MZ-24 Pro mit GR-12 3xG

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwundert. Wollte jetzt das erste mal bei einem Racer die genannte Konstellation benutzen, finde aber nirgendwo eine Beschreibung/Anleitung, die erklärt, wie man bei der MZ-24 Pro den Flächenkreisel programmiert. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Kreiseln, deshalb bin ich das etwas vorsichtig.

Hat hier jemand einen Tip? Die Anleitung vom Empfänger gibt auch nicht gerade einen Informationsüberschuss her.

Folgende Dinge wären wichtig zu wissen:

- Regelparameter erstmal auf einen der SL-Geber?
- Gibt es Grundwerte für erste Versuche (P und D)
- Wo finde ich im Sender die Kreiselparameter für Flächenmodelle?
- Programmiert man Kreisel immer abschaltbar?
- Schaltet man bei der Landeflugphase den Kreisel des Höhenruders ab?

Ich finde es schon etwas traurig, dass die Anleitung der MZ-24 pro da nur etwas auf die heli kreisel eingeht, aber Flächenmodelle werden Null erwähnt.


Bin für Tips dankbar!

Gruß!
 
Der Tipp vom Vorposter sich in der GH-L anzumelden ist nicht ganz falsch. Aber die Informationen findest Du auch hier, SuFu nutzen.

Hat hier jemand einen Tip? Die Anleitung vom Empfänger gibt auch nicht gerade einen Informationsüberschuss her.

Die Anleitung im folgenden Link geht zwar auf die neusten Funktionen nicht ein, wird aber trotzdem hilfreich sein. Diese neuen Funktionen (Drehraten- und Lagemodus) wurden erst mit späteren Updates hinzugefügt.

http://wiki.rc-network.de/index.php/Graupner_Empfänger_GR-12_+3xG_+3A_+_Vario_HoTT_Empfänger

Folgende Dinge wären wichtig zu wissen:

- Regelparameter erstmal auf einen der SL-Geber?
Kann man machen.

- Gibt es Grundwerte für erste Versuche (P und D)
Nein. Man sollte mit niedrigen Werten beginnen und sich ran tasten. Eventuelle kann man von baugleichen Modellen anderer Benutzer die Werte übernehmen.

- Wo finde ich im Sender die Kreiselparameter für Flächenmodelle?
Telemetriemenü.

- Programmiert man Kreisel immer abschaltbar?