Modellflugzeug gefunden

Hallo,
Heute wurde mir von einem aufmerksamen Radfahrer ein gefundenes Modellflugzeug übergeben, Fundort zwischen Augsburg und Friedberg / Bayern.
Bei dem Modell handelt es sich um den Bixler von Hobbyking, hochgerüstet mit FPV System und Kamera.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt oder weiss wem er gehört, gerne PN an mich.
Gruß, Klaus
 

meeks

User
Hallo,
Heute wurde mir von einem aufmerksamen Radfahrer ein gefundenes Modellflugzeug übergeben, Fundort zwischen Augsburg und Friedberg / Bayern.
Bei dem Modell handelt es sich um den Bixler von Hobbyking, hochgerüstet mit FPV System und Kamera.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt oder weiss wem er gehört, gerne PN an mich.
Gruß, Klaus

Laut Regelwerk sollte es einen feuerfeste Schild mit addresse haben. Wenn nicht > EBay...
 
Schild war keines dran..... sonst hätte ich ja den Beitrag nicht erstellen müssen.... trotzdem gibt es einen rechtmäßigen Besitzer, den ich auf diesem Wege zu erreichen versuche. Auch der ansässige Modellbauladen ist informiert. Wenn sich die nächsten Tage niemand meldet, geht es ab damit in's Fundbüro.
Für den moralischen Zeigefinger an den Besitzer bin ich nicht zuständig.
Gruß, Klaus
 
Hi Klaus,

vielleicht ist das FPV Teil noch in Betrieb. Schau´doch ´mal im Internet, ob irgendwo ein Video aus Deiner Wohnung zu sehen ist.

Die üblichen Verdächtigen - Uli und Dominik z.B. - hast Du sicher schon persönlich angefragt.

Gernot
 
Hi Gernot,
Ne, die üblichen Verdächtigen waren es nicht.... Akku hab ich gleich abgezogen und im Freien gelagert, der war nämlich schon mehr rund als eckig.....
Also nix mit Peepshow daheim! ;)
Gruss, Klaus
 
finde ich gut

finde ich gut

Ich bin zwar nicht der Besitzer,aber egal was hier alle schreiben, ich finde es moralisch von dir mehr als lobenswert hier darauf aufmerksam zu machen und den Besitzer zu finden
Das sind "Modellbau Kollegen" und nicht die Wichtigtuer die gleich wieder von Recht und Ordnung schreiben.
Mehr von dir und unser gemeinsames Hobby wäre wieder einfacher und schöner. DANKE
 
Ich vermisse zwar einen, sollte seit gut 2 Jahren beim Vogelsang Richtung Hoher Traiten nähe Sudelfeld liegen. Ist voll verglast mit 40g/m² GFK, FPV ausrüstung, Rosa 2-Achs Gimbal (Foxeer Legend Kamera) mit normalen Servos, und selbstverständlich mit Alu Aufkleber mit Namen, Adresse und Tel. Nummer.
Suche direkt beim Verlust scheiterte wegen Schnee, 4 Monate später war nichts zu finden am vermeintlichen Absturzort.
Sofern der gefundene nicht voll Verglast ist ist es nicht meiner. Akku war 4s3200mAh soweit ich noch weiß, Antrieb ca. 1kW :eek:
Abfuggewicht war um die 2,5kg.

Und Namensschild aus Aluaufkleber hatte ich schon "vermutlich" bevor Herr Dobrindt wusste was FPV ist.

Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten