FunnyCUB Indoor

Ah...stimmt! Ich habe das so nicht erkannt, da ich das Modell gebraucht bekommen habe, und der Vorbesitzer das anders gebaut hat. Die Fahrwerksbeine gehen nicht durch den Rumpf hindurch, sondern enden in den Kunsstoffteilchen! Ich denke, er hatte da einen Bruch, und hat dann improvisiert. Danke!

Hast Du eine Idee, wie mann das Fahrwerk Outdoor fähig bekommt?
 
Ah stimmt...danke! Ich habe das Modell gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat das anders verklebt, sprich die Schenkel gehen nicht durch den Rumpf hindurch, sondern enden im Plastikteilchen. Ich denke, dass er wohl einen Bruch hatte, und dann improvisiert hat! Daher habe ich das nicht erkannt.

Hast Du eine Idee wie man das Fahrwerk Outdoor fähig bekommt? Verstärkt?
 

safty

User
Diese Schenkel treten durch das Kunststoffteilchen in Rumpfunterteil hindurch und enden erst im waagerechten Rumpfmittelstück.

Genau !
Die "kreuzen" sich dort in den kleinen runden Kunststoff-Verstärkungen.
D.h. Das Rechte geht durch die Mitte nach "links oben" ans waagerechte Rumpfmittelstück und umgekehrt halt das Linke nach rechts.
Wenn du willst, kann ich dir davon auch ein Foto machen, wird aber erst am WE möglich sein.
 

oliver23

User
So, habe mir auch eine FunnyCup gebastelt. Mit Hacker 2S, 350 Lipo liege ich bei 194 Gramm. Heute eingeflogen, ist ein lustiges kleines Teil. Und ging sogar draussen, bei Wind. Nur 3 Min. finde ich dann doch etwas wenig 😳
 

Dan 57

User
meine ist heute flügge geworden, macht Spass, und ist sehr einfach zu fliegen, auch für 3D Anfänger ;)
Mit 500 LiPos liegen gute 4 1/2 Minuten drin, Restkapazität > 30%.

Beim Bau habe ich die Teile, anstatt mit Uhu-Por, mit Heissleim geklebt, geht ja wunderbar bei EPP. Auch die Fahrwerkbeine Y habe ich mit Heissleim eingewickelt, sollte gut heben. Der Vorteil ist das man eine falsch angebrachte Heissleim Naht ganz einfach wieder mit Brennsprit vom Gegenstand lösen kann. Z.B. mit Q-Tipp anfeuchten, abziehen und wieder anfeuchten.
 
Die Funny ist doch aus Elapor, nicht EPP, oder liege ich da falsch? Der Zacki Elapor Kleber geht da sehr gut, was man auf Epp nicht so behaupten kann(meine Erfahrung)
Mach die Funny nicht so schwer, der Flieger fliegt leichter noch besser, Akkus würde ich heute nicht über 450mAh einsetzen. Starke und schnelle Servos auf Querruder sehr wichtig. Schwachstelle ist das Fahrwerk, erst brechen die Radachsen (3D Druck ist guter Ersatz) dann auch mal ein CFK Stab.
Dennoch, ein toller Flieger den ich sehr gern fliege.
 
Tatsächlich... hatte den Text hier im Kopf und die Videos, wo mit dem Zacki Klebstoff geworben wird🤔

****
Seit dem Gründungsjahr 1958 entwickelt Multiplex Funkfernsteuerungen für den Modellsport! Mit der aktuellen 2,4 GHz-Technik M-LINK und dem dazugehörigem Telemetriesystem ist das deutsche Modellbauunternehmen gerade im Fernsteuerungsbereich weit vorne! Seit geraumer Zeit setzt Multiplex im Modellbereich auf Fertigmodelle aus Elapor, einem Hightech-Partikelschaum und gelingt damit stets ein Meilenstein im Flug- sowie Helikopter (Funcopter) Bereich. Seit 2002 gehört MULTIPLEX zur südkoreanischen HiTEC-Gruppe und hat sich
 

oliver23

User
Brauchste doch nur mal auf eine Anzeige klicken, siehe Anhang. Da stehts doch🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20211228-073212_Chrome.jpg
    Screenshot_20211228-073212_Chrome.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten