drüber als ob es ohne nicht ginge: Boha… ich sterbe ohne Netz.
    Was soll der Quatsch?

    Ist das Wichtig, gar Lebens, nein, sogar Überlebenswichtig? Braucht man das unbedingt… Zum Essen? Zum Trinken? Zum... denken?
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  7. #292
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.374
    Daumen erhalten
    147
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Unka;4857717[
    Wenn ich mich noch daran erinnere wie vor zwanzig Jahren die Linke als völlig indiskutabel hingestellt worden ist, und heute regieren sie fröhlich zusammne n mit der SPD in der Bundeshaupstadt.[]
    Und die Grünen nicht vergessen, die z.B. "Drogendealer nicht diskriminieren" wollen:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../24984184.html
    Like it!

  8. #293
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.505
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    Sach‘mal… Digitales?
    Alles redet da drüber als ob es ohne nicht ginge: Boha… ich sterbe ohne Netz.
    Was soll der Quatsch?

    Ist das Wichtig, gar Lebens, nein, sogar Überlebenswichtig? Braucht man das unbedingt… Zum Essen? Zum Trinken? Zum... denken?
    Gewisserweise schon, um Geld zu verdienen. Nicht integrierte Produkte, so gut sie auch technisch sein mögen, werden in der Fabrik der Zukunft keinen Platz mehr haben. Das bedingt Vernetzung und KI in den Komponenten. Deutschland/Europa hat diese Entwicklung grossteils verschlafen.

    Und wenn ich sehe wie da vdL von "ethischer KI" labert, mehr Restriktionen und Compliance, sowie genderneutrale Informatik und das als Priorität herausstellt, weiss ich wieder, dass da Blinde von RAL-Farbtönen sprechen.
    Like it!

  9. #294
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    23
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    146
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Julez,

    die Grünen wollte ich hier auf keine Fälle diskirminieren. Das die aber in der Schmuddelkinderecke ihr dasein fristen mußten liegt bei denen halt noch zehn Jahre weiter zurück wie bei den Linken.

    Na ja, und heute werden bei denen halt alle Hühneraugen zugedrückt. Während bei der AfD weiter über den Flügel hergezogen wird, dürfen die Grünen fast alles.
    Dabei sind die in vielen Bundesländern ja in der Regierung und nicht nur in der Opposition.

    Ich hoffe halt , das der deutsche Michel noch aufwacht, bevor die Lage so übel ist, das wirklich nur noch eine Koalition aus Adenauer und Kalbitz die Sache wieder gerade biegen kann.

    Gruß~Unka
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  10. #295
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    732
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Selten blöd sollte man sagen dürfen

    Unser kleiner Gerne-Gross hat sich in seiner Funktion als Außenminister profiliert.
    Anstatt endlich seine NasenPolypen entfernen zu lassen hat er sich mit dem Hongkonger Querulanten getroffen.
    Er hat sich völlig unnötig vor den fremden Karren spannen lassen, der Deutschland nichts angeht.
    Und hat damit auf beispiellos plumpe Weise den vorsichtig geplanten Auftritt der Kanzlerin konterkariert,
    der man in dieser Sache deutlich mehr Feingefühl zusprechen muß als in der umstrittenen Innen-und Europapolitik.
    Auch dem FDP-Vorsitzenden scheint hier der nötige Sachverstand zu fehlen.

    Die Reaktion kommt wie erwartet, gewonnen ist natürlich nix, ist eben immer blöd, wenn man den Gegner falsch einschätzt
    und sich selbst überhöht:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...anz-offen.html
    Like it!

  11. #296
    User
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Freinsheim
    Beiträge
    487
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Seit die Kanzlerin als lame duck unterwegs ist, zeigt sie nicht mehr so Flagge wie gewohnt. Das macht jetzt der Außenminister. Ist doch OK. Dass die Chinesen losheulen, ist genauso klar. Kein Grund, den Schwanz einzuziehen.
    Like it!

  12. #297
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    732
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Allerhopp Beitrag anzeigen
    Dass die Chinesen losheulen, ist genauso klar.
    Wer zuletzt heult,
    flennt am längsten.
    Like it!

  13. #298
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.505
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    China heult nicht, der Drache überlegt was die passende Bestrafung für diese "Respeklosigkeit" sein kann und schlägt dann zurück. Das ist ihre Art die Dinge zu regeln. Tit for Tat. Irgendeine Schwierigkeit die sich einer deutschen Firma bei Geschäften in Fernost in den Weg stellt, irgendwelche Aufträge die auf einmal ein anderer bekommt, irgendwelches Kapital welches plötzlich aus einer deutschen Beteiligung herausgezogen wird,irgendwelche Resourcen die auf einmal nicht mehr verfügbar sind oder deren Preis spontan nach oben geht. Die können sehr kreativ sein und es ist leicht einer auf Export aufbauende Volkswirtschaft zu treffen, erst recht wenn man überall auf der Welt seinen Fuss drin hat. Warte einfach mal ein bisschen.
    Like it!

  14. #299
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    732
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Geb Dir keine Mühe,
    das begreifen nicht alle Mitmenschen.
    Like it!

  15. #300
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.374
    Daumen erhalten
    147
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Man stelle sich die Reaktion unserer Regierung vor, wenn chinesische Diplomaten offen irgendwelche ################################################### hofieren würden.

    Dieses Treffen war ein Bärendienst für die Demonstranten. Sie können nur aus eigener Kraft gewinnen, weil jede Einmischung des Auslands eine ungleich heftigere Gegenreaktion der Regierung bedeutet. Man kann nicht von aussen ein Land belehren, welches es als tiefe Schmach betrachtet, von aussen belehrt zu werden.
    Geändert von Hans Schelshorn (11.09.2019 um 23:39 Uhr) Grund: Unerwünschtes Thema
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Wie groß sind die "Märkte" im Bereich RC weltweit im Vergleich?
    Von Edouard Dabert im Forum Café Klatsch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 09:33
  2. Noch mehr "Die Modellbauer" DvDs von DMAX?
    Von Johannes G im Forum Foto & Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 14:20
  3. Suche "unlimited wings", gibt es die noch?
    Von WeMoTec im Forum Motorflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •