Fliegerladen in Böblingen, Sindelfingen usw.?

Nabend mal wieder. Wie's der Zufall will, bin ich seit einiger Zeit immer mal im Raum Böblingen/Sindelfingen. Auch der Böblinger Kosenamen für einen Putzlappen ist mir zwischenzeitlich bekannt. ;)

Demnächst bin ich wieder da, und bräuchte ein paar Kleinigkeiten (APC-Latte 17x12, Auspuffschlauch, und was mir grad noch einfällt) für meinen Flieger.

Wo kriegt man das am besten? Danke vorab.

[ 24. Mai 2004, 20:47: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

guck doch mal bei alwin Müller vorbei:

Alwin Müller
CNC - Modell

Hauptstrasse 47

70839 Gerlingen


Tel.:07156 / 92 96 42

Fax.:07156 / 92 96 43

Mobil:0179 / 695 1612

E-Mail: info@cnc-modell.de

ICQ: 14 67 67 455

Das dürfte ganz in der Nähe sein.
 
Danke Dir, Gerald.
Ich hab' mir das grad' mal im Routenplaner angeschaut, weit weg ist das ja nicht. Aber der Alwin ist mir bekannt als jemand, der Dir die dollsten Dinger hinfräst.

;) Hat der jetz' auch noch 'n Laden? :confused:
 

Motormike

Vereinsmitglied
Das naechste bzw. schnellst erreichbare ist

HSB
Bachstr. 64
Unterensingen

oder

Hausser in Reutlingen
Gewalt in Reutlingen
dauert aber zum hinfahren....

oder Bastlerzentrale Stuttgart
dauert aber am laengsten dahin zu kommen
 
Ach, wenn ich das so les', mein' ich ja grad':
Im Land der Alleskönner sindse auch nich' besser dran, als wir, im Land der Ahnungslosen.

;) Mit 2 x 70 km Fahrt krieg' ich mein Zeux ja hier auch. Weitgehend

[ 24. Mai 2004, 21:26: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
 

Marcus M

User
Bastelltreff in Leonberg, Römerstrasse irgendwas

Vöster Modellbau Ditzingen www.voester.de

Modellbau fischer Sindelfingen, glaube in der Einkaufspassage am Citycenter.

Alwin hat das was du suchst mit größter warscheinlichkeit nicht, aber wie du schon selber gesagt hast, jede menge andere Tolle Sachen.

Achja...
Kosenamen für einen Putzlappen
Ich Pflege zu sagen Lombbäh ;)

Gruß

Marcus

[ 24. Mai 2004, 23:48: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Schönen Dank erstmal. Ich hab' inzwischen auch einige Händlerverzeichnisse im Netz gefunden, aber man weiß ja doch nicht so recht, wo der Schwerpunkt jeweils liegt.
;) Fischer in Sifi wäre wohl die nächste Adresse. Oder hamse da nur Eisenbahnen? :confused:
 

Motormike

Vereinsmitglied
Modellbaumaessig hat er sehr wenig da
Ich hab dir die genannt, wo wenigstens Auswahl ist.

HSB erreichste am schnellsten, ist ca. 3km von Ausfahrt Nuertingen weg. Fahrzeit ca. 20min.
Hat so 450m²

Hausser / Gewalt musste dich halt durchwurschteln nach Reutlingen, dauert laenger und ungefaehr aehnliche Entfernung

Bastlerzentrale musste halt durch Stuttgart durch *schauder*

[ 25. Mai 2004, 10:18: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin!

Gibts den Neuffer in Herrenberg eigentlich noch? Der war 5 Minuten von der Ausfahrt Gärtringen/Herrenberg weg (und man fährt beim Robert Widmer an der Haustüre vorbei)
 

Alwin

User gesperrt
Hallo zusammen,
das was Meister Holzwarth braucht hab ich vermutlich nicht :rolleyes:
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann ich dir
a) Vöster Modellbau in Ditzingen
b) Spielwaren Fischer (in BB Einkaufszentrum) und da am besten nach Herrn Stirlin fragen.
c) Hugo Wegner in Stuttgart

Alwin
 
Von Böblingen aus wäre Leinfelden nicht ganz so weit. Ich schätze mal von BB über Schönaich, Steinenbronn nach Leinfelden 10-15 km.
Bei Reimold kriege ich eigentlich alles.

Modellbau Reimold
Hohenheimer Straße 4
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: (0711) 7 54 52 36
www.modellbau-reimold.de

Ansonsten wende dich doch mal an die Modellfluggruppe vom www.fsv-sindelfingen.de.
Die sind ja direkt vor Ort.

Udo
 
Wunderbar, so'n Forum.
Da sind doch 'n paar Adressen bei, die einigermaßen nah' dran sind. Mal seh'n, ob ich mein Zeux da irgendwo kriege ..
 

Marcus M

User
Also wenn de ne große Auswahl brauchst sind Vöster oder Bastler Zentrale sicher nicht verkehrt. Bei der Bastler Zentrale ist der Conrad von Stuttgart auch nicht allzu weit weg.

Gruß

Marcus
 
So, ich bin wieder mal daheim, von den Alleskönnern. Wie immer, gibt es Good News, aber auch weniger Good News ...

Die Good News: Körperlich bin ich noch einigermaßen fit, auch wenn mir im Anschluß die Socken gequalmt ham'.

Die weniger Good News: Wer versucht, in SiFi, in der Böblinger Str. 74, Fliegerkram einzukaufen, fällt wohl normalerweise auf die Schnauze. Da sagt Dir 'n Schwabenmädel an der Klingel, dasse da nur 'n Versand ham'. Rein innen Laden darfste dann aber irgendwo in so 'nem Fasanenhof, oder in 'nem Einkaufscenter in BB.

Na gut, nachdem ich schon mal - statt Nordic Walking, aber auch unter touristischen Aspekten - 'ne halbe Stunde da durch die Gegend gelatscht war, mußte ich auch Rücksicht auf den bereits stark strapazierten Zustand meiner Sandalen nehmen, und bin halt wieder zurück.

Aber gegen Abend hab' ich mich dann nochmal ins Auto gesetzt, und 'ne Sightseeing-Tour zu den Wettkampfstätten in der näheren Umgebung gestartet.

;) Sie können wirklich Alles, diese Schwaben - nicht nur Fliegen, sondern auch Grillen! ;) :eek: :D

;) Und meinen Fliegerkram kauf' ich wahrscheinlich hier im Land der Ahnungslosen, wenn ich sowieso mal wieder in die Nähe des Händlers meines Vertrauens fahren muß. Es eilt ja nicht direkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten