Reglerempfehlung für Joker 5060-7 V3 (375kv)

Als Graupner User machen große Ausflüge in andere Reglerwelten wenig Sinn.
Entweder die Hott Regler, oder wenn es ein wirklich gutes BEC sein soll, dann YGE, oder die aktuellen Kontronik- Regler.

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich fliege auch mit Graupner hab aber nicht einen einzigen Graupner Regler.
Meistens nehme ich Hobbywing Regler. Die haben ein schön starkes BEC und laufen wunderbar mit den Joker Motoren. Für Telemetrie kommt noch ein Unises-E dazu.
 
Ja schon. Aber dann hätte ich nur ein BEC mit 5A. Zudem kostet der Graupner Regler schon mal ca. 40 Euro mehr. Da ist das Unisens fast schon wieder bezahlt. UND ich könnte ein Unisens für mehrere Flieger hernehmen und immer umstecken.
 
Hallo.
die Überlegung was “sinnvoller” ist habe ich zur Zeit auch.
Bei mir geht es eher um einen 4m Scale Segler, daher ist mir das Vario wichtig,
aber eine Empfehlung für einen Regler ist dieser Kategoire interessiert mich aber auch.

Wenn man schon eine Graupner Sender hat, bleiben eigentlich zwei Möglichkeiten:

Entweder komplett Graupner

GR-18 Empfänger mit Vario ca. 149€
(GR-24 PRO Empfänger mit Vario ca. 150€ für größeren Segler)
+T 70 70A Regler mit Telemetrie und 3A (max. 10A) BEC ca. 106€
Summe: ca. 255€

oder getrennt mit stärkerem BEC

GR-16 Empfänger ohne Vario ca. 64€
(GR-24 Empfänger ohne Vario ca. 85€ für größeren Segler)
UniSens-E mit Vario ca. 66€
(und den Vorteil den kompletten Stromverbrauch inklusive der Servos messen zu können)
Hobbywing Platium 60A Regler mit 7A (max. 18A) BEC ca. 75€
Hobbywing FlyFun 80A Regler mit 8A (max. 20A) BEC ca. 75€
Summe: ca. 205€

Die Preise sind die aktuellen beim Höllein.

Welche Hobbywing Regler würdet ihr eher empfehlen?
 

flymaik

User
Ja schon. Aber dann hätte ich nur ein BEC mit 5A. Zudem kostet der Graupner Regler schon mal ca. 40 Euro mehr. Da ist das Unisens fast schon wieder bezahlt. UND ich könnte ein Unisens für mehrere Flieger hernehmen und immer umstecken.

du wirst für alles pro und contra Argumente finden. Dann sollte man das Thema auch fallbezogen betrachten.
Hier ist die Ausgangslage ein Motormodell. Da stehen Vario und Höhenfunktion weniger auf der Liste.
Der Seglerpilot hingegen vermisst es
So lange aus dem Regler nur ein Kabel zum Empfänger geht, sind angaben, >5A eh nur Augenwischerei.
fur 40€ kriegst halt nur "fast" ein Unisens-E ;)
die Differenz ist für viel ein Kaufargument.
Umstecken ist auch nicht jedermannns Sache.;)


@fanatixs
ich kenn die Regler nicht, aber vom Bild und der Beschreibung, würde ich in deinem Fall einen normalen Empfänger.
plus Unisens- E und den Flyfun 80A nehmen.
denn der hat 2 Kabel zum Empfänger. Damit bekommst den Stom auch dahin, wo er soll.;)
 
@fanatixs
ich kenn die Regler nicht, aber vom Bild und der Beschreibung, würde ich in deinem Fall einen normalen Empfänger.
plus Unisens- E und den Flyfun 80A nehmen.
denn der hat 2 Kabel zum Empfänger. Damit bekommst den Stom auch dahin, wo er soll.;)

Genau sowas in der Richtung meinte ich. Der Hobbywing Platinum 100A V3 hat auch 2 Kabel zum Empfänger und läuft mit Joker Motoren super. Ich habe 4 davon im Einsatz mit Joker 5050-v7 bis Joker 5060-7. Kein quietschen etc.
 

roky62

User
Hott Regler

Hott Regler

Also Elektroflug, ohne Telemetrie, könnte ich mir nicht vorstellen.. aber das wirst du schon noch sehen :)


Das sehe ich genauso. Da ich einen Graupner Hott Sender habe verwende ich in E-Motor Modellen und genauso in E-Segler mittlerweile nur noch Hott Regler mit Telemetrie.
Die Vorzüge: Die richtige Zusammenstellung des Antriebs zu ermitteln ist damit recht einfach geworden, da man alle relevanten Daten wie z.B. Spitzenstrom Regler Temperatur Drehzahl usw.usw im Log festgehalten sind. Was ich bei jeden Flug nutz ist die Akku verbrauchanzeige, und darauf möchte ich keines Falls mehr verzichten.

Ich will hier keine Werbung machen. Aber zu dem angegebenen Max. Preis 80€ gibt es auch einen 60A Hott Regler, wenn man sich ein wenig umschaut.:)

Gruß
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten