Wieder mal ne Propform

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Fertig !:) und Danke für,s lesen!
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 69
  • 001.JPG
    001.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 88
  • 002.JPG
    002.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 81

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Nachtrag !

Nachtrag !

Den ersten Prop aus der Form wollte ich Euch nicht vor enthalten:)

Die Form lässt sich super verpressen und später entformen und ich habe auf Anhieb gleich die perfekte Rovinganzahl beim Testprop gefunden ( beim ersten Prop noch ohne Gewebe)
Der Testprop ist dem Urmodell ebenbürtig und kann eingesetzt werden


Allerdings werde ich die " losen Teile" nochmal aus Stahl herstellen da die doch sehr beim Entformen beansprucht werden und das auf dauer nicht hält bzw. an den Hülsen Macken enstehen die nicht gewünscht sind und da ist der Werkstoff Stahl einfach die bessere Wahl.

Insgesammt war die Aktion in voller Erfolg und ich spare in Zukunft einen Haufen Geld wenn ich die Dinger nicht kaufen muß;):cool:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Gruß Holger
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 69
  • 004.JPG
    004.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 67

Cohesive

User gesperrt
Oh.... I thought you were building a mold from an existing prop. So I was looking for the duplicate prop that came from it. :eek:
 
Hallo Cohesive
Die Propeller die abgeformt werden, sind meist spezielle Einzelstücke, Kleinstserien u.s.w.. Da sie für den Normalmodellbauer kaum nutzbar sind, sind sie im normalem Handel selten bis garnicht käuflich. Und wenn doch, dann meist nur für eine kurze Zeit, und plötzlich gibt es sie nicht mehr.
Darum macht es Sinn sie abzuformen, wenn man sowas in die Finger bekommt, um in Zukunft diese Propeller nutzen und mit Freunden teilen zu können.
 

Cohesive

User gesperrt
So he made a mold with a prop already made from a mold? I'm lost. Never mind because Its crazy if it requires a conversation as if Im not here when you could just ask me what Im looking for .Its very strange and thoughtless to me when you could simply address me directly. I thought he has a purchased prop and wanted duplicates so he made a mold from it and I waited to see a new prop come out but you say the prop is already here so why make another mold if you already have the mold it came from? If you cannot understand the question never mind.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Cohesive .

Bevor man hier irgendwelche Fragen beantwortet haben möchte und man noch neu im Forum ist , macht man was ? Richtig ! Man stellt seine eigene Person vor damit die anderen User hier wissen , mit wem man es zu tun hat.

Jetzt frage ich mal ! Wer bist du ? Was machst du ? Wo kommst du her ?

Mein Name ist Holger , wie lautet deiner ? Cohesiv ist kein Name !
Die meisten user die hier schreiben kenne ich persönlich , dich aber noch nicht !

So ! Und wenn dann das Mindestmaß an Höflichkeiten ausgetauscht ist , beantworte ich gerne deine Fragen denn dazu ist das Forum ja da .



Mit freundlichem Gruß
Holger
 

Cohesive

User gesperrt
No German needs to do this to ask a question in our forum and get nothing back but a clear answer. This is hobby forum not a job interview so this rediculous request of yours ..u can forget it. When u came to the thread with the popcorn gif I dont remember u first presenting a resume.
 
das Problem ist er versteht nichts weil er alles durch den Translator schiebt.
Hier wurde eindeutig geschrieben was wie warum mit welchen Ergebnis gemacht wurde / wird.
Er liest auch nicht wirklich die Texte ... sein Ziel ist es einfach alles voll zu spamen. Ich hoffe die Mods werden darauf mal aufmerksam denn es ist nicht nur im Speedforum so.

Ansonsten Hut ab vor deiner Form Holger! Wir wissen was das für eine Arbeit ist und warum man sowas macht.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
das Problem ist er versteht nichts weil er alles durch den Translator schiebt.
Hier wurde eindeutig geschrieben was wie warum mit welchen Ergebnis gemacht wurde / wird.
Er liest auch nicht wirklich die Texte ... sein Ziel ist es einfach alles voll zu spamen. Ich hoffe die Mods werden darauf mal aufmerksam denn es ist nicht nur im Speedforum so.

Ansonsten Hut ab vor deiner Form Holger! Wir wissen was das für eine Arbeit ist und warum man sowas macht.

Ja Sascha so ist es wohl !:rolleyes:

Danke für das Kompliment:cool:

Max : Auf der Nabe sitzen 2m Rovings was aber noch nicht reicht um den Spinner aufzufüllen den Rest mache ich mit einer Mischung Harz/Kohlemehl u. Kohle cut,s
 
Erwin Erwin

Erwin Erwin

hallo Erwin,

ich meine für den privaten Gebrauch darf ich abformen was ich will. Ich vertreibe die "Kopie" ja nicht kommerziell!

Hast du nicht auch irgendwelche APC kopiert?

Gruß
Rolf
 

Eisvogel

User
Meine Bitte bezog sich auf Holles Aussage" mit Freunden teilen", in der Regel ist das verkaufen.
Das einzige was meine Props mit APC gemeinsam haben ist die gerade Hinterkante, dadurch ergibt sich eine ähnliche Optik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten