Jeti 4.28 L/S Probleme/Bug?

Hallo Zusammen,

anbei die Beschreibung:

Lehrersender DC24 SW 4.28 Complete
Schülersender DS16 SW 4.28 LUA

1. die Signalqualität des Schülersender bricht zyklisch (ca alle 5 sek) stark ein
(ab ca 2m Abstand sehr deutlich, siehe Bild)

2. Lehrersender meldet im L/S Betrieb ca jeden 2-3. Flug mindestens einmal "Alarm RX Reboot"
Ohne L/S Betrieb keinerlei Alarme oder Auffälligkeiten


Weitere Erläuterung:

- getestet mit verschiednen Modellen und Empfängern REX10A,REX6A,R9,Nano (indoor) im L/S Betrieb
- neu angelegte Modellspeicher getestet
- verschiedene Modelle und RX getestet
- getestet mit DS16 4.28lua, DC16 4.28lua (neue Antennenform) jeweils als Schülersender (Fehlerbild identisch)
- Updates via JStudio
- RX aktuell (REXA auf 1.10, REX 1.12 ...)

Weitere Versuche:

- DS16 als Lehrer , DC24 als Schüler ( keine Schwankungen beim Schüler im Q-Wert sichtbar )

- DC24 Lehrer , DS16 Schüler > Dann HF in DC24 abgeschaltet, Link zum Modell geht verloren, Link zum Schüler bleibt bestehen , Schwankungen im Q-Wert beim Schüler hören auf.


Es scheint mir als wenn die DC24 in 4.28 ein Problem im L/S Betrieb als Lehrer hat.
Wenn beide HF aktiv( 1 zu Modell, 2 zu Schüler) fängt der Q-Wert beim Schüler stark an zu schwanken und ab und an kommt die Meldung "Alarm RX Reboot" im Flug.
Es scheint als ob sich die beiden HF der DC24 im L/S irgendwie nicht mögen, denn bei Abschaltung des HF zum Modell mit bestehendem Link zum Schüler, erlischt das Problem.


Ohne LS Betrieb funktioniert alles tadellos.
Gibt es hier jemanden der das einmal nachstellen kann ?
Der Fehler ist sehr offensichtlich und recht einfach zu finden, daher bin ich besorgt das es sich nicht
um ein generellen Fehler handelt und es doch ein Hardware defekt ist.


Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20181125_220647.jpg
    IMG_20181125_220647.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo resinmonkey

Ich würde empfehlen den Sender zur Überprüfung an JETI einzusenden. Das kannst du direkt machen, über deinen Händler oder den Importeur.
 
Hallo Zusammen,

mittlerweile wurde mir das Verhalten auch von einem weiteren Modellflieger bestätigt.
Es scheint sich um ein Softwareproblem oder zumindest nicht um einen Einzelfall zu handeln.
Ich habe Jeti bereits per Mail informiert.


Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten