Fusion 360 Frage

doc66

User
hi, vielen Dank für diese Anleitungen, sowas habe ich schon die ganze Zeit gesucht.
jetzt habe ich nur das Problem, daß bei mir der Reiter AdIns nicht existiert. Weis jemand von euch wie man den einschalten kann?
Vielen Dank, Steve
 

HorstA

User
Add In

Add In

Suchs Du das hier?

AdIn.jpg

Dann kommen die Add Ins.

Ad In 02.jpg

Die Airfoil tools habe ich extra installiert.

Gruß Horst
 

doc66

User
sorry für die späte Antwort, hatte deinen Beitrag übersehen.
Ja genau das hatte ich gesucht...
Und nach viel Suchen dann im Netz den Hinweis auf das Versteck bei den Werkzeugen gefunden..
Im Video ist das ja komplett anderswo...
Wie ich den Reiter Verschieben kann habe ich nicht gefunden, jetzt muß es über den Umweg gehen.
Zuerst muß ich aber mein Leseproblem der DAT. Dateien lösen. Hab ich im anderen Thread (neue App für Fusion)
schon beschrieben.
 

doc66

User
So jetzt habe ich den Rumpf und die Fläche gezeichnet in einer neuen Konstruktion zusammengeführt und Positioniert aber ich kann die Teile nicht voneinander abziehen um eine Flächenauflage im Rumpf zu erzeugen. Was läuft denn da jetzt wieder schief? Ich kann ja nur Körper voneinander abziehen habe aber Komponenten. Im Netz habe ich da nix zu gefunden. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
 

doc66

User
Hallo Wersy,k
ich bin da absoluter Neuling, habe das Netz schon durchforstet aber nix gefunden, wie geht das denn? Wenn man im Netz Komponenten in Körper umwandeln eingibt kommen immer nur Beschreibungen über die Unterschiede aber keiner erklärt wie mann dann vorgehen soll...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Steve
 

doc66

User
Hallo Stefan (Namensvetter)

wieder was gelernt... vielen Dank. Verkettung war das Stichwort, dann findet man plötzlich auch bei Google Antworten.

Vielen Dank
 
Dwg Import

Dwg Import

Hallo,
Ich hätte eine Anfängerfrage zu F360.... ich hab mir F360 heruntergeladen, und sie funktioniert auch soweit..... auch wen die Einarbeitung noch dauern wird..... wo ich schon anstehe ist beim importieren und öffne einer bestehenden 2D Zeichnung eines spanten und rippen Satzes , der verm. In A cad gezeichnet wurde
Das hochladen gelingt ja und die Zeichnung ist ja auch bei den Projekten links als Icon ersichtlich...klicke ich drauf, so wie in einigen Videos das einfügen/ öffnen beschrieben ist, geht ein Autodesk Viewer iim Explorer auf wo dann die Zeichnung zwar da ist, und gezoomt werden kann..... aber nicht im Programm wo ich sie eigentlich hingaben will..... das nervt, denn im rhino eines Freundes, Steck ich den Stick an, und mit Datei öffnen ist das dwg blitzartig geöffnet im Programm.....
Was mach ich da falsch??
Wäre toll wenn jemand dazu weiterhelfen könnte..
Danke
 
Ich vermute, das liegt an deiner privat-/Hobby-Lizenz, die einige Formate nicht mehr importieren kann, u.a. wohl auch dwg nicht mehr.
Lars
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten