RC Flugsimulator

Ulti

User
Hallo Peter,

so wie ich das interpretiere, ist das ein 'FlugsimulatorKABELSET'.
D.h. ein Anschlussset für die gängigsten Flugsimulatoren vom Chinesen :rolleyes:

Greets olli
 
Hi

Die Simulatoren haben Anschlüsse für die jeweiligen Steueranlagen die du ja auch kaufen musst.
Am Einfachsten ist der angebotene Sender zum Beispiel Aero Fly

Das Set das du verlinkt hast passt nicht für Graupner, steht doch auch dabei Futaba.
Wenn die MC 14 keinen Klinkenanschluß hat , wo willst du dann anschließen.
Bei Hott geht es über einen Empfänger., da brauchst du aber auch den Adapter.
 
Hi
Die Simulatoren haben Anschlüsse für die jeweiligen Steueranlagen die du ja auch kaufen musst.
Am Einfachsten ist der angebotene Sender zum Beispiel Aero Fly
Wenn die MC 14 keinen Klinkenanschluß hat , wo willst du dann anschließen.
Bei Hott geht es über einen Empfänger., da brauchst du aber auch den Adapter.

3,5mm Klinkenbuchse in den Haussender, PPM Signal drauf, und schon sollte es gehen mit dem Kabelset. Bei Banggood gibt's das auch über WLAN, das erscheint mir gradezu elegant. Ich habe jetzt erstmal den Anbieter gefragt, ob sein Dongle WLAN-, also wirelessfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugsimulator

Flugsimulator

Hallo,
ich möchte mir zum Üben einen Flugsimulator zulegen, und möchte zunächst in die Runde fragen, worauf da generell zu achten ist, und wie ich das hier https://www.ebay.de/itm/12-in-1-RC-...h=item2a8fe42422:g:nKQAAOSwQJxa0slB:rk:9:pf:0
mit meiner MC 14 verbinde, da die keine 3mm Klinkeneingänge hat?
Ist dies Set überhaupt zum Üben geeignet, oder muss ich mir einen von den teuren Fertigsendern zulegen?

Viele Grüße, Peter

Ich weiß jetzt, wie man da vorgehen muss: ich habe zufällig mit dem Kauf einer Graupner 4014, die ein Schülersender war mit dem entsprechenden Umbau nebst 3,5mm Klinkenbuchse für das Lehrer/Schülerkabel, gesehen, dass man hier den Simulator anschließen muss; die alten Anlagen mit separatem HF-teil sind nämlich mit einem fünfpoligen weißen Kabel mit der Hauptplatine verbunden. Dies löst man an der HF-platine, und verbindet es mit einem speziellen Stecker, der u. A. zu dieser Klinkenbuchse führt.
Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten