HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup Info

2. Teilwettbewerb des HHT-Cup in Lockhausen/Bad Salzuflen

2. Teilwettbewerb des HHT-Cup in Lockhausen/Bad Salzuflen

Das sind die Sieger des Hase-Hunte-Teuto-Cup 2019 (HHT-Cup), 2. Teilwettbewerb in Lockhausen/Bad Salzuflen am 28.04.19
Nach spannendem Wettkampf siegten:
1. Knut Bündgen (Mitte)
2. Björn Thenhausen (r.)
3. Torsten Holtmeyer (l.)


Herzlichen Glückwunsch!
Ausführlicher Bericht mit allen Platzierungen und Fotos folgt!
Udo Dressel
02_DSCF2577 (2).jpg
 

Peer

User
Mit Sonne - als ob nichts gewesen wäre.....;)

Ich hab nur ein bisschen zugeschaut und fand's ganz spannend, insbesondere die
Landungen auf dem Strich/Punkt/Strich waren bei Seitenwind und leichten Verwirbelungen
nicht ohne ........

LG
Peer
 
22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 der "Besondere" im Norden, 2 Teilwettbewerb

22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 der "Besondere" im Norden, 2 Teilwettbewerb

Dass der Name „der Besondere im Norden“ gerechtfertigt ist, davon konnten sich am letzten Sonntag, 28.04.19, 24 Piloten und eine Pilotin beim 2. Teilwettbewerb des Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) in Lockhausen/Bad Salzuflen überzeugen und das sei vorweggenommen: Es war ein rundum gelungene Veranstaltung.


Anhang anzeigen 2125387

Zunächst sah nach einem Regentag aus, doch dann hatte Petrus ein Einsehen und schickte auch die ersehnten Sonnenstrahlen und auch ab und zu auch einen blauen Himmel nach Lockhausen/Bad Salzuflen.

Das hatte der Veranstalter, die MFG Lockhausen unter der Regie von Lothar Rußkamp auch verdient. Erstmals in der langen Geschichte des HHT-Cup starteten Elektrosegelflugmodelle zusammen mit windenstartfähigen Segelflugmodellen in einem Wettbewerb.

Den Zweiflern sei gesagt, es klappte hervorragend. Die von einigen geäußerten Bedenken, dass die am FAI-Limit von 12g/dm2 liegenden E-Segler nur Vorteile, insbesondere bei der Landewertung haben würden, wurde widerlegt. Dazu trug auch das besondere Reglement für Elektrosegelflugmodelle in Schalenbauweise mit einer vom Piloten selbst zu schätzenden Flughöhenbegrenzung von max. 150m über Grund bei, um keine Strafpunkte zu bekommen. Windenstarter konnten bei einer Seillänge von 200m bis zur Umlenkrolle da mehr Ausgangshöhe „tanken“.

Anhang anzeigen 2125391

Die Flugzeit betrug 6 min, anschließend musste an einer Linie, die in der Mitte zudem einen Punkt aufwies, eine „Strich- und Punktlandung“ hingelegt werden. Durch die wechselnden Windbedingungen und den weichen Untergrund eine schon anspruchsvolle Aufgabe, die so manchen Teilnehmer verzweifeln ließ.

Anhang anzeigen 2125390

Doch am Ende gab es zufriedene Gesichter, auch deshalb, weil Lothar mit seinem Team eine tolle Veranstaltung mit Rekordbeteiligung hingelegt hat. Zudem lagen wir mehr als gut im Zeitrahmen und konnten locker 4 Durchgänge fliegen. Ein 5. Durchgang wäre sogar möglich gewesen.

Hier die Ergebnisse des 2. Teilwettbewerb - HHT-Cup 2019 in Lockhausen:

Anhang anzeigen 2125392

Die Teamwertung gewannen die "Fliegerfreunde Lippramsdorf" mit Sven Kappenberg, Marius Wortmann und FlorianWortmann vor den "Punktlandern" mit Torsten Holtmeyer, Dietmar Meyer und Heinz-Jürgen Holtmeyer. Dritte wurden die "Erdbohrer" mit Lothar Rußkamp, Klemens Hegemann und Dieter Fricke.

47731967711_b1f1b446ed_o.jpg


Am Ende gab es für alle noch ein kleines "Mitnehmsel". Danke an den Sponsor!

33854718728_ea8c0459d3_o.jpg

Ein dickes Lob an den Veranstalter und das Konzept, das vielleicht hier und da noch ein wenig verbessert werden kann. Doch daran arbeiten wir.

Erinnern möchte ich schon jetzt an den 3. Teilwettbewerb am 14. Juli 2019 in Frotheim/Espelkamp.


Udo Dressel

Alle Fotos des Tages wieder excellent aufbereitet von Ludger Kampkötter:
https://www.flickr.com/gp/165771375@N07/HyXA2P
 
22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 der "Besondere" im Norden, Gesamtwertung

22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 der "Besondere" im Norden, Gesamtwertung

Hier das Gesamtergebnis nach 2 Teilwettbewerben (Achmer und Lockhausen) des Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019.
Gewertet werden am Ende 3 aus 5 Teilwettbewerbe.


Gesamtergebnis nach 2 Teilwettbewerben.jpg

Udo Dressel
 
*** Fotos und Ergebnisliste von Lockhausen***

*** Fotos und Ergebnisliste von Lockhausen***

Wie mir mitgeteilt wurde, lassen sich die Anhänge in meinem Bericht nicht öffnen.
Daher die Fotos in der Reihenfolge der Anhänge:

Briefing am Morgen: 25 Teilnehmer!!! Super!

47731971641_a4c2821f26_o.jpg

Konzentration und Anspannung beim Windenstart

33854722578_96550746de_o.jpg

Blick auf das Gelände, Weg zum Windenstart

40765356003_6671d88567_o.jpg

Zentimetergenaues Messen an der Landelinie, die in der Mitte einen zusätzlichem Punkt aufwies (Punkt- und Strichlandung)

33854727508_df23d1be4f_o.jpg

Die Ergebnisliste des 2. Teilwettbewerbs in Lockhausen/Bad Salzuflen vom 28.04.19

Ergebnisliste Lockhausen 28_04_2019.jpg

Die Sieger: 1. Knut Bündgen, 2. Björn Thenhausen, 3. Torsten Holtmeyer

40765353093_bdf8afa2a6_o.jpg

Glückwunsch und Gruß Udo Dressel
 
*** Gesamtergebnisliste HHT-Cup 2019***

*** Gesamtergebnisliste HHT-Cup 2019***

Hier die aktualisierte Liste des Zwischenstandes von 2 der 5 Teilwettbewerbe des HHT-Cup 2019:

Ergebnisliste 2 Lockhausen 28_04_2019.jpg
 
Hase Hunte Teuto Cup 2019

Hase Hunte Teuto Cup 2019

Hallo,
auch von mir nochmal ein großes Lob an den MFC Lockhausen. Die Veranstaltung vom 28.04. war sehr gut organisiert.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, daß sich Elektro-Segler und reine Segler mit Windenstart in einem Wettbewerb gemeinsam miteinander messen konnten.
Bei den Elektro-Seglern handelt es sich oft um F5J-Modelle die einem reinen Segler ja sehr ähnlich sind und daher in der Flugaufgabe durchaus vergleichbar sind.
Durch die Staffelung der Ausschalthöhe (GFK-Modell 150mtr., Holz-Modell 175 mtr. und Schaummodell 200mtr.) wurde außerdem die Möglichkeit geschaffen, interessierten Neueinsteigern und auch besonders Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen um so mal Wettbewerbsluft zu schnuppern.

Bestimmt sollte man über einige Parameter wie Ausschalthöhe (Strafpunkte), Seillänge oder auch Landewertung nachdenken und evtl. kleinere Anpassungen vornehmen; die Grundidee, auf regionaler Ebene Elektro-und Windenstart gemeinsam zuzulassen ist auf jeden Fall gut und kann durchaus dazu führen, daß die Teilnehmerzahlen stabil bleiben oder sogar steigen.

Grüße

Knut
 
HHT- Cup 2019 3. und 4. Teilwettbewerb in Frotheim bzw. Schwagstorf

HHT- Cup 2019 3. und 4. Teilwettbewerb in Frotheim bzw. Schwagstorf

Lieber Ludger,
die Verantwortlichen treffen sich in der kommenden Woche, dann wird endgültig entschieden. Anschließend erfolgt die Ankündigung für Frotheim und Schwagstorf hier mit der Bitte um Voranmeldung. In Schwagstorf kann aller Voraussicht nach mit E-Segelflugmodellen gestartet werden. Bitte auch hier die Mitteilung in der kommenden Woche abwarten.
Ich hoffe, du bringst einmal den "kleinen Uhu" mit! :)
LG
Udo Dressel
 
*** HHT-Cup 2019 - 3. und 4. Teilwettbewerb ***

*** HHT-Cup 2019 - 3. und 4. Teilwettbewerb ***

Liebe Modellflieger,
der Hase-Hunte-Teuto-Cup 2019 (HHT-Cup) geht in die entscheidene Phase. An den beiden aufeinander folgenden Sonntagen 14.07. und 21.07.19 findet der

3. Teilwettbewerb beim MSC Falke in Espelkamp-Frotheim (Das Fluggelände befindet sich in 32339 Espelkamp, Ortsteil Frotheim, Osterheide, Kleiholzweg 1) und der
4. Teilwettbewerb beim MSC Osnabrück in Schwagstorf (Koordinaten +52° 23' 43.02", +8° 16' 0.73") statt.


Gestartet wird an der Winde, Elektrosegelflugmodelle sind im Rahmen der angehängten Ausschreibung zugelassen. Dieses gilt auch für den letzten Teilwettbewerb in Wallenhorst.

Am Sonntag, 13.10.19 findet dann der 5. und letzte Teilwettbewerb beim Osnabrücker Modellsportclub DO-X (In der Barlage, 49134 Wallenhorst) statt.

Hier werden auch die Gesamtsieger des HHT-Cup 2019 geehrt.
Zudem werden hier die Preise im Rahmen der Tombola überreicht. Zu eurer Erinnerung:

1. Preis ein F5J-Pike Dynamic, gestiftet von "Samba Model".

Jeder Teilnehmer, der an mindestens 3 Teilwettbewerben teilgenommen hat, kann mit entsprechendem Losglück diesen Preis gewinnen unabhängig von seiner Platzierung.
Darüber hinaus sind interessante weitere Preise zu gewinnen!!! (s. Foto)

Ich würde mich freuen, wenn ich euch auf allen drei noch ausstehenden Wettbewerben begrüßen könnte.

Tombola HHT_Cup 2019_InPixio_2.jpg

Gruß
Udo Dressel
 

Anhänge

  • Rahmenausschreibung HHT-Cup 2019.pdf
    242 KB · Aufrufe: 292
*** HHT-Cup 2019 - 3. und 4. Teilwettbewerb in Frotheim bzw. Schwagstorf ***

*** HHT-Cup 2019 - 3. und 4. Teilwettbewerb in Frotheim bzw. Schwagstorf ***

Ihr könnt euch hier ab sofort anmelden!
 

Murta

User
HHT Espelkamp-Frotheim

HHT Espelkamp-Frotheim

Hallo Zusammen,
ich bin natürlich in Frotheim dabei.
Grüße, Ulrich Lenger
 
HHTC- Vorfreude

HHTC- Vorfreude

Hallo Leute

Die 2 Holtmeyer´s sind in Frotheim natürlich auch dabei und freuen sich schon auf möglichst viele Teilnehmer. Neben einem tollen Wettbewerb sind schon die klasse Steaks eine Reise Wert.
Es ist einfach immer wieder super, was Dietmar und Rolf mit ihrer Truppe auf die Beine stellen.

Gruß Torsten
 
HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup Frotheim

HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup Frotheim

Hi zusammen
Werde in Frotheim und Schwagstorf dabei sein .
Gruß Florian
 
HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup

HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup

Ich bin ebenfalls die nächsten Wettbewerbe am Start :)

lg Marius
 
HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup Frotheim

HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup Frotheim

Frotheim ich komme,freue mich schon auf das leckere Essen,bringe noch Verstärkung mit.



Gruß

Jörg
 
*** HHT-Cup 2019 - 3. Teilwettbewerb in Frotheim ***

*** HHT-Cup 2019 - 3. Teilwettbewerb in Frotheim ***

Liebe Teilnehmer am HHT-Cup,
Info:
Am Sonntag, 14.07.19, ist um 09.30 Uhr Meldeschluss in Espelkamp/Frotheim.
Beginn des Wettbewerbs: 10.00 Uhr!
Mir fehlen noch eure Anmeldungen hier!!!
Ich freue mich, euch am Sonntag in Frotheim begrüßen zu dürfen.
Udo Dressel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten