Antrieb SB-14

Hallo, also Stefan ,deine rumpfverstärkung ist klasse , ich krieg die nicht rein ,shit. Bei mir heißt es immer soft landen 🤭, . Schau mal auf die migflight Seite , da ist klasse beschreiben wie du die Drähte ausbaufähig machst . Ich hab für die klappenanlenkung einfach keinen Platz , bzw. je einen viel zu großen Fön 😁. Bei der DG hab ich zuerst die normalen Klappenscharniere eingebaut , ging nicht ,haben gestreift . Dann die fahrradschlauch Methode , . Bei der DG super ( mach dir mal ein Foto) , bei der SB keine Chance , muss auf die Deckellösung ausweichen . 😩 guten Rutsch
 
Hallo Helmut,
ein Kumpel hatte die Idee bei der Deckellösung die Aerodramatik zu verbessern. Man könnte den Bereich zwischen Deckel und Fön, meist ist ja da etwas Platz weil der Fön etwas unterhalb des Rumpfrückens einfährt, aerodynamisch verkleiden / auffüttern. Also der Deckel bildet dann quasi die Oberseite eines Profils (zB "Tropfen"). Das würde die bremsende Wirkung des Deckels verringern und könnte auch noch top aussehen! ;) Sowas benötigt ja auch keinen "Extraplatz"... ;) Du kannst ja mal auf der Flight Composites-Seite nachsehen, da ist die ASH 26 mit Deckel auf dem Fön abgebildet...steht schon sehr unschön hoch... :rolleyes:
Naja ich muss da noch ein paar mal drüber schlafen... :rolleyes:

Guten Rutsch!
Stefan
 
Hallo Stefan , gute Idee , überleg ich mir. Schick dir noch das Foto vom fahrradschlauch . Ist echt super geworden . Gruß Helmut 5446DFFF-371D-4B45-A57F-D8D85FA5DB12.jpeg

Ach und übrigens ,die kleinen Magnete sind auch prima ( war ein tip von Georg )
 
Hallo Helmut,
noch gar nicht am feiern?! ;)
Der Fahrradschlauch toleriert auch eine ungerade Scharnierlinie, das ist gut! :) Den Torsionsdraht sollte ich da auch noch unterbringen können...
Wo für sind die Magnete bzw was ist ihr Gegenüber so "mittig" in der Klappe? Da haben sie doch wenig "Kraftschluß, oder? :confused: Ich wollte Magnete am Rand aufliegen lassen...

Gruß
Stefan
 
Mit den Magneten bekommst du eine prima Verschlusskraft bei den geschlossenen klappen . Da kannst du sogar leicht unterschiedliche spaltmasse ausgleichen und die klappen liegen halt super an u die Servos bekommen die auch noch leicht auf . Ich mach dir nochmal ein Foto bei geschlossenen klappen . Gruß Helmut
 
Kleber für Schlauch

Kleber für Schlauch

Hallo Stefan , gute Idee , überleg ich mir. Schick dir noch das Foto vom fahrradschlauch . Ist echt super geworden . Gruß Helmut Anhang anzeigen 2067223

Ach und übrigens ,die kleinen Magnete sind auch prima ( war ein tip von Georg )

Hi,
das mit dem Schlauch sieht echt Klasse aus.
Wie klebst du den? Also mit welchem Klebstoff damit der Butylschlauch hält?
Ach ja und wie fixierst du den Schlauch bis der Kleber ausgehärtet ist?
Herzlichen Gruß Michael
 
Hallo , ich benutze dünnen sekundenkleber . Eine Seite zuerst festmachen ,dann durch die Löcher nur je 1 Tropfen Fliesen lassen , so kannst du auch etwas Zug drauf geben , wenn notwendig . Loch für Loch verkleben u festreiben . Hält Bombe. Hab schon einige fahrwerkschächte so gemacht. Man muss nur aufpassen , dass man in der scharnierlinie keinen Kleber hinbekommt, wegen versprödung. Gruß Helmut
 
C830F627-E39A-4368-BDDB-08C0004D6196.jpeg hier mal. Ein Foto mit spaltmassen .Mini- Video kann ich nicht hochladen . Wer Interesse hat ,am besten kurz ne WhatsApp schicken, 01707622170 , dann schick ich’s damit., Gruß Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten