Pittstreffen 2019

MaBe

User
Hallo,
ich habe heute leider sehr schlechte Nachrichten für alle Freunde des Pittstreffens. Der Vorsitzende der MFG Stadtsteinach hat mir vorgestern mitgeteilt, dass sich die Mitglieder derzeit nicht im Stande sehen das Pittstreffen 2019 auszutragen.:cry::cry:

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich ein anderer Verein bereit erklären würde, das Pittstreffen 2019 zu organisieren. Wenn diese sehr beliebte Veranstaltung in Süd-/Mittteldeutschland nicht mehr stattfinden würde, wäre es schon sehr schade.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
ich habe heute leider sehr schlechte Nachrichten für alle Freunde des Pittstreffens. Der Vorsitzende der MFG Stadtsteinach hat mir vorgestern mitgeteilt, dass sich die Mitglieder derzeit nicht im Stande sehen das Pittstreffen 2019 auszutragen.:cry::cry:

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich ein anderer Verein bereit erklären würde, das Pittstreffen 2019 zu organisieren. Wenn diese sehr beliebte Veranstaltung in Süd-/Mittteldeutschland nicht mehr stattfinden würde, wäre es schon sehr schade.

Viele Grüße
Manfred

Ich werde mal mit unserem Vorstand sprechen.
Kannst dich gern bei mir per PN melden.
 

MaBe

User
Hallo Pascal,
grundsätzlich steht es jedem frei, ein Pittstreffen zu organisieren.

Vielleicht solltest Du aber erst einmal abfragen, wie hoch überhaupt noch das Interesse an einem Pittstreffen ist.

Der Aufschrei über die Absage des Stadtsteinacher Vereins hält sich ja bis jetzt sehr in Grenzen.

Viele Grüße
Manfred
 
Hi Manfred,
na dann schreie ich mal als 1.
Wollte ich doch mein Versprechen von 2018 nun endlich 2019 einlösen, mit der Eagle dran teilzunehmen. Es wäre schade wenn Es nicht mehr stattfinden würde und Ich hoffe es findet sich ein guter Ersatz für Stadtsteinach.
 

Bernd Th

User
Pittstreffen soll nicht Sterben

Pittstreffen soll nicht Sterben

Ein Hallo auch von Mir!

es soll und es wird auch weiterhin ein Pittstreffen geben! Ich denke was Manfred meinte ist das ein Treffen, ich möchte mal sagen im Großraum Nürnberg, den Vorteil hat das hier auch die Piloten auch z.B. Münchener Raum kommen. Dies ist halt bei uns In Vechta nicht unbedingt gegeben.

Sollte sich kein anderer Verein finden, denke ich das wir das Treffen auch 2019 ausrichten werden! ich habe am vergangenen Wochenende schon mal bei uns im Verein angefragt und hier nur Positive Resonaz bekommen. Der ganze Verein ist nach den beiden Treffen von 2016 und 2018 immer noch der Kamerradschaft und den Modellen begeistert. Wie sagte mir einer unserer Rentner, (hier ist das Rentner in keinstem fall Böse oder Sarkastisch gemeint, die haben den Ruhestand Verdient) für die Truppe bin ich immer bereit das weiterhin zu unterstützen!

Gerne bin ich auch bereit, sollte sich ein Verein im vom Manfred genannten Raum finden, diesem Organisatorisch zu Unterstützen, dies natürlich in den Rahmen wie es mir auf die Entfernung möglich ist.
 

BellaXL

User
Pittstreffen 2019

Hallo Manfred,
das ist ja sehr schade das der Verein nicht mehr will, aber da kann man eben nichts machen.
Hoffentlich findet sich was im Umkreis von 100 km um Stadtsteinach, weiter (max. 500 km) würde ich dann nicht fahren wollen.

Gruß Reinhard
 
Moin Pittsgemeinde,

auch ich finde es sehr schade dass das Pittstreffen in Stadtsteinach nicht statt finden kann. Aber ich bin mir sicher, es wird sicherlich einen Verein in der Nähe geben der sich bereit erklärt das Treffen auszurichten.
Warten wir mal ab wer sich dazu noch meldet. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit es noch einmal im hohen Norden stattfinden zu lassen. Danke Bernd das du schon mal deine Fühler ausgestreckt hast:)
Es wäre schade wenn das Pittstreffen komplett abgesagt werden würde.

LG, Sascha
 

Gregor A

User
Pitts-Treffen 2019

Pitts-Treffen 2019

Hallo Manfred, hallo Pittsgemeinde,

hab die Absage gerade eben erst gesehen.......SEHR SCHADE :cry::cry::cry:

Dabei hab ich doch extra nen neuen Flieger gebaut, der auch mal in Stadtsteinach gelüftet werden will.......:D

Ich hoffe aber doch sehr, dass sich ein Verein im Süden findet, der das 10-jährige Jubiläum 2009-2019 austragen möchte/kann. Dafür fahr ich auch wieder 600 km hin und zurück!! :cool:


Mit reichlich Doppeldeckergüßen!

Gregor
 

Cornel

User
Ich hoffe das es ein Pitts treffen gibt !
Wahr 2018 das erste mal dabei 😄
Ein tolles Erlebnis Gleichgesinnte zu treffen!
Bin am Bau an einem neuen Modell
Pitts Prometheus P2
Grüsse Cornel
 
Hallo Pittsgemeinde

Hallo Pittsgemeinde

Wir vom Mfc Seefeld-Hochstadt würden dann das Pittstreffen 2019 sehr gerne ausrichten.
Es wurde mit unserer Vorstandschaft abgesprochen und der Termin steht auch schon fest.
Vom 31.05-02.06.2019 ( in Bayern am 30.05.2019 Feiertag ) .
Es kann schon ab Donnerstag angereist werden. Unser Gelände liegt westlich von München (Landkreis Starnberg)
im schönen 5-Seen-Land Ammersee, Starnberger See, Pilsensee, Wesslinger See usw. und Kloster Andechs ist nicht weit weg.
Also auch Familiengeeignet. Campen ist möglich und alles andere zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich hoffe es kommen viele auch aus dem Norden und machen uns wie immer ein geniales Wochenende.
Wir arbeiten daran das Ihr euch in Kürze anmelden könnt.:)

Grüsse Klaus Uhl
 

Bernd Th

User
Hallo Klaus,

das hört sich doch Gut an! Ich wäre aus dem Norden dabei in der Hoffnung das Du dann 2020 auch in den Norden kommen würdest ;););););););):cool::)

Gruß
Bernd
 
Hey Pittswahnsinnige

Also schade erstmal um Stadtsteinach war immer gerne dort, hat immer alles top gepast!

Und jetzt mal ein hoch auf unseren kleinen Klausi das er mit seinem Verein das alles so schnelll gemanagt hat.
Somit melde ich mich mal an und freue mich schon auf euch alle!!!!(und natürlich die Weißwürste!!!)

Euer Maveric
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
ich finde es sehr gut, dass der Klaus das Pittstreffen im nächsten Jahr organisiert.

Das Pittstreffen ist mir doch schon sehr ans Herz gewachsen und da bin ich froh, dass es nun ein neues zu Hause gefunden hat. Der Klaus wird es sicher im bisherigen Sinn fortführen und vielleicht wird ja auch meine gute alte Purple Violet wieder beim Pittstreffen fliegen.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred

Hallo Manfred

Ja sicher werde Ich das Treffen in deinem Sinne fortführen weil es einfach funktioniert. Es soll auch weiterhin ein ungezwungenes Miteinander sein und der Spass im Vordergrund stehen ob gross oder klein.
Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten