Ladegerät Empfehlung

Venci

User
Einen 12 Volt Lader mit Netzteil (Im Ausgang Mind. 20A) ist meine Empfehlung. Da kannst du später auch andre Lader verwenden. Beim Ladegerät auf die Leistung vom Balancer achten. Nur 300mA Blancingstrom wirken sich sehr strak auf die Ladezeit aus. Es gibt auch schon welche mit 1A oder 1,5 A welche auch bedienerfreundlich sind.
 
Hab mir ein Ultra Duo Plus 80 bestellt, der Balancerstrom ist ja mit 1A deutlich höher als beim 50er bei dem ich mit der Bedienung sehr zufrieden war.
Danke für die Tipps
 
Also ich hab das hier gelesen 🤔 Und da steht 1000 mah.
 

Anhänge

  • IMG_7003.PNG
    IMG_7003.PNG
    165,7 KB · Aufrufe: 46

BNoXTC1

User
Balancierstrom bei NiMh sagt ja schon alles :rolleyes: am besten immer mehrere Händlerangaben vergleichen bzw. Beim Hersteller nachschauen.
Kostenlos zurücksenden sollte ja kein Problem sein..
 
Das hab ich jetzt auch gesehen😡, in dem Fall wird es wohl auf eine Rücksendung rauslaufen. Gibt es bei dem Junsi auch ein Deutsch sprachiges Menü?
 
So hab das Graupner soeben storniert, jetzt wird ein Junsi 308 bestellt und fertig.
Gruß Simon
 
Hi, so heute ist endlich mein Junsi 308 gekommen nach 4 Wochen, hab das Teil mal angestöpselt, ist aber ganz schön kompliziert fürs erste. Da muss ich mich erst mal einlesen.
Gruß Simon
 
Bei Modellbaufachgeschäft Gebrüder Peter. Aber dort bestell ich nie wieder was, da ist der Lieferstatus immer auf grün, aber man bekommt nichts. Ans Telefon geht garniemand, hab da bestimmt 100 mal angerufen und nie jemand erreicht, und von 10 Emails die ich geschrieben habe zwei mal eine nicht brauchbare Antwort bekommen.
 
Ich habe dann nach drei Wochen nochmal geschrieben das ich den Auftrag stornieren will und das Geld zurück, aber das hat man dort auch nicht verstanden. Und jetzt hab ich zwei von den Ladern, weil ich nach drei Wochen warten wo anders nochmal einen bestellt habe, und heute sind beide gleichzeitig gekommen. Egal, in dem Fall einen für die Werkstatt und einen für den Platz.
 
So jetzt hab ich gelesen und schon viel probiert, hab das System jetzt verstanden 😜 muss schon sagen ein durchdachtes Teil, macht mir richtig Spaß.
Gruß Simon
 
Hi, jetzt hab ich mein Junsi im Griff, was mir heute aufgefallen ist, wenn ich es einschalte und so stehen lasse ohne Akku angeschlossen dann kommt manchmal oben im Display eine Volt Zahl, zB 16 oder 30 oder 12, ganz verschieden, hab ihr das auch schon mal gehabt ?
Gruß Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten