Landescheinwerfer von Pichler

Hi,

habe mir beim Lindinger ein vorkonfektioniertes Set Landescheinwerfer (22 mm) bestellt. In der Anleitung wird darauf hingewiesen, dass die Impulsversorgung seitens Empfänger mit max. 5 V laufen soll. Ich habe aber komplett 2s mit HV-Servos verbaut. Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Set mit 2s in der Empfängerstromversorgung oder Hinweise wie ich das einfach anpassen kann?

https://www.lindinger.at/de/flugzeu...-22mm-high-power?sSearch=scheinwerfer+pichler

Viele Grüße

Ilja
 
....Falls deine komplette Elektronik mal anfangen sollte zu spinnen und die Servos unkontrolliert auf Anschlag laufen - zieh das Ding ab ..ich hatte das gleiche und hatte Glück, daß nix weiter passiert ist.
Würde es auf keinen fall empfehlen !

Es gibt bei Emcotec einen Servo V-Limiter der regelt die Spannung auf 5,2V runter - aber der kostet schon mehr als das ganze Beleuchtungsset.

Ich würde dir empfehlen, zwei 22mm LED Scheinwerfer bei Unilight zu kaufen (die sind auch viel heller) und die dann über einen RC Switch (JetiSP06 etc) zu schalten - direkt an 2S an geklemmt ..entweder ein kleiner separater Beleuchtungsakku oder einfach am Balancer des Antriebsakkus abgreifen - überhaupt kein Problem :)
 
....Falls deine komplette Elektronik mal anfangen sollte zu spinnen und die Servos unkontrolliert auf Anschlag laufen - zieh das Ding ab ..ich hatte das gleiche und hatte Glück, daß nix weiter passiert ist.
Würde es auf keinen fall empfehlen !

Hi,

Kannst du das bitte nochmal genauer erklären, ich habe auch diese Beleuchtung eingebaut und nach vielen problemlosen Flügen vor vier Wochen einen unerklärlichen Absturz. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Flieger nach dem einschalten der Landescheinwerfer schlagartig weggekippt und war nicht mehr abzufangen.

Erst dachte ich, dass er zu langsam würde und einen Strömungsabriss hatte, da dieser Vorfall aber direkt mit dem betätigen der Scheinwerfer einher ging und der Flieger auch noch nie ein Abrissverhalten zeigte, bin ich jetzt doch am überlegen, ob doch evtl. eine technische Ursache vorlag.

Nach dem Crash funktioniere alles noch einwandfrei.

Habe den Flieger auch wieder aufgebaut, bei ausführlichen Trockentests könnte auch keine Fehler produziert werden.

Danke und viele Grüße


Eric
 
Der platine von der set geht an der empfänger , der externe anschluss braucht auch ein externe anschluss von der 2S empfänger lipo.

Wie Pichler schreibt darf der strom nicht alleine über der empfänger laufen .

Mfg Johan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten