Empfehlung für kleines 4 Kanal Modell für die Wiese nebenan

Moin,

ich wollte gerne in der Mittagspause ein wenig Sticktime sammeln.
Fliege seit 4 Jahren Kopter, seit ~ einem Jahr Fläche.
(Aktuell Durafly Tundra/ HK Sbach 342 EPP/eine gedruckte Spitfire -
hab die 3 ganz gut im Griff :-))
Neben unserem Bürogebäude ist eine Wiese (~ 80 x 60 m) wo ich früher FPV mit dem
Quad trainiert habe ... dies würde ich gern mit Fläche weitermachen.
Gibt es (Fertig)modelle so bis max. 60 cm Spannweite welche für so eine Fläche
fliegbar wären - selbstverständlich bei wenig Wind was bei uns im Norden zwar selten
vorkommt aber der Platz liegt geschützt.
UMX Vapor ist sicher schön klein aber für draussen eher wohl nix ausserdem hat er kein QR,
wie sieht es mit den anderen (brushless) UMX Modellen aus ?

Christian
 

crashi

User
Mini-Flieger

Mini-Flieger

Ich hatte mal eine ähnliche Idee und habe verschiedene E-Flite UMX-Modelle geflogen.
War allerdings für mich nicht so prickelnd, wenn so ein kleines Fliegerchen immer gegen den Wind ankämpft und fast immer mit Vollgas geflogen werden muss.
Die filigranen Anlenkungen, die man nachbiegen muss(zum Trimmen) waren auch nicht so meins.
Gruß
Andreas
 
Wie wäre es mit der neuen Multiplex Funny Cub ? Die Funcub kann man ja schon auf kleinstem Raum und sehr langsam fliegen. Mit der Funny Cub wird es bestimmt noch langsamer und kleinräumiger gehen. Aber auch nur für sehr wenig Wind, denke ich. Ansonsten vielleicht einen Lidl Gleiter entsprechend bauen. Ist fast unkaputtbar und verträgt wohl auch, je nach Auslegung, etwas Wind.
 
Er sucht ein Fertigmodell bis 60cm Spannweite ...
Die paar cm sind doch evtl. egal, wenn alles andere passt, denke ich. "Fertig" stand in Klammern, was für mich heißt, dass auch bauen nicht ausgeschlossen ist. Und das Lidl Teil entsprechend auszubauen, ist nun wahrlich kein Hexenwerk und an ein, zwei Abenden erledigt.
 
Danke für die Tipps Jungs :)

Magnum reloaded hab ich auch daheim ... nettes Teil,
den kleinen Bruder kenne ich nur wollte ich momentan was Fertiges
(ich habe aktuell noch ein paar andere Baustellen - kennt wohl jeder Modellbauer hihi).
Die A-10 hab ich schon gesehen ist aber für meine Wiese zu fix.
Klein heisst wirklich < 60cm ... besser 40-50 ... auch eine Frage des Transports.
Bekannter hatte mal die (brushed) Trojan T-28 aus der UMX Reihe,
die fand ich bei lauem Wind noch fliegbar, evtl. gibts die noch ?
(brushed wäre mir lieber nur da tendieren die aktuellen UMXe gen 60-70 cm.)

Wie gesagt - merci!
 
Hi
Hier die eierlegende Wollmilchsau für die Mittagspause. ;)
Hol die doch eine e-Flite Mini Convergence. Coptern und Flächenfliegen gleichzeitig auf kleinstem Raum. Auch bei mittleren Windverhältnissen problemlos fliegbar. Draußen und auch in der Halle einsetzbar. Find ich deutlich besser wie die größere Version...auch flugtechnisch verbessert. BNF...Nur Akku rein und gut ist...

Gruß
Andi
 
.... Oder wenn es ein Bausatz sein darf, der "Little Captain Light", erhältlich beim Himmlischen Hollein.
Schickes Flugbild und geht mit einem Pichler Nano 15 Motor von zart bis sauflott.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten