Ist meine MZ 24 jetzt defekt ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
Ich wollte heute seit langen wieder einmal fliegen gehen, am Flugplatz angekommen 2 Akkus geflogen alles ok. Dann Modellwechsel und jetzt beginnt das Problem meine Modelle von internen Speicher sind weg bzw werden nicht mehr angezeigt , die Modelle auf der SD Karte schon. Habe schon länger das Problem das eingaben am Touch display falsch oder gar nicht angenommen werden.
Wenn ich z.b. am Display ganz rechts aussen auf SYSTEM drücke kommt das Menü Fail Save was sich aber in der Mitte vom Display befindet obwohl ganz rechts oben auf System gedrückt worden ist.
Hat jemand eine Idee ist jetzt das Touch Display defekt oder eher doch der Prozessor oder ander Elektronik.

Anlage ist eine MZ 24, welche von Graupner auf PRO upgedatet wurde, die Fehler passieren bei der V2.025 dann habe ich gerade ein update auf 2.029 und auch hier sind die selben Fehler immer noch vorhanden.

Muss noch dazu anmerken dass die MZ24 sehr wenig verwendet wird, so ca 1 Flugnachmittag pro Monat !

Würde mich über Infos und Tips sehr freuen. Lg Reini
 
Darf man fragen wie alt deine MZ 18 war wie es passierte und wurde sie oft verwendet. Giebt es das Problem bei der MZ24 PRO auch ? Lg
 
Warum , der Link ist ja von meiner alten Mz die verkauft ist .

Hi
Was soll das Ganze ? Ein neuer Tread gegen Graupner.
Wenn ich so ein Problem habe und das ist bei dir nichts Neues schicke ich den Sender an Graupner und gut isses.
Ich habe MZ 18/ MZ 24 und die MZ 24 Pro und noch kein Problem.
 
Sender ist bereits verkauft.

Hier ein Erlebnis eines Moderators eines anderen Forum:


""" Guido erstellte das Thema MZ-24 Pro Display wieder defekt
Ich bin sehr frustriert. Bei meiner MZ-24 Pro ist nun innerhalb von 15 Monaten das Display schon zum zweiten Mal defekt.

Nach dem der Sender gestern noch tadellos funktionierte nahm ich ihn heute aus dem Koffer und lande nach dem Booten beim Druck auf irgendeine Taste im Modell-Namensmenue.... immer .... und dort werden wirre Buchstaben erzeugt wenn ich auf die simulierte Tatstaur drücke...

Ist das ein genereller Schwachpunkt an dem Sender? Meine MZ-24 hat da auch Probleme, die "Auslöse-Punkte" bei denen die Tasten funktionieren wandern immer weiter nach oben von den Tasten weg, was nun dazu führt, dass die Rücktatste auf dem Display nicht mehr funktioniert und statt dessen die Hardware-Taste gedrückt werden muss. """"

Guido
 

Walker

User
Hi,

einen Sender, der gar keine Defekte hat, gibt es nicht.
Egal welchen Sender du hast: Wenn du im Internet lange genug suchst, findest du den zu dir passenden Defekt.
Ich kann dazu nur sagen, daß in unserem Verein jede Menge MZ 24 und MX 24 Pro in Betrieb sind.
Soweit mir bekannt ist, hat keine davon je einen Defekt gehabt.

Der, der deinen Sender für kleines Geld gekauft hat, kann sich beglückwünschen: Das Display wird vom Service günstig ausgetauscht werden und er hat danach einen zuverlässigen Sender.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten