Nullgrad

RSO

User
Hallo,

nur die Harten kommen in den Garten :D.
Heute bei 0 Grad auf dem Flugplatz in Scherfede haben Alfons und ich die Flugsaison beendet.
Mit der Gotha die Alfons Gabsch mir mal überlassen und mir als Versuchsträger gute
Dienste geleistet hat. Jetzt fliegt der Flügel perfekt und läßt sich im extremen Langsamflug landen.

69er Impeller mit 6S
Geschwindigkeit: 10-220 km/h
mit mehr Zellen und KW durchaus auch schneller.

Grüsse, Raimund

gotha1.JPG

Anhang anzeigen 2051695

gotha2.JPG

gotha4.JPG

gotha5.JPG
 

Anhänge

  • gotha3.JPG
    gotha3.JPG
    86 KB · Aufrufe: 61

UweH

User
Heute bei 0 Grad auf dem Flugplatz in Scherfede haben Alfons und ich die Flugsaison beendet

Hallo Raimund,

wie, Flugsaison schon vorbei? Bei uns ist noch reichlich Zeit bis am 31.12.18 die Flugsaison beendet wird :rolleyes: ........ bevor am 01.01.19 die neue Flugsaison beginnt :D
Unten ein Bild vom 25. Februar 2018, da hatte es -3° Frost am Hang im Spessart ;)

Beste Grüße nach Scherfede und molliges überwintern ;)

Uwe.

1_IMG_8333.jpg
 

Joa

User
Flugfähige Fluggeräte werden geflogen, auch im Winter und bei Schnee...

Flugfähige Fluggeräte werden geflogen, auch im Winter und bei Schnee...

Hallo Raimund,

wie, Flugsaison schon vorbei? Bei uns ist noch reichlich Zeit bis am 31.12.18 die Flugsaison beendet wird :rolleyes: ........ bevor am 01.01.19 die neue Flugsaison beginnt :D
Unten ein Bild vom 25. Februar 2018, da hatte es -3° Frost am Hang im Spessart ;)

Beste Grüße nach Scherfede und molliges überwintern ;)

Uwe.

Anhang anzeigen 2051728

..wer wird denn in den Winterschlaf gehen?
Noch gibt es genügend flugfähige Geräte. Solange noch etwas flugfähig ist, wird geflogen....
 

RSO

User
Nix Winterschlaf :D

Im Winter und am Hang fliege ich FPV-Nurflügel mit vielen Flügeln.
Winterfotos werden nachgereicht ;)

lisam.JPG

copter.JPG
 

husi

User
Hallo Raimund,

zugegeben nicht dieses Jahr (in Darmstadt ist Schnee sehr selten geworden)... aber immerhin ein Bild beim Fliegen und mit Stativ und Selbstauslöser gemacht.

450er_bei_Schnee.jpg

Viele Grüße
Mirko
 
  • Like
Reaktionen: RSO

Chrima

User
Also dieses Jahr ist ja noch gar nichts mit Kalt.
Bei uns immer noch zu trocken und zu warm.

Aber bei unter Null mit eisigem Ostwind bin ich auch schon geflogen...

IcePace.jpg

Video Ice Pace

Der Hund fand es eher grenzwertig... ähm ja ich auch !

YupiPace.jpg

Grüsse
Christian
 

UweH

User
so eine Kulisse wünsche ich mir auch

Dann musst Du aber Deine neue Taucherbrille absetzen, sonst siehst Du davon nix :p:D

02.12.2017 im Spessart und natürlich wurde geflogen, war ja noch 17er Saison :cool:


Klein_IMG_6592.jpg

Klein_IMG_6543.jpg

Klein_IMG_6614.jpg

Gruß,

Uwe
 
  • Like
Reaktionen: RSO
@Alle

wer hat noch NullGrad Fotos und kann die hier reinstellen?

Grüsse, Raimund

Hier:
f14t11p28n4.jpg
Trick 17

Das muss so 2012 gewesen sein. Trick 17 war mein erster Nurflügel (der Uwe will garnicht wissen, wie ich den ausgelegt habe:D). Gute, allwettertaugliche Flugeigenschaften, aber nach 250 Flügen in der Luft explodiert, weil bei Vollgas ein Propellerblatt weggeflogen ist.
H.
 

UweH

User
(der Uwe will garnicht wissen, wie ich den ausgelegt habe:D)

An ner Schuhsohle mit ungefährem Zagi-Grundriss hinten Klappen dran und die dann hoch gestellt, na und?
Funktioniert halt nur mit Motor oder wenn die Luft von unten richtig drückt, bei letzterem wirds halt garantiert nicht platzen weils gar nicht schnell werden kann :p
Mit sowas hätte ich bei meiner Fliegerei genau 2 Minuten lang Spaß, dann würde ich den Flieger wegen chronischer Langeweile garantiert nie mehr mit an den Hang nehmen :rolleyes:
Aber es ist ja Deine Art Spaß zu haben, nicht meine.

Nix für ungut und Gruß,

Uwe.
 
Aucch ein Bild vom letzten Jahr

Aucch ein Bild vom letzten Jahr

Hallo Allerseits,
aktuell fliege ich sehr wenig. Aber ich werde zwischen den Jahren garantiert fliegen gehen. Die kalte Jahreszeit hat einen Vorteil,... man kann die Kühlschlitze zukleben und erfreut sich einer besseren Aerodynamik :cool:

Hier ein Bild vom letzten Jahr (oder vorletztes?):
IMG_0756b.jpg

Übrigen: Ich war an diesem Tag nicht alleine auf dem Platz. Für gewöhnlich sind zwischen den Jahren zwei gute Freunde noch mit dabei und einer von ihnen (gell Herbert?) muss ja die Kamera gehalten haben.

Viele Grüße

Bernd
 

Joa

User
Null Grad...

Null Grad...

..waren am Hesselberg nicht, aber knapp darüber!
 

Anhänge

  • IMG-20181220-WA0007.jpg
    IMG-20181220-WA0007.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 69
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten