Ikarus Aerofly mit Sektrum DX6i und usb interfaceset erkennt Sender nicht

Scatman

User
Hallo zusammen, ich habe mir einen Neuen Simulator gekauft.Einen Aerofly RC7 der mit einem USB interfaceset und einem Spektrum AR 6210 betrieben werden soll.Es ist nicht möglich den Sender zu kalibrieren. Wer kann mir weiterhelfen? Hat der Empfänger ein analoges Summensignal?
VG ULI
 

Scatman

User
Hallo Jürgen,wie jetzt gerade geshen habe soll es auch mit einem AR7700 gehen. Wie ist deine Meinung?VG ULI
 

Scatman

User
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Hilfe,habe mir einen gebrauchten Empfänger mit PPM Signal gekauft AR 7700.Der Simulator geht jetzt und der Sender ist halbwegs eingestellt.Bei meinem alten Simulator konnte ich Modellparameter ändern,geht das bei dem RC7 nicht mehr?Wer kann mir einen Tipp geben?
VG ULI
 
Hallo Uli

In meiner Version RC7 Ultimate kann ich die Modelle unter dem Menüpunkt "Modelle => Modell bearbeiten" editieren. Also mal unter diesem Menüpunkt schauen, dort lassen sich so ziemlich alle Parameter einstellen und du kannst das Modell auch vorher testen, und falls es passt, sogar extra unter einer eigenen Version speichern.

Wolfgang
 

Scatman

User
Hallo Wolfgang ich finde den Menüpunkt nicht. Modelle >bearbeiten. VG ULI
 
Ich glaube das funktioniert nur in der Version "Ultimate" :confused:
 

Anhänge

  • RC 7.jpg
    RC 7.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo Jungs

Siehst Du Jürgen, daher mein Hinweis auf meine Ultimate Version. War mir nämlich nicht sicher, ob es das auch in den anderen Versionen gibt. Offenbar geht das nur in der Professional und Ultimate Version.

Wolfgang
 

Anhänge

  • Aerofly RC7.JPG
    Aerofly RC7.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 69

Scatman

User
Hallo gibt es auch sonst noch Unterschiede? wie kann ich bei der einfachen Version RC7 die Ruderausschläge vergrößern?VG ULI
 
Ich kann obige Seite nicht bei Ikarus finden.
Aber bin der Meinung, dass "Modell bearbeiten" und "Modellgrösse ändern" zwei ganz unterschiedliche Dinge sind.
Letzteres ist tatsächlich ein RC 7 Feature.
Aber "Modell bearbeiten" konnte man schon vor Urzeiten im AFPD selig.
 

Scatman

User
Hallo zusammen, gibt es noch weitere Qualitätsunterschiede zwischen den RC7 Versionen?
Gerade habe iich gelesen(Sie haben jederzeit die Möglichkeit auf eine höherwertigere Versionen upzugraden.) Wie macht man das? Ich habe keine Ahnung vom PC. VG ULI
 
Update

Update

Hallo Uli

Kommt drauf an, in welcher Art Du den RC7 hast (DVD Version oder Download bei Ikarus oder Steam??) - würde meinen, dann nach Kauf einer Update-Version man entweder eine DVD oder wenn man es online macht, einen DL-Link erhält, vermutlich inkl. der Serien-Nr. für die Aktivierung.

Für Jürgen: Na ja, die Standard-Version mit 30 Modellen und 5 Landschaften ist wohl eher als "Kostenpflichtige Demo" zu sehen und als mehr leider nicht.

Wolfgang
 

Scatman

User
Hallo Wolfgang ich habe die DVD Version.Kannst Du mir einen Tip geben wie ich das mit dem Update machen kann? VG ULI
 
Hallo Uli

Also. Ich gehe jetzt davon aus Du hast die Aerofly RC7 Standard in der DVD Version. Die hast Du installiert. Als nächstes brauchst Du natürlich eine Version zum Upgrade. Auf der Ikarus Shop Seite findest Du die entsprechenden Versionen (eher nach unten scrollen). Da gibt es eine Version Standard => Professional (64,90.- €) sowie eine Version Standard => Ultimate (104,90.- €) oder Du entscheidest Dich gleich für die Vollversion Professional um 99.- € oder Ultimate um 139.- €. Das liegt letztendlich bei Dir.
Dann musst Du einfach nur das Setup ausführen und es sollte alles von selbst passieren, dh. bei der Updateversion erkennt das Setuprogramm die bereits installierte Standardversion usw.

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten