Mit Multiwii Pro (HK) einen Autopilot für Nuri bauen: Hilfe bei div. Problemen.

Hallo zusammen,
erstmal sorry dass ich das hierrein schreib aber ich glaube unter multicopter finde ich die meisten die sich mit flightcontrollern auskennen:

Ich habe noch ein altes Multiwii Pro board von HK (atmega2560, bma180, bmp85, itg3205) und einige nmea gps.

Nun wollte ich einen nuri mit autopilot oder zumindest RTH basteln, ich habe allerdings einige Probleme:

1. Die servo pins: d11 und d12 sind die querruder und die sind auf dem board nicht verfügbar.
2. der ppm input auf A8 (auf throttle pin in) funktioniert zwar aber die servos reagieren nicht
3. ich komme mit der gui nicht klar: ich verbinde, drücke auf start und bekomme für die sensoren irgenwelche werte die nicht hinkommen können. wenn ich am sender einen knüppel bewege dauert es ewig ( bis zu einer minute) bis die balken sich bewegen.

Ich bin eigendlich mit arduino sehr versiert und habe das gesamte configfile durchgearbeitet...
Alle möglichen konfigurationen geflashed aber nichts ändert sich außer dem symbol des fliegers (flying wing, quadcopter...)

(multiwii 2.4)

jemand eine ahnung ob ich was falsch mache?

Grüße

Simon
 
Schon eine Weile her

Schon eine Weile her

Hallo, ist zwar schon eine Weile her aber hast du es selbst hinbekommen?
Ich habe mir das gleiche gedacht nur für einen Bixler2. Da ich das Board recht gut kenne könnte ich dir evtl helfen.
Grüße...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten