Black Horse L39 Albatros

Sieht klasse aus. Für mich das bisher schönste verfügbare Design. Hätte es das damals schon gegeben, hätte ich meine nicht aufwändig lackiert (Breitling Design)
 
L 3 Albatros

L 3 Albatros

Hallo L 39 Flieger,

ich möchte bei meiner L 39 das Höhenleitwerk gesteckt, also abnehmbar machen. Das Steckungsrohr aus Alu, dass dem Bausatz beiliegt, halte ich dafür für zu schwach, außerdem hat es spiel. Ich würde die Steckung aus einem
Kohlerohr machen, muss dieses aber abschleifen, weil es nicht in die Steckungsrohr passt.
Bei meinem letzten Jet habe ich als Fixierung jeweils eine Schraube durch die Beplankung geschraubt und so das Leitwerk gesichert.
Was wäre sonst machbar?
Wäre der Schübeler DS-51-DIA HST 93mm eine Alternative zu den bereits vorgeschlagenen Antrieben?
Wird der Jet mit einem Gyro geflogen?
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Günter
 
L 39 Albatros

L 39 Albatros


Hallo Jürgen,

ich möchte bei meiner L 39 das Höhenleitwerk gesteckt, also abnehmbar machen. Das Steckungsrohr aus Alu, dass dem Bausatz beiliegt, halte ich dafür für zu schwach, außerdem hat es spiel. Ich würde die Steckung aus einem
Kohlerohr machen, muss dieses aber abschleifen, weil es nicht in die Steckungsrohr passt.
Bei meinem letzten Jet habe ich als Fixierung jeweils eine Schraube durch die Beplankung geschraubt und so das Leitwerk gesichert.
Was wäre sonst machbar?
Wäre der Schübeler DS-51-DIA HST 93mm eine Alternative zu den bereits vorgeschlagenen Antrieben?
Wird der Jet mit einem Gyro geflogen?
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß Günter
 
Hallo Günter bei meiner Älteren BH Alba habe ich ein CFK Rohr zur Höhenruder Steckung genommen,links und rechts einen Schraubhacken in die Wurzelrippe eingeschraubt. Zum Transport ist das eine Feine Sache zum Sichern habe ich eine Zugfeder mit Ösen.Zum Antrieb habe ich einen HST 51 mit 12 S ist wie Maßgeschneidert für die L39 Top Leistung. Gruß Herbert
 
L 39 Albatros

L 39 Albatros

Hallo Meinhard,

Danke für die Antwort, den Tread habe ich schon durchgelesen.
Werde noch mal schaun, ob ich da was finde.

Gruß
Günter
 
Hallo,

ich habe inzwischen auch schon sehr viele Flüge mit der neuen L 39 gemacht.
Der Jet ist sehr gutmütig und es macht einfach unheimlich Spaß damit zu fliegen.
Antrieb: Midi-Fan-Evo mit Het 700-68-1125 (ca.4,8 kg Schub) ist vollkommen ausreichend.
Open Duct, ganz ohne Luftführungskanäle.
2x 6S/6500/25C Red-Power-Akkus. (Flugzeit ca. 5-6 Minuten)
Abfluggewicht:5,8 kg.

Gruß Friedhelm
DSC_0944.JPGDSC_0022.JPGDSC_0953.JPG

und noch ein erstes Video.
 
Hallo Friedhelm,

klasse Modell und auch schöne Bilder und Video deiner L39.
Das neue Design gefällt mir immer Besser.
Ich bin mit meiner L39 ebenfalls mehr als zufrieden macht einfach nur Spass damit zu fliegen.

Gruß
Mario
IMG_20190717_153535.jpg
 
Hallo Mario,

schön das Du auch mit der L 39 sehr zufrieden bist.

Da bei dem Modell nur wenige Aufkleber dabei waren, hatte ich
mir bei Motion Rc eu von der Freewing Schaum L 39 noch Dekorbögen
besorgt zum Preis von ca. 9,- Euro. Die sind zwar nicht ganz Maßstabsgerecht,
aber verfollständigen das Aussehen der L 39.
Außerdem habe ich auf den Flächen, Seitenleitwerk und den Höhenleitwerken noch
einige Blechstöße mit einem wasserfesten Edding aufgezeichnet.

Gruß Friedhelm
 
Hi,

ja das sieht man das du etliche Scale Details ergänzt hast.
Kommt auch bei dem Design gut zur geltung.

Der Dekorbogen von motion rc L39 ist natürlich eine gute Idee noch dazu günstig.

Gruß
Mario
 
Alternatives Steckungsrohr ??

Alternatives Steckungsrohr ??

Moin ..meine fliegt nun inzwischen auch ..hab aber das Problem das meinem Steckungsrohr anscheinend ein Hoher Blei Anteil beigemischt wurde :mad:..es verbiegt sich allein schon durch die Belastung im Flug :confused:..weiß jemand auf die Schnelle welches Rohr von Welchem Hersteller ohne großes Ändern passt ??..Alu oder Carbon wäre mir egal
Die Maschine kommt aus der neuesten produktions Reihe

Gruß
Matze
 

EricS.

User
Steckungsrohr

Steckungsrohr

Hi Matze,

Meine fliegt zwar noch nicht aber ich hab mir ein Rohr bei R&G bestellt ( Cfk PULLWINDING- (Ø 12 / 10) x 1000 mm)

Passt bei mir absolut saugend in die Aufnahme.

Ich werde noch ein 10mm Cfk Rohr in das 12mm Rohr schieben und verkleben um mein Gewissen zu beruhigen.
 
Alles klar ..danke für die Hilfe ;)...ist bestellt..versteh ich nicht das man da nicht gleich was ordentliches einbaut ..bei den Mengen sind das doch echt Cent Beträge
Gruß
Matze
 

J.G

User
Alles klar ..danke für die Hilfe ;)...ist bestellt..versteh ich nicht das man da nicht gleich was ordentliches einbaut ..bei den Mengen sind das doch echt Cent Beträge
Gruß
Matze

Hi,

das ist Vietnam und nicht China, da ist das nicht so einfach und ehrlich gesagt kaufe ich lieber die Carbonrohre hier in Deutschland ;)
Im übrigen darf man die Stückzahlen nicht überschätzen, es sind viel weniger als die meisten denken .....

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich habe bei meiner Black-Horse-L39 den 90mm Midi-Fan-Evo mit Het 700-68-1125kv ausgebaut und
dafür den 100mm Midi-Fan-Evo mit Het 700-75-1050kv (6,3kg Schub bei 98A mit 12S ) eingebaut.
Die seitlichen Lufteinlässe am Rumpf wurden nach innen hin etwas aufgeweitet, damit der neue Impeller
mehr Luft bekommt. Die ersten Testläufe im eingebauten Zustand waren sehr vielversprechend!!!
Er hat im Modell einen super Sound. Testflüge stehen noch aus, sind aber zur Zeit wegen Corona-Platzsperre
noch nicht möglich.
Weiter Infos zum Umbau findet ihr auch hier in Post. 96, 106, 107, https://www.rc-network.de/threads/neu-bei-wemotec-midi-fan100-evo.800416/page-6

Gruß
Friedhelm
 

Anhänge

  • IMG_20201225_104452.jpg
    IMG_20201225_104452.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20201225_135925.jpg
    IMG_20201225_135925.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20201226_100444.jpg
    IMG_20201226_100444.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20201226_134146.jpg
    IMG_20201226_134146.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 228

Klaus1

User
Carbonrohre

Carbonrohre

Hallo zusammen,

noch eine Adresse für alternative Steckungsrohre aus Carbon, in Industriequalität, wenn da steht 12,00 mm Durchmesser, dann ist das auch so ;)
Wir verwenden die Rohre seit Jahren in unseren Jets..

http://online-shop.carbon-composite...C06AED3ED787=6b4c64cc1a5beb297b6b335bfcfd5274

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
welche Wandstärke bei der Flächen und Leitwerkssteckung hast du bei der Black Horse L39 verwendet aus deinem Link.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten