Anzeige 
www.balsabar.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Wilga (Frisch 2.8 m - 100er King Prop 28x10): Fliegt zu schnell - Geschw. reduzieren?

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@ Olaf, danke für deine Idee das wäre noch etwas.

Das muss ich mir überlegen.

Gruss
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hi,
    also ich würde einfach mal behaupten, dass die kleine Frisch Wilga mit dem 100er King einfach satt "überpowert" ist.
    Aber Du kannst damit halt auch wirklich alles schleppen...
    Die Grundgeschwindigkeit, vor allem beim Landen, ist ein wenig höher --> Flächenbelastung

Zum Vergleich: Ich habe in meiner mittleren Frisch Wilga einen King 100-S mit ein bisschen Tuning von Thiel-Motorentechnik und nem Falcon Prop,
    damit geht auch absolut alles, sogar die Eta von Bruckmann!

Gruß
    Max
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

kannst doch einfach mit Gaskurve und Flugphasen machen ... viel besser und feinfühliger als mechanisch

schalten jeweils mit den Landklappen 50% ,Vollausschlag, keine Landeklappe .... Gaskurve dann z.B: 50 oder 60 % ... unten mit viel Expo = super weiche Gasannahme da kommt keine mechanische Einstellung mit .... kannst alles auf deine Bedürfnisse angleichen

Leistung kannst dann auch verändern wie Du willst ... Vollgas auf 4000 U /min ... oder 5000 .... oder 6000 .... besser gehrt´s nicht als mit der Gaskurve ....man muss die nur Programmieren und wissen was man will ....

Kannst natürlich auch beim Prop eine 8 er Steigung drauf machen und progammieren ... dann wird er auch nicht mehr so schnell

Gruß Jürgen
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen