(Wieder-) Gefunden: Siren C30 Edelweiss und Kessy

Fletch

User
Moinsen,

auf der Suche nach meinen Jugendsuenden Hegi Polizeiboot hegi_1967_ws_9_baukasten.jpg
hab ich sogar das Original gefunden: https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/211444330
Wahnsinn was heute alles geht .... ;->>>>>>>
Bild geklaut hier: https://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/index.php?attachment/118315-hegi-1967-ws-9-baukasten-jpg/
bin ich zwar nicht fuendig geworden, bin aber wenigstens ueber meine (mindestens) 35 Jahre alten Bausuenden gestolpert:.........

Hier mal ein paar Bilders:

Gesamtfund:
IMG-20181126-WA0013.jpg

IMG-20181126-WA0008.jpg

Robbe Siren C30 Edelweiss:
IMG-20181126-WA0010.jpg

IMG-20181126-WA0009.jpg

Bauplan, Baustufenfotos und Beschreibung EF 76 II G sind dabei - den Motor such ich noch .......
Auch die eigentliche Bauanleitung fehlt auch noch

Selbst das Haeubschen und der Propeller sind da:
IMG-20181126-WA0012.jpg

Das Holz sieht noch gut aus (mind. 20 Jahre auf nem luftigen Scheunenboden hochkant), die Bespannung (Papier
und Spannlack) ist durch - da muss ich mich erstemal durch viele Beitraege einlesen .......

Das Naechste ist ein ungebauter Bausatz der Kessy von "Bauer Modelle" (chocal GmbH aus Schwaebisch Gmuend):
(da hab ich im Netz garnix Verwertbares gefunden - kennt das Jemand ?)

Hier die Bilders:
IMG-20181126-WA0015.jpg

IMG-20181126-WA0005.jpg

IMG-20181126-WA0007.jpg

IMG-20181126-WA0006.jpg

Hier sieht das Holz auch noch super aus, Bauplan und Anleitung sind Original .......

Fuer den 1:1 Bauplan werde ich mir erstemal einen Kopiershop suchen - der dann (in meinem Beisein) hoffentlich
ne Kopie hinkriegt.....

Also mehr als genug zu tun fuer den Winter ..... ;-)))))))

Ueber Tipps zu Restauration wuerde ich mich echt freuen !

Liebe Gruesse,
Fletch
 
Da sonst alle nur gucken und keiner die Zähne auseinander kriegt, geb' wenigstens ich ein paar Belanglosigkeiten dazu.

Das Naechste ist ein ungebauter Bausatz der Kessy von "Bauer Modelle" (chocal GmbH aus Schwaebisch Gmuend):

Hier wenigstens ein zusammenkopiertes Stück aus dem '82er-Bauerkatalog:

Kessy_Bauerkat_82.jpg


Ueber Tipps zu Restauration wuerde ich mich echt freuen !

Mit Kessy-spezifischem Wissen schaut's offenbar e weng mau hier aus. So wie der Flieger präsentiert wird, scheint's das aber eh nicht zu brauchen.


Den Edel-Kram habe ich drüben dazugelegt.

servus,
Patrick
 

Fletch

User
Da sonst alle nur gucken und keiner die Zähne auseinander kriegt, geb' wenigstens ich ein paar Belanglosigkeiten dazu.


Mit Kessy-spezifischem Wissen schaut's offenbar e weng mau hier aus. So wie der Flieger präsentiert wird, scheint's das aber eh nicht zu brauchen.

servus,
Patrick
Moin Patrick,
wenn auch (sehr sehr) spaet: Vielen Dank ! !

Aber da der Bausatz original und komplett vorhanden ist muss er (wohl oder uebel) gebaut werden !
Ich weiss halt nicht ob die Kessy nen Verbrenner bekommt oder doch elektrifiziert wird - da ich halt gerne "wild" fliege
werde ich den Verbrenner wahrscheinlich abhaken .... :confused:

Und nach "Restaurierthemen" muss ich noch wuehlen gehen ....
Liebe Gruesse,
Fletch
 

purzel

User †
Ich möchte noch ergänzen, dass es dan von Bauer/HR-Modelltechnik eine Kessy II gegeben hat. Mit Gfk rumpf und Rippen oder Sandwichflächen.

Markus
 

Anhänge

  • b1RCN.jpg
    b1RCN.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 103

Fletch

User
Ich möchte noch ergänzen, dass es dan von Bauer/HR-Modelltechnik eine Kessy II gegeben hat. Mit Gfk rumpf und Rippen oder Sandwichflächen.

Markus
Moin Markus,
Vielen Dank !
Eigentlich ein sehr huebsches Modell - gerade die Cockpitscheibe und die Form der Ruderanlage ......
Hat man halt nie gesehen: Klar, war ja weder von Graupner noch von Robbe ......

Schoenen Abend noch,
Fletch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten