Airtech - laut Homepage geschlossen, weiß jemand wie es weiter geht?

Segler89

User
Der Hochleistungsfahrwerkbauer. Der war echt der Knaller! Und jetzt gibts noch nicht mal Teile mehr.

Finde ich unfair. Qualitativ war (ist?) das einer der besseren Hersteller (gewesen). Vielleicht geht es ja auch weiter. Zumindest hat der den Anstand anzukündigen dass Schluss ist, und nicht weiter Ware verkauft, Geld genommen und nichts geliefert so wie das viele Andere vor ihm schon gemacht haben. Ich hab vor 4 Wochen noch Kontakt mit ihm gehabt und auch die Geschäfte aus Dubai haben gut funktioniert.
 

Segler89

User
Hab so meine eigenen Erfahrungen mit dem Herrn gehabt. Die waren nicht besonders. Weder Qualität der Ware noch Menschlichkeit. Ersatzteile gab es auch zu Lebzeiten des Shops nicht.

Vielleicht lag es auch an dir? Hmh? ;) Neee natürlich nicht.

Eigentlich ist das ein trauriger Trend der sich gerade abzeichnet. Alteingesessene Unternehmen verschwinden nach und nach von der Bildfläche (mehr oder weniger anständig) und wir müssen das nehmen was übrig bleibt. Zumindest konnte man beim Tratz ein gescheites Fahrwerk für ne bekannte 1:3,75 Hawk kaufen und musste nicht nur für den Namen nochmal 500€ mehr bezahlen.
 
Zufälligerweise ging es bei mir genau um dieses Fahrwerk jener 1:3,75 Hawk. Drei von vier Klappzylindern waren voll undicht. Und ein Kolben vom Hfw war ein Osterei. Es hat ewig gedauert bis ich Hilfe hatte. Von dort würde ich garantiert nix mehr kaufen. Aber ist ja auch egal. Schlechte gehen, gute bleiben.
 
Eigentlich ist das ein trauriger Trend der sich gerade abzeichnet. Alteingesessene Unternehmen verschwinden nach und nach von der Bildfläche (mehr oder weniger anständig) und wir müssen das nehmen was übrig bleibt. Zumindest konnte man beim Tratz ein gescheites Fahrwerk für ne bekannte 1:3,75 Hawk kaufen und musste nicht nur für den Namen nochmal 500€ mehr bezahlen.

Findest du leider recht häufig bei Unternehmen, die von guten Konstrukteuren/Technikern geführt werden, aber bei denen kein professioneller Kaufmann mit an Bord ist. Irgendwann schlagen dann doch die beriebswirtschaftlichen Grundsätze/Skalierungseffekte zu. Umso mehr muss man die wertschätzen, bei denen das trotzdem klappt, zB Lambert.
 
airtech-germany sagt danke

airtech-germany sagt danke

Hallo
Ich möchte mich hier von langjährigen Kunden und Freunden verabschieden.
Neider, Besserwisser und Profilneurotiker machen aus einem einst interessanten Hobby genau das was es jetzt ist und zunehmend werden wird.
Einige Firmen haben und Andere werden sehr schnell genau wegen diesen Personen die Szene verlassen.
Ich habe meine Firma verkauft, weil mir jemand ein einzigartiges Kaufangebot unterbreitet hat.

Ich werde keine Kommentare zu diesen Zeilen lesen oder abgeben. Dieses Forum auch nicht mehr besuchen.

Neid muss man sich hart erarbeiten.
Und ich hab sehr viele Neider wie hier zu lesen ist

In diesem Sinne
Bye
 
dann müßte sich der käufer ja bald mit fahrwerken präsentieren;)
 

Roxx

User
Ich finde es sehr schade wenn immer mehr Hersteller von speziellen Teilen die Lichter ausmachen.
Noch vor wenigen Wochen habe ich per WhattsApp sehr informative und neue Videos von seinen Steuerungen für die el. Fahrwerke gesehen.
Die Umsetzung, Fahrwerke mit Dämpfern auszustatten, fand ich auch schon ganz geil.
Nunja, was die Anzahl der hiesigen Hersteller angeht, so wird die Luft wohl immer dünner :(


Gruß
Thomas
 

uwe

User
Hallo

Ich möchte mich bei Herrn Tratz nochmals bedanken.
Er hat mir in der Vergangenheit saubere Ware geliefert und bei einer Ersatzlieferung schnell und unkompliziert geholfen.

Das musste ich hier auch mal loswerden.

Mit herzlichen Grüßen
Uwe
 

Bostrom

User
Auch wir haben etliche Fahrwerke vom Erwin Tratz und nie irgendwelche Probleme gehabt, auch die Versorgung mit Ersatzteilen war 1A , aber wird ja ein anderer weitermachen.

Wolfram
 
Oh man, was sind hier für Spakos unterwegs.

Da verkauft jemand seine Firma, gibt es bekannt und wird durch den Dreck gezogen.

Anders als beim Turbo Didi, wo ja kein Außenstehender weiß, was los ist und wohl auch Turbinen oder gar Geld verschollen ist, ist doch hier ein klarer Schlussstrich gezogen.
Verkauft heißt ja auch, dass der Käufer wohl das Programm fortführen will, denn sonst würde er ja für so eine Firma kein Geld ausgeben.
Einfach mal abwarten, was kommt.
 
Zitat Effelsberg :"Da verkauft jemand seine Firma, gibt es bekannt und wird durch den Dreck gezogen."

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig legitim, seine Firma zu verkaufen oder auch den Geschäftsbetrieb einzustellen. Egal aus welchen Grund, was eigentlich ja auch keinen , außer dem Inhaber, was angeht. Er ist anscheinend niemanden was schuldig geblieben, insofern ist doch alles gut bzw. schade, dass es die Firma zumindest vorerst nicht mehr gibt. Klar ist das für jemand, der ein Ersatzteil benötigt ärgerlich, aber Firmen werden gegründet und Firmen machen manchmal zu...ist halt so.
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten