Anzeige Anzeige
  www.unilight.at
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Antonov AN-225 Mrija 1:16

  1. #31
    User
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Altenkirchen WW
    Beiträge
    40
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Antonov in Neitersen

    Hallo zusammen,
    nach Absprache mit Christian und Michael wird die Antonov erstmals auf unserer Ausstellung am Sonntag, den 03.02.2019 in Neitersen als absolutes Highlight zu sehen sein.

    Ich wollte nur kurz hier den Hinweis geben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen

    Viele Grüße
    Mario
    Angehängte Dateien
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    16.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    meine Hochachtung !!! Ihr seit die waren Modellbauer !.
    Gruß
    Alfred
    Meine Vereins-Homepage
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Puderbach
    Beiträge
    64
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    5 Nicht erlaubt!

    Standard Mission accomplished

    Die Restarbeiten haben sich doch noch ordentlich hingezogen, aber heute war es dann endlich so weit:
    Die Antonov hat mit Michael an den Knüppeln zum ersten mal ihre 85kg Lebendgewicht in die Luft geschwungen.
    Der fünfminütige Erstflug verlief (bis auf ein verlorenes Rad schon beim Rollen zum Start - aber wozu hat man den 28 davon ;-) ) wie aus dem Bilderbuch! Mit nur ganz wenig gesetzten Klappen zeigte sich die Antriebsleistung aus zwei JB180 Turbinen und vier 90er Impellern an 6s als gut ausreichend. Der errechnete Schwerpunkt passte ebenso perfekt wie die Ruderausschläge und sonstigen Einstellungen. Von dem teils doch etwas bockigen Wind zeigte sich die Mrija ziemlich unbeeindruckt und nach fünf Minuten setzte sie butterweich auf der großen Landebahn auf, da waren dann noch über drei von den 8 Litern Kerosin im Tank übrig. Vorerst wurde nur mit etwa 5° Klappen und ausgefahrenem Fahrwerk geflogen, aber beim ersten Mal darf man ja ruhig etwas vorsichtiger sein ;-)

    Ein erstes (Handy-)Video gibt es schon davon, bessere hoffentlich in den nächsten Tagen:



    Es war ein schöner und erfolgreicher Tag mit netten Kameraden - danke für Eure Gastfreundschaft!

    Name:  20190512_181159_kl.jpg
Hits: 2861
Größe:  179,8 KB

    Und natürlich waren die Erbauer überaus glücklich ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190512_181307_kl.jpg 
Hits:	22 
Größe:	197,2 KB 
ID:	2131229
    Gruß,
    Christian
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von fly-bert
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Walding
    Beiträge
    2.192
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    74
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gratulation, fliegt ja sehr gut!!

    MfG
    Herbert
    Mein Verein:
    www.mfc-alkoven.at
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Opfikon
    Beiträge
    314
    Daumen erhalten
    103
    Daumen vergeben
    32
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Unglaublich cool! Ich gratuliere zum Maiden.
    Und ich staune, wie schnell ihr die Maschine fertiggestellt habt.
    Werdet ihr sie am Airlinertreffen präsentieren?
    Like it!

  6. #36
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.057
    Daumen erhalten
    317
    Daumen vergeben
    199
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Leute, meinen herzlichsten Glückwunsch,
    das ist schon die "Crème de la Crème" an Modellbauern, die solch fantastische Projekte realisieren. Ich freu mich für euch und wünsche euch viele tolle und entspannte Flüge mit der wunderschönen Antonov AN-225.
    Jetgruß Peter
    my YouTube channel jets unlimited and facebook
    Like it!

  7. #37
    User Avatar von www-Fritz
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    63594 Hasselroth
    Beiträge
    351
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    32
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Ein großes Lob auch von mir.

    Eine tolle Arbeit, Hut ab vor den Erbauern die dieses Projekt durchgezogen haben, einfach klasse !!!

    Ich wünsche Euch noch viele schöne Flüge mit dem riesen Teil.

    Gruß Fritz.
    Like it!

  8. #38
    User
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Raum Wien
    Beiträge
    98
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christian,

    Gratuliere - ganz großes Kino danke für den Bericht und das Video......ich hoffe wir sehen uns in Oppingen.....

    lg Uwe
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Puderbach
    Beiträge
    64
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Latest News:

    Abnahme ist erfolgt!
    Kampfgewicht liegt nun voll betankt bei 93,5 kg !!!
    Wenn's Wetter stimmt fliegt die Antonov am Wochenende beim Euroflugtag in Rheidt!

    Gruß,
    Christian
    Gruß,
    Christian
    Like it!

  10. #40
    User
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Puderbach
    Beiträge
    64
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Sonntags beim Euroflugtag in Rheidt:



    Das war's dann auf diesem Kanal, auf zu neuen Projekten ... Buran on top???
    Gruß,
    Christian
    Like it!

  11. #41
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.159
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    91
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Tolles, super Projekt, einzigartig umgesetzt. Habe das hier von Anfang an verfolgt.

    Was ich aber immer wieder sehe und da würde mein Herzschrittmacher sich überschlagen (wenn ich einen hätte) ist, dass nach dem Start nach wenigen Metern Höhe gleich eingekurvt wird. Also aus dem Wind raus und die Kurve meistens durchgezogen wird, bis man in den Rückenwind (Gegenanflug, oder Downwind) kommt. Das machen viele (die meisten?) Modellflieger. Anstatt zuerst einmal gegen den Wind Höhe gewinnen und um dann wegzukurven, kommt die Kurve immer recht früh.
    Ich will hier kein Klugscheißer sein, aber es tut mir immer weh, wenn ich sehe, wie Modelle nach dem Start und Wegkurven einen Strömungsabriss bekommen und einschlagen.
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Puderbach
    Beiträge
    64
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von H.-Christian Effelsberg Beitrag anzeigen
    Tolles, super Projekt, einzigartig umgesetzt. Habe das hier von Anfang an verfolgt.

    Was ich aber immer wieder sehe und da würde mein Herzschrittmacher sich überschlagen (wenn ich einen hätte) ist, dass nach dem Start nach wenigen Metern Höhe gleich eingekurvt wird. Also aus dem Wind raus und die Kurve meistens durchgezogen wird, bis man in den Rückenwind (Gegenanflug, oder Downwind) kommt. Das machen viele (die meisten?) Modellflieger. Anstatt zuerst einmal gegen den Wind Höhe gewinnen und um dann wegzukurven, kommt die Kurve immer recht früh.
    Ich will hier kein Klugscheißer sein, aber es tut mir immer weh, wenn ich sehe, wie Modelle nach dem Start und Wegkurven einen Strömungsabriss bekommen und einschlagen.
    Ich gebe dir ja im Grunde Recht, aber siehst du nicht die Hochspannungsleitung im Hintergrund? ...
    Gruß,
    Christian
    Like it!

  13. #43
    User
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    coburg
    Beiträge
    3.977
    Daumen erhalten
    249
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    naja es gibt ja auch die beurteilungsmöglichkeit bzw. -notwendigkeit, ob ein fluggelände plus umgebung für bestimmte flieger geeignet ist. in filmen ist das aber oft nicht gut zu sehen, da die perspektiven meist nicht passen.
    -ich erhebe nicht den anspruch einverständnis des geneigten lesers mit meinem oben geschriebenen erzeugen zu wollen;-) Suche dringend ne Eisele R90!!!
    Like it!

  14. #44
    User Avatar von tulura
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.615
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Toller Flieger und interessantes Antriebskonzept. Haben die EDF keine Schubrohre? Sieht im Video aus, als wären nur die EVO´s ohne Schubrohr verbaut.

    Tulura
    Like it!

  15. #45
    User
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Puderbach
    Beiträge
    64
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    @steinix:
    Keine Sorge, hier sind keine leichtsinnigen Anfänger am Werk, sonst gäbe es die Kiste wohl auch nicht ... Wir würden nach der vielen Arbeit kein Risiko eingehen, weshalb die Mrija am Samstag auch am Boden blieb, denn der Wind blies mit bis zu 55km/h genau quer ...
    Wer das Gelände kennt der weiß, dass es sehr wohl auch für solche Brummer geeignet ist - mehr als mancher Sonder- oder Verkehrslandeplatz für die dort startenden und landenden Cessnas, Pipers, usw. ... da gibt es viel größere Extreme!

    @Tulura:
    Sieht man wohl auf dem Video nicht richtig: die EDF's haben kurze Schubrohre, welche bis an's Ende der Nozzles reichen.
    Ja, das Antriebskonzept verdutzt viele, haben wir am Wochenende wieder sehr häufig bemerkt:
    "Was, Turbine UND Elektro-Fan??? Warum das?"

    Nun, der Grund ist ganz einfach:
    Eine Turbine war schon vorhanden, also wurde noch eine zweite angeschafft. Die restlichen 4 Gondeln sollten aber weder leer bleiben noch mit weiteren Turbinen ausgerüstet werden - schließlich werden wir nicht gesponsort ... ;-)
    Also: EDF für ein bisschen extra Schub beim Start und Sicherheit im Falle eines Turbinenabstellers. Funktioniert! Und zwar alles andere als schlecht ;-)
    Gruß,
    Christian
    Like it!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Profilwahl für eine Antonov 225 (3,50 m)
    Von antonov225 im Forum Scalemodellbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 14:23
  2. Antonov AN-225 1:10
    Von b2spirit im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 17:53
  3. Antonov An-2 1:5
    Von schnäppche im Forum Scalemodellbau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •