Mavic Pro: Erfahrungen

pro021

User
Nach einem Jahr, es hat mich nicht mehr interessiert nachdem er im ersten Jahr etwa 3 Monate (verteilt auf 3
Garantie-Reparaturen) in Reparatur war, hab ich ihn mal wieder angestartet. Alles ging gut, keine ungewollten Freiflugversuche, kein Abhauen in Richtung bewohntes Gebiet, kein permantenter Ausfall der Automatikfunktionen, wegdriften und chaosähnlichen Zustände zB. mit dem flotten Anfliegen eines plötzlich, auf einmal, falschen Homepoints.
Vermutlicher Grund des Erfolgserlebnisses: ...ich hatte kein Mobiltelefon angestöpselt. Daher war auch keine Fehlfunktion der DJI-App möglich. Diese App mischt sich praktisch in alle Funktionen ein und macht so allerhand Blödheiten. Diesmal aber alles im grünen Bereich.
Hätte ich von Anfang an tun sollen. Ich glaube nämlich dass das die Hauptsache der Probleme, bis auf den wippenden Gimbal, war die ich mit diesem Copter und mit sonst keinem anderen hatte.
Blöd nur dass man dadurch keine Ahnung hat was man fotografiert oder filmt, aber das Teil funktioniert in seinen Grundfunktionen.
Ehrlich gesagt ist mir der ganze Krempel und die Startvorbereitungen mit Handy, fehlenden Einstellungen, ausfallender Bildverbindung auch zuviel.

Gruß Heinz
 

GutHolz

User
Hallo Heinz
so ein Trauerspiel kenn ich von meiner Mavic nicht. Nur Anfangs hatte ich Probleme, da mein Smartphone nicht auf der Liste der geeigneten Modelle stand.
Schon mal abgeglichen?
Hoffentlich hab ich dir helfen können . Das kanns ja wohl echt nicht sein. Viel Erfolg!
Gruß Alex
 

VolkerZ

User
Ich würde auch mal empfehlen den Mavic, die Fernsteuerung und DJI GO4 App zu den neuesten Softwarestand zu bringen. Ich habe den Mavic und die Fernsteuerung über den PC upgedatet. Das andere hat nicht richtig funktioniert.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten