F3J Verbinder - Qualität - Sicherheit, Eure Meinung?

Pano

User
Was haltet Ihr von dem im Bild gezeigten F3J-Verbinder bezüglich der Qualität und ob er halten wird. Er kommt von einem der Premium Hersteller der Szene und laut seiner Aussage dazu stammt der Spalt aus der Produktion mit geringem Material und Harzeinsatz und dürfte die Festigkeit nicht beeinflussen. Da meine bisherigen leichten Verbinder so etwas nicht aufwiesen, habe ich schon ein wenig Bedenken ihn einzusetzen.

Es handelt sich um eine zweiteilige Fläche und der Spalt ist gleich neben dem Knick. Was meint Ihr?
Wenn Ihr das Bild zweimal anklickt, könnt Ihr es in einer größeren Darstellung sehen.

Bild:

wingjoiner crack.jpg

Danke vorab und viele Grüße,

Pano
 
Wenn die Fasern alle sauber durchtränkt sind, hat er recht.

Aaus meiner Sicht bedenklicher erscheint, dass die Fasern nicht richtig ausgerichtet zu seinscheinen, aber das kann auf dem Bild auch täuschen.

Sauber verarbeitet sieht es nicht aus.

Gruß
Frank
 
Aus meiner Sicht hält er, allerdings wie ja schon kommentiert Qualität n.i.O.
Faserausrichtung; zudem fehlendes Harz kann auch in der Faser vorherrschen. Das beim Premiumhersteller eher auch in der preislichen Sicht zu durchdenken.

VG Ulli
 

wb53

User
Verbinder

Verbinder

Hallo Pano,

stellt sich meiner Meinung nach schon die Frage, ob die Fasern richtig durchtränkt sind; wenn das Bild nich täuscht: auch in dem seitlichen Steg?

Ich würde zumindest einen Belastungstest machen.

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten