[Gemeinschaftsprojekt] AlpinBrett

Ted

User
Hallo Markus.

Um das klar zu stellen: ich wollte dein Design mit meinem letzten Beitrag in keinster Weise kritisieren, es wäre eine Kopie von meinem Gollum. Ich finde einfach die Geometrie mit ihrer vorgefeilten T/4-Line schick - deshalb habe ich das ja auch bei meinem Brett so umgesetzt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Ted
 

ritteahi

User
Hallo,

Auch der Rumpf soll doch dem Auge etwas bieten !
Ich wäre damals nie auf den Strong gekommen, wenn mir die Rumpfform nicht gefallen hätte !

man kann auch einen kleinen Rumpf ästhetisch gestalten. Ich wollte in #56 nur kurz die Mindestgröße des Rumpfes beschreiben damit man das Modell auch mit E-Antrieb in die Luft bekommt. Desweiteren wäre dieser Rumpf ,auch von der Größe her, für die Seglervariante geeignet ,man würde mit einer Rumpfvarianten auskommen.

Grüße
Achim
 
Hallo zusammen

Kurz zur V-form:

Amokka 1: 1,5 Grad pro Seite + Gerade Oberseite (dickste Stelle - soweit wie möglich, d.h. eine gerade Scharnierlinie ist wichtiger)
Amokka 202: 1,5 aber Unterseite gerade (weil profilidentisch)
Amokka 280: 2,5 Grad aus der Mitte. Unterseite gerade, weil profilidentisch (fast)
Spliff: 0,5 Grad per Seite und Oberseite gerade (der hat aber Pfeilung und deshalb eine V-form die vom Anstellwinkel abhängt)

alle sind für den schnellen Hangflug gemacht

Liebe Grüsse
Peter
 

ML84

User
...
Amokka 202: 1,5 aber Unterseite gerade (weil profilidentisch)
Amokka 280: 2,5 Grad aus der Mitte. Unterseite gerade, weil profilidentisch (fast)
...

gerade Unterseite und V Form auf der Oberseite wenn das Profil ident ist? kann ich ich mir nicht vorstellen? wird die Rippe dann einfach dicker nach aussen? steh da etwas auf der Leitung, Verzeihung.
 
Servus Markus!
Ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir. Geht's voran bei den Planungen, gibt es schon was Neues?
Liebe Grüße, Schorsch
 

ML84

User
Ebenfalls frohes neues!
voran gehen tut es kaum, hänge am Berechnen fest und überlege welche Kompromisse ich eingehen soll bei Optik bzw. Geometrie.
Für mich sind halt die berechneten Werte dann doch immer so eine Sache. Wenn ich die Schanierlinie gerade mache verliere ich klar die Optik und das "besondere" und wenn ich knicke kommt da immer was raus in der Berechnung und die Klappenaufteilung ist so naja.
Ich bleib aber noch immer dran, muss mich da noch etwas mehr einlesen. Freue mich schon sehr aufs konstruieren, das jetzt sehe ich als nötige aber lästige arbeit.
 
Servus Markus!
Geht's Dir gut mit dem Projekt oder ist es zur Ruhe gekommen? Ich bin einfach neugierig und freu mich auf Antwort. Liebe Grüße, Schorsch
 

ML84

User
Sorry derzeit komme ich einfach zu nichts aus familiären Gründen.

Bei der Berechnung muss mir da was einfallen lassen bzgl. Profil da ich das kleinst mögliche Risiko eingehen will bei so einem für mich großem Projekt. Das Berechnen wirft immer wieder schwächen oder Probleme auf bzw. bin ich mir auch nicht bzgl. Fehler meinerseits 100% bewusst.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel aber die Gründe sind Wichtig.
 
Hallo Markus! Niemand nimmt Dir hier irgendwas krumm. Ich freu mich wenn es mit dem Projekt irgendwann mal weiter geht (in Ruhe) und Du alle Themen für Dich gut gelöst hast. Familiär und auch sonst. Entspannen!
Liebe Grüße, Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten