Wie Druckausgabe auf anderen PC mitnehmen

Ich habe auf dem Notebook die Druckausgabe schon länger angehalten und möchte den Inhalt (die Druckausgaben) mittels USB-Stick auf einem anderen PC mitnehmen.
Ich finde aber die dazu gehörende Datei nicht. Evtl. ist es ein versteckter Ordner. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Danke
Gruß Rüdiger R.

PS. Windows 7
 
Die Dateien befinden sich in: C:\Windows\System32\spool\PRINTERS

Pfad.jpg

VOR dem kopieren die "Druckerwarteschlange" beenden. (unter DIENSTE)

Dienste.jpg

Auf dem Zielcomputer muss natürlich der gleiche Drucker installiert sein.

VOR dem reinkopieren zuerst die Warteschlange beenden.
Wenn nach dem kopieren die Warteschlange gestartet wird, geht es gleich los. Eventuell erst mit einem
"Dateipärchen" testen.

Gruß

Anton
 

BZFrank

User
Wär mir zu kompliziert. Als PDF erstellen, auf dem anderen Computer dann mit Reader etc. ausdrucken. Hat auch den Vorteil das man es zusätzlich noch archivieren kann.
 
Druckausgabe mitnehmen

Druckausgabe mitnehmen

Hallo Anton,
ich habe mich an das oben gezeigte gehalten, die gefüllte Spool/Printer-Datei kopiert und auf den anderen PC kopiert (den org.Spooler erst umbenannt). Der Drucker (HP8000) des Quell-Notebooks war noch nicht auf dem Ziel-PC installiert. Habe ich dann gemacht, aber der Spooler zeigt keinen Inhalt an. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das noch. Aber auf jeden Fall DANKE für eure Unterstützung1
Rüdiger R.
 
Hallo Rüdiger,
ich hatte nur einen Kurztest gemacht:
2 Druckaufträge ergeben die 4 Dateien
auf Ziel pc Drucker installiert, spooler/ druckerwarteschlange angehalten und Dateien kopiert.
Nach starten des Spoolers legte der Drucker los. In die Warteschlange habe ich NICHT
geschaut. Wenn Du den Drucker noch hast, was auf jeden Fall Voraussetzung ist könntest
Du diesen doch an den alten Laptop anschließen?
Auf jeden Fall muss vor allen Manipulationen am Drucksystem (auch umbenennen von Dateien)
die "Druckerwarteschlange" angehalten werden. Quell und Zielbetriebsystem müssen gleich sein.
Ich habe aber noch eine "offizielle" Version gefunden um die gespeicherten Druckdaten auf einen anderen
PC zu bringen.
in der "Druckverwaltung" eine Drucker "migrieren"

druckmig01.jpg
"Druckverwaltung" MUSS markiert sein, sonst erscheint unter "AKTION" der Punkt "Migrieren" NICHT

druckmig02.jpg

Das Ganze habe ich aber nicht getestet

viel Erfolg
Anton
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten