Umbau Multiplex Royal Pro auf Royal SX

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Royal Pro mit dem neuen Gehäuse der Royal SX ausstatten. Nun ist mir aufgefallen, dass die Bohrungen im Gehäuse der Royal SX für die Drehpotis oben in den Ecken etwas anders sind als bei dem Gehäuse der Royal Pro. Könnte mir jemand ein Bild mit demontierem Rändelrad seiner Royal SX zukommen lassen? Mich interessiert in erste Linie ob von Multiplex ein komplett anderes Drehpoti oder nur ein Adapter für die Aluminium Rändelräder der Royal SX verwendet wird.
LG
Fabian
 

milu

User
Hallo Fabian,
Info!
neue Platine Drehgeber Axe: 6mm, Meta lKnopf geschraubt!
alt:3,5mm Plastikknopf - rein gedrukt!
Ich habe alte Platine eingebaut und Plastik Knopf weiter verwendet, evtl. Drehgeber in Höhe (Schrauben) anpassen oder in Knopf etwas unterlegen!
 

Anhänge

  • MPX1.jpg
    MPX1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 103
Hallo, vielen Dank für die Informationen, das hilft mir ungemein! Ich habe mir jetzt erstmal zwei Aluhülsen gedreht, sodass ich die alten Rändelräder aus Kunststoff weiter verwenden kann. Werde dann aber mal bei MPX nachfragen, ob es die Drehgeber auch einzeln zu kaufen gibt.
LG
Fabian
 
Vielen Dank nochmal für eure Mühen. Ich habe mir jetzt wie folgt weiter geholfen:
Da die Löcher für die Drehgeber bei der neue Gehäusevorderseite in Vergleich zur alten etwas weiter aufgebohrt sind, haben die alten Drehgeben in dieser etwas Spiel. Ich habe mir dafür aus Aluminium ein paar Hülsen gedreht um den Zustand des alten Gehäuses wieder herzustellen (sieht man relativ schlecht auf dem zweiten Bild). Es müsste aber auch ausreichen, wenn man die Drehgeber einfach mit Heißkleber in den Rahmen der Schultermodule festklebt. Anschließend habe ich mir noch passender Hülsen für die Drehknöpfe gedreht (6mm Außendurchmesser, 3,5mm Innendurchmesser) und seitlich ein Loch reingebohrt durch welche die Madenschraube geht.

IMG_20181124_221020.jpg

IMG_20181124_221033.jpg

IMG_20181124_222039.jpg

Grüße
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten